Harrie Smolders trumpft in Arezzo auf – Jens Baackmann Dritter

Davon gedüst – Harrie Smolders (NED) und Mr. Tac. (Foto: Arezzo Equestrian Centre)
Arezzo CSI4* – Harrie Smolders reitet allen davon – Jens Baackmann Dritter in der GP-Qualifikation.

Es war ein üppiges Starterfeld für die Qualifikation zum Großen Preis in der Grasarena des Arezzo Equestrian Center –  95 teilnehmende Paare und Harrie Smolders (NED) und Mr. Tac erledigten die Aufgabe im Stechen des 1,50m-Springens am zügigsten. Hinter dem in Arezzo beheimateten Nico Lupino auf Rang drei: Jens Baackmann aus Münster mit dem Holsteiner Wallach Lorenz.

Davon gedüst – Harrie Smolders (NED) und Mr. Tac. (Foto: Arezzo Equestrian Centre)

In 40,89 Sekunden dünsten der 13 Jahre atle Mr. Tac und Smolders über den Grasplatz und sicherten sich damit 10.000 Euro aus der Gesamtdotierung. Mit Nico Lupino und dem Westfalen-Wallach Iniesta von Balloon-Cornet Obolensky aus der Zucht des Gestüts Zhashkov –  Heimat von Cornet Obolensky – fieberte das ganze Team des Equestrian Centers mit. Baackman saß im Sattel von Lorenz von Livello-Clarimo aus der Zucht von Thorsten und Andrea Andresen. Genau zehn Jahre alt ist der Wallach und beschert seinem Reiter in regelmäßigen Abständen Top-Platzierungen und Siege. Fehlerfrei im Stechen blieben sechs Paare, 15 hatten das Jump-Off erreicht auf dem riesigen Grasplatz in Arezzo. Der taugt offenkundig hervorragend als “Warm-Up” für eine grüne Saison mit einigen Aufgaben auf Gras, sei es nun Hamburg, Rom oder Aachen. Alle Ergebnisse aus Arezzo hier.

Bildquellen

  • Harrie Smolders_Mr. Tac_Arezzo Equestrian Cntre: OC Arezzo
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Famoso OLD und Benjamin Werndl gewannen 2022 gemeinsam Teambronze bei der WM. Foto © Stefan Lafrentz
WEITERLESEN

Dressur: Famoso OLD lebt nicht mehr – Championatspferd von Benjamin Werndl verstorben

Der Oldenburger Famoso OLD, Championatspferd von Benjamin Werndl (Aubenhausen), lebt nicht mehr. „Wir wissen nicht genau wie es…
WEITERLESEN
Daniel Coyle reitet Legacy, Gewinner des London Grand Prix bei der London International Horse Show 2023.
WEITERLESEN

VERPASSEN SIE DIE ACTION NICHT: DIE LONDON INTERNATIONAL HORSE SHOW 2024 WIRD LIVE AUF BBC SPORT ÜBERTRAGEN UND WELTWEIT ALS STREAM GESENDET

Die London International Horse Show wird vom 18. bis 22. Dezember in London ausgetragen und bietet fünf Tage internationalen Pferdesport. Zuschauer können BBC Sport und FEI TV für Live-Übertragungen nutzen. Höhepunkte sind der LeMieux Puissance und der Longines FEI Jumping World Cup™. Die Show verspricht spannende Wettkämpfe und Weihnachtsunterhaltung.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Surprise surprise – Dune du Ru gewinnt DKB-Preis beim Deutschen Spring-Derby

Sie war begehrt und dicht umlagert, die 2. Qualifikation zum Deutschen Spring-Derby im Preis der Deutschen Kreditbank und…
WEITERLESEN
Hatten gut Lachen - Marten Witt mit Dunkirk (li.) und der "Neu-Breitenburger" Nisse Lüneburg mit Mr. Cash - beide Pferde qualifiziert für das Bundeschampionat. (Foto: MB)
WEITERLESEN

Breitenburger Reitertage – Tickets zum Bundeschampionat vergeben

(Breitenburg) Ein Ire holte für sich und die ihm anvertrauten Pferde die meisten “Fahrkarten” zum Bundeschampionat in Warendorf.…
WEITERLESEN
TERMIN
WEITERLESEN

Turniervorschau vom 14. bis 19. November 2023

Internationales Weltcup-Turnier „Stuttgart German Masters“ (CDI-W, CDI4*, CAI-W, CSI-W5*) mit Piaff-Förderpreis-Finale vom 15. bis 19. November in Stuttgarthttps://stuttgart-german-masters.de/…
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Kronenberg: Junge Reiter bei der EM auf Platz sechs

Die Europameisterschafts-Saison im Nachwuchsbereich führt die Reiterinnen und Reiter, ihre Trainer und Eltern an diesem Wochenende auf die…
WEITERLESEN