WEF Challenge: Neue Runde, neuer Gewinner –  Ben Maher

Ben Maher – hier 2019 mit Explosion W – in Rotterdam – hat die WEF Challende 12 in Wellington gewonnen. (Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images for FEI)
Wellington International bläst zu einem üppigen Sportwochende und beklatscht Ben Maher (GBR) als ersten Sieger. Gut dabei: Chsritian Kukuk und Cepano Baloubet.

Der Olympiasieger von Tokio, der Brite Ben Maher hat die WEF Challenge beim Wellington International in Florida gewonnen. mit Point Break blieb der Brite über zwei Runden fehlerfrei und trägt sich damit in die Challenge-Liste ein. Mit Kent Farrington und Toulayana folgt ein US-Paar auf dem zweiten Rang vor dem Iren Daniel Coyle. Auf Platz neun der beste deutsche Reiter: Christian Kukuk mit Cepano Baloubet vor André Thieme und Cordani PS.

Ben Maher – hier 2019 mit Explosion W – in Rotterdam – hat die WEF Challende 12 in Wellington gewonnen. (Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images for FEI)

Es ist da Wochenende des Rolex Grand Prix in Wellington und nicht zuletzt aus diesem Grund tummeln sich mehrere deutsche Reiter in Wellington. Die WEF Challenge lief auch für Richard Vogel und Sophie Hinners ordentlich, wenn auch nicht fehlerfrei. Platz 12. und 13. das Ergebnis für das Paar aus Marburg.Vogel hatte Levi Noesar gesattelt, Hinners setzte in der Chalenge auf Iron Dames Sinclair, die bereits beim Nationenpreisturnier in Ocala eine Woche zuvor zum Einsatz gekommen war.

Insgesamt 45 Starterpaare nutzten die Challenge als Auftakt für das 12. Wellington Weekend, dessen Höhepunkt immer die Samstagabende unter Flutlicht sind. Dann füllen sich die Tribünen und Wellington feiert sich selbst.

Bildquellen

  • Ben Maher_Explosion W_Dean Mouhtaropoulos:Getty Images: Getty Images for FEI
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
LOGO WETTSTAR
WEITERLESEN

24 Tage – 24 Überraschungen beim WETTSTAR-Online-Adventskalender

Weihnachten ist die Zeit der Geschenke und Aufmerksamkeiten. WETTSTAR, der bedeutendste Vermittler von Pferdewetten in Deutschland, möchte sich bei…
WEITERLESEN
Nicholas Dello Joio & Cornet's Cambridge, Gewinner des mit 32.000 US-Dollar dotierten CSI3*-Grand-Prix-Qualifikationsturniers von JTWG, Inc. Foto © Sportfot
WEITERLESEN

Nicholas Dello Joio gewinnt JTWG, Inc. Grand-Prix-Qualifikation

Der US-Amerikaner Nicholas Dello Joio steuerte Cornets Cambridge im mit 32.000 US-Dollar dotierten CSI3* Grand Prix Qualifier von…
WEITERLESEN

Greve und Maack beim Preis der Besten im Springen

Warendorf (Pferdesportverband MV). Beim diesjährigen Preis der Besten im Springreiten inWarendorf traten zahlreiche talentierte Reiterinnen und Reiter aus…
WEITERLESEN
Reiterin und Pferd
WEITERLESEN

#doitride: Kampagne für den Pferdesport – Gemeinsame Aktion von Verlagen, Veranstaltern und Institutionen

Das hat es noch nie gegeben. Unter #doitride haben sich Verlage, Verbände und Veranstalter zusammengeschlossen, um die Pferdesport-Gemeinschaft…
WEITERLESEN
Sicherte sich im letzten Jahr auf dem Schafhof das Finalticket für den Louisdor-Preis: Jessica von Bredow-Werndl (GER) und Forsazza de Malleret Foto: Sportfotos-Lafrentz.de
WEITERLESEN

Zwei große Touren auf dem Schafhof

Der Andrang war schon 2023 groß, 2024 ist er enorm. Deshalb hat Turnierleiter Matthias Alexander Rath reagiert und…
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

FN-Präsidium entscheidet sich für Nachwahlen – Findungskommission berufen

Nach den Rücktritten des Präsidenten und des Finanzkurators hat das Präsidium der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) entschieden, nicht…
WEITERLESEN