Fröhliches Mexiko – Dänin sichert sich ersten GCT-Sieg

Mit Mut zum Risiko – Katrin Eckermann und Chao Lee in Mexiko-City. (Foto: Ljuba Buzzola/ LGCT)
Dänischer Sieg bei der GCT in Mexiko vor dem Großen Preis – Christian Ahlmann Vierter und Katrin Eckermann mit Mut zum Risiko.

Zascha Nygaard Lill hat mit Com`on Stanley ihren ersten GCT-Erfolg in Mexiko-City gefeiert. Die dänische Springreiterin, Ehefrau von Maximilian Lill und Mutter eines kleinen Sohnes strahlte als Siegerin ziemlich breit in die TV-Kamera: „Ich habe alles gegeben, versucht, alles zusammenzubringen, und er war sofort da. Ich weiß, er ist ein schnelles Pferd und im Stechen immer stark, aber es gab viele gute und schnelle Reiter, die noch nach mir im Stechen kamen…“

Mit Mut zum Risiko – Katrin Eckermann und Chao Lee in Mexiko-City. (Foto: Ljuba Buzzola/ LGCT)

Hinter der Amazone, die mit ihrer Familie in Deutschland lebt, reihte sich Belgiens Gilles Thomas mit Luna van het Dennehof  in der Trofeo Banorte ein, vor Landsmann Jerome Guery mit Killer Queen und dann folgte mit Christian Ahlmann und Mandato van de Neerheide schon der beste deutsche Springreiter. Auf Rang sechs: Jana Wargers mit Like Arpeggio und als Neunte Katrin Eckermann mit dem Comme il Faut-Nachkommen Chao Lee aus der Zucht und dem Besitz ihres Vaters Otmar. Eckermann riskierte viel und wurde am letzten Hindernis für diesen Mut nicht belohnt. Hier geht es zu den Ergebnissen.

43 Reiter/innen und Pferde wurden im Campo Marte angefeuert und gefeiert. Die GCT-Etappe in Mexiko zählt zu den publikumsstarken Events und die Atmosphäre pusht auch die Aktiven. “Die Leute hier sind fantastisch – ich glaube, das wird hier eines meiner Lieblingsturniere”, grinste Zascha Nygaard-Lill fröhlich.

Bildquellen

  • Katrin Eckermann_Chao Lee_Ljuba Buzzola: (C)Ljuba Buzzola
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Gelungener Sommerrenntag im Herrenkrug

Auf einen überaus gelungenen Sommerrenntag am vergangenen  Sonnabend kann der Magdeburger Renn-Verein zurückblicken. In  Anwesenheit einer Vielzahl von…
WEITERLESEN
Spitzensport garantiert im weltbekannten Reitsportzentrum Al Shaqab Foto: @Doha Tour
WEITERLESEN

Die Doha International Equestrian Tour 2025 – eine globale Bühne für Spitzensport im Springreiten – Preisgeld: Über 2,5 Millionen Euro

Die Qatar Equestrian Federation kündigt die Doha International Equestrian Tour 2025 an, die vom 8. Januar bis 15. Februar 2025 im Reitsportzentrum Al Shaqab stattfindet. Die Veranstaltung umfasst vier Turniere mit über 2,5 Millionen Euro Preisgeld und verspricht Spitzenleistungen im Pferdesport mit international renommierten Reitern und spannenden Wettbewerben.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

HKM-Bundeschampionate: Erste Finalisten stehen fest

HKM-Bundeschampionate in Warendorf haben bereits erste Finalisten.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

LLN Ocala: Christian Kukuk eröffnet für Team Deutschland

Heute – Nationenpreis in der LLN in Ocala ab 21.30 Uhr MESZ. Team Deutschland mit Startplatz acht.
WEITERLESEN
Leopold van Asten holt sich am zweiten Tag des Summer Showcase in Valkenswaard einen Heimsieg (GCT)
WEITERLESEN

Leopold van Asten holt sich am zweiten Tag des Summer Showcase in Valkenswaard einen Heimsieg

Der Wettbewerb ist in vollem Gange in der Longines Tops International Arena in Valkenswaard, wenn Reiter aus der…
WEITERLESEN
Nadine Plaster und Shiva NRW überzeugten das Richterteam und die Zuschauer mit ihrer harmonischen Vorstellung Foto: AGRAVIS Raiffeisen AG/Lisa Krieger
WEITERLESEN

Nadine Plaster und Shiva NRW gewinnen Finale „Derby Stars von Morgen“

Die Dressurserie „Derby Stars von Morgen“ erfreute sich großer Resonanz und wird 2025 fortgesetzt. Nadine Plaster und ihre Stute Shiva NRW gewannen das Finale mit 74,302 Prozent. Christoph Hess lobte die Leistungen der Teilnehmer, darunter Bianca Nowag-Aulenbrock und Florine Kienbaum. Die Serie fördert pferdegerechtes Reiten und Nachwuchstalente.
WEITERLESEN