Nur noch 500 Tage: Die Vorfreude auf die FEI World Championships Aachen 2026 steigt

Logo Aachen 2026
Logo Aachen 2026
Aachen wird vom 11. bis 23. August 2026 Gastgeber der FEI-Weltmeisterschaften im Pferdesport sein. Bereits als Ort für zahlreiche bedeutende Veranstaltungen bekannt, erwarten prominente Sportler wie Michael Jung und Isabell Werth mit Vorfreude das Event. Ein emotionales Video soll die Begeisterung steigern. Tickets sind bereits erhältlich.
Logo Aachen 2026
Logo Aachen 2026
Aachen. Der ideale Ort, um Geschichte zu schreiben. Sportgeschichte. Sechs Welt- und neun Europameisterschaften wurden in der Soers, auf dem traditionsreichen Turniergelände des Aachen-Laurensberger Rennvereins, bereits ausgetragen. Hier wurden Reiter und ihre Pferde zu Legenden. Unvergessen: Die Weltreiterspiele 2006. Sie gelten bis heute als das großartigste Championat in der Geschichte des Pferdesports. Ein Großereignis, das sich ins Gedächtnis gebrannt und weltweit Millionen von Zuschauern für den Pferdesport begeistert hat.

In genau 500 Tagen heißt es nun endlich „welcome home“! Vom 11. bis 23. August geht es im Rahmen der FEI World Championships Aachen 2026 in der alten Kaiserstadt in den Disziplinen Springen, Dressur, Eventing, Fahren, Voltigieren und Para- wieder um Gold, Silber und Bronze. Und die Vorfreude steigt mit jedem Tag. Bei Michael Jung zum Beispiel. Der dreifache Einzel-Olympiasieger in der Vielseitigkeit hat den Termin dick im Kalender stehen. „Aachen wird ein riesiges Highlight, da bin ich sicher. Es ist toll, dass dort sechs Disziplinen an einem Ort stattfinden, das ist für mich das Größte. Es wird mega im eigenen Land – mit unzähligen Menschen, einem tollen Publikum und einer grandiosen Stimmung“, so der 42-Jährige. Oder bei Isabell Werth. Deutschlands erfolgreichste Olympionikin freut sich vor allem auf die besondere Atmosphäre für die Dressurreiter. „Für die Springreiter ist es mittlerweile ja normal, dass sie im Aachener Hauptstadion vor ausverkauftem Haus an den Start gehen, aber für uns wird das wieder ein absolutes Karriere-Highlight.“ Oder bei Christian Kukuk. Für den Olympiasieger im Springreiten aus Paris ist Aachen 2026 das nächste große Highlight. „Ich habe unglaubliche Vorfreude. Ich meine, die Welt ist wieder zu Gast in Aachen. Gefühlt ist sie das ja jedes Jahr, aber so eine Weltmeisterschaft ist natürlich noch mal etwas ganz anderes. Ich habe die Weltmeisterschaft 2006 in Aachen als Zuschauer miterlebt und das war etwas ganz Besonderes – wirklich Gänsehautfeeling“, schwärmt Kukuk.

Um etwas von diesem Gänsehautfeeling zu verbreiten und die Vorfreude mit allen pferdesportbegeisterten Menschen weltweit zu teilen, veröffentlichen die Veranstalter der FEI World Championships Aachen 2026 genau 500 Tage vor dem Startschuss zu diesem Event einen emotionalen Videospot. Freuen Sie sich aufs Dabeisein, darauf, diese ganz besondere Spannung, dieses Prickeln zu spüren, wie es das wohl nur in Aachen gibt. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets für die FEI World Championships Aachen 2026 hier, unter 0241-9171111 oder in der Geschäftsstelle des Aachen-Laurensberger Rennvereins.   

Homepage der FEI World Championships Aachen 2026

Bildquellen

  • Logo Aachen 2026: CHIO Aachen
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Der Abstieg vom Wall mit anschließendem Plankensprung ist eine der Klippen im Derby-Parcours – für die Derby-Sieger von 2023 und 2024 Marvin Jüngel und Balou´s Erbin war sie kein Problem. Foto: Stefan Lafrentz
WEITERLESEN

FNticket&travel: Sportliche Highlights auf dem Hamburger Derby erleben

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby in Hamburg ist ein sportliches Highlight, das vom 30. Mai bis 1. Juni 2024 stattfindet. Die PM-Reise bietet Gästen die Möglichkeit, das Event live zu erleben, inklusive einer Parcoursführung. Die Anreise erfolgt eigenständig, mit Preis ab 699 Euro und Anmeldeschluss am 27. Februar.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Stallbesuch bei DSP Chakaria und André Thieme

In der FN-Filmreihe „Stallbesuch bei…“ zeigt Springreiter André Thieme seine Pferdehaltung und das Leben seiner Stute DSP Chakaria. Thieme betont die Wichtigkeit von Bewegung für Pferde und stellt die vielfältigen Bewegungsflächen seiner Anlage vor. Die Reihe umfasst weitere Portraits von Top-Athleten, unterstützt von Agria Tierversicherung.
WEITERLESEN
TV Fernbedienung
WEITERLESEN

TV-Tipps der nächsten zwei Wochen

Eine Vielzahl von Fernsehsendungen im Zeitraum vom 26.09.2024 bis 09.10.2024, die sich auf Pferde und andere Tiere konzentrieren, darunter Reportagen, Amateurmeisterschaften im Springen und Dressur, sowie spezielle Episoden über Pferdetherapien und wilde Pferde. Programmänderungen sind vorbehalten, und die FN ist nicht für die Inhalte verantwortlich.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Marcus Orlob und Jane holen zweiten Sieg in Wellington Dressursport

Wie gut für ihn, dass er nicht in Düsseldorf geblieben ist: Marcus Orlob (USA), geboren und aufgewachsen am Rhein,  holte sich am Samstag in der 10. Woche des Adequan Global Dressage Festival (AGDF) 2025 in Wellington den zweiten Sieg in Folge.
WEITERLESEN
Der dreijährige Maigret gewann unter Lukas Delozier in Krefeld das Dr. Busch Memorial. (Foto: galoppfoto.de)
WEITERLESEN

Maigret bleibt ein Siegertyp – Die „weiße Weste“ im Dr. Busch-Memorial souverän verteidigt

(Krefeld/ Hamburg)  Er bleibt auch nach dem ersten großen Highlight ein absoluter Siegertyp: Der im Besitz des Gestüt…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Was riskiert: Richard Vogel Dritter im Großen Preis von Ocala

Einfach mal was riskiert: Richard Vogel und Event de l`Heribus werden Dritte im Ocala-Grand Prix. Jetzt geht der Blick Richtung League of Nations im WEC – auch für Kent Farrington und McLain Ward.
WEITERLESEN