Zascha Nygaard Lill hat mit Com`on Stanley ihren ersten GCT-Erfolg in Mexiko-City gefeiert. Die dänische Springreiterin, Ehefrau von Maximilian Lill und Mutter eines kleinen Sohnes strahlte als Siegerin ziemlich breit in die TV-Kamera: „Ich habe alles gegeben, versucht, alles zusammenzubringen, und er war sofort da. Ich weiß, er ist ein schnelles Pferd und im Stechen immer stark, aber es gab viele gute und schnelle Reiter, die noch nach mir im Stechen kamen…“

Hinter der Amazone, die mit ihrer Familie in Deutschland lebt, reihte sich Belgiens Gilles Thomas mit Luna van het Dennehof in der Trofeo Banorte ein, vor Landsmann Jerome Guery mit Killer Queen und dann folgte mit Christian Ahlmann und Mandato van de Neerheide schon der beste deutsche Springreiter. Auf Rang sechs: Jana Wargers mit Like Arpeggio und als Neunte Katrin Eckermann mit dem Comme il Faut-Nachkommen Chao Lee aus der Zucht und dem Besitz ihres Vaters Otmar. Eckermann riskierte viel und wurde am letzten Hindernis für diesen Mut nicht belohnt. Hier geht es zu den Ergebnissen.
43 Reiter/innen und Pferde wurden im Campo Marte angefeuert und gefeiert. Die GCT-Etappe in Mexiko zählt zu den publikumsstarken Events und die Atmosphäre pusht auch die Aktiven. “Die Leute hier sind fantastisch – ich glaube, das wird hier eines meiner Lieblingsturniere”, grinste Zascha Nygaard-Lill fröhlich.
Bildquellen
- Katrin Eckermann_Chao Lee_Ljuba Buzzola: (C)Ljuba Buzzola