Der Olympiasieger von Tokio, der Brite Ben Maher hat die WEF Challenge beim Wellington International in Florida gewonnen. mit Point Break blieb der Brite über zwei Runden fehlerfrei und trägt sich damit in die Challenge-Liste ein. Mit Kent Farrington und Toulayana folgt ein US-Paar auf dem zweiten Rang vor dem Iren Daniel Coyle. Auf Platz neun der beste deutsche Reiter: Christian Kukuk mit Cepano Baloubet vor André Thieme und Cordani PS.

Es ist da Wochenende des Rolex Grand Prix in Wellington und nicht zuletzt aus diesem Grund tummeln sich mehrere deutsche Reiter in Wellington. Die WEF Challenge lief auch für Richard Vogel und Sophie Hinners ordentlich, wenn auch nicht fehlerfrei. Platz 12. und 13. das Ergebnis für das Paar aus Marburg.Vogel hatte Levi Noesar gesattelt, Hinners setzte in der Chalenge auf Iron Dames Sinclair, die bereits beim Nationenpreisturnier in Ocala eine Woche zuvor zum Einsatz gekommen war.
Insgesamt 45 Starterpaare nutzten die Challenge als Auftakt für das 12. Wellington Weekend, dessen Höhepunkt immer die Samstagabende unter Flutlicht sind. Dann füllen sich die Tribünen und Wellington feiert sich selbst.
Bildquellen
- Ben Maher_Explosion W_Dean Mouhtaropoulos:Getty Images: Getty Images for FEI