Alex Matz fordert Sieg im Hermès 1,50 m Championship Jumper Series Finale

Alex Matz fordert Sieg im Hermès 1,50 m Championship Jumper Series Finale
Alex Matz fordert Sieg im Hermès 1,50 m Championship Jumper Series Finale
Alex Matz gewann das Hermès 1,50 m Championship Jumper Series Finale in Wellington mit seinem Pferd Cashew CR, indem er die schnellste Zeit von 35,31 Sekunden erzielte. Spencer Smith sicherte sich den Gesamtwerttitel der Serie. Der Wettbewerb war Teil des Winter Equestrian Festivals, das bis zum 30. März läuft.
Alex Matz fordert Sieg im Hermès 1,50 m Championship Jumper Series Finale
Alex Matz fordert Sieg im Hermès 1,50 m Championship Jumper Series Finale

Zwölf Wochen Hermès 1,50 m Wettbewerb erreichten am Samstagabend im 150.000 Hermès CSI4* 1,50 m Championship Jumper Series Finale während der vorletzten Woche des Winter Equestrian Festivals (WEF) in Wellington International einen Höhepunkt. Alex Matz (USA) besiegelte Alex Matz (USA) den Deal mit dem langjährigen Partner Cashew CR von einem 15-Pferd-Sprung mit weniger als einer halben Sekunde Vorsprung. Nach einer Saison konsequenter Platzierungen holte sich der Amerikanerkollege Spencer Smith den Hermès 1,50 m Championship Jumper Series Gesamtwertitel.

Fünfzig qualifizierte Beiträge gingen während des von Andy Christiansen (ECU) entworfenen Kursen ins Hermès-Finale über Kurse von Andy Christiansen (ECU). Das WEF wird durch 12 Wochen aufeinanderfolgenden FEI-Wettbewerb hervorgehoben und setzt sich bis zum 30. März in Wellington, FL.

Matz und Cashew CR, ein 17-jähriger Holsteiner Wallach (Cassini II x Quinar Z) im Besitz seiner Mutter Dorothy A. Matz raste die letzte Linie des kurzen Kurses hinunter, um Irlands Jordan Coyle zu leiten, die der Falkirk Farm gehört. Matz stoppte die Uhr mit 35,31 Sekunden vor Coyle’s 35.68. Nayel Nassar (EGY) holte sich an Bord von Igor van de Wittemoere in 36,15 Sekunden.

Alex Matz, Sohn des 1996 US-Olympiasieger Micheal Matz, sagt, dass jede Klasse auf Cashew CR ein Segen ist.

Er ist so ein Konkurrent und taucht in den größten Momenten auf; er liebt es, nachts vor einer Menge anzutreten“, sagte Alex. Es ist vor allem ein Beweis für ihn, aber auch für das Team hinter mir, das ihn in so guter Form hat.

„Ich sah Jordan Coyle gehen, er hatte eine tolle Runde und Nayel war hinter mir, aber ich wusste, dass Cashew natürlich Bodengeschwindigkeit hat“, fuhr Matz fort. Wenn ich meinen Plan ritt, wusste ich, dass ich eine Chance hatte, und es spielte sich ab.

Cashew CR’s Bräutigam Caesar Gonzalez wurde von Double H Farm für seine Pflege und Vorbereitung des Pferdes auf das abendliche Finale mit dem 500 Bräutigams Award ausgezeichnet.

Für den Gesamtwertitel Hermès 1,50 Millionen erhielt Smith mit 10.000 Hermès Store-Guthaben, nachdem er zuletzt während der WEF 10-Ausgabe der Hermès 1,50m Classic auf dem Podium auf dem dritten Platz belegte.

Bildquellen

  • alex-matz-cashew-cr-sportfot-mh101718: Sportfot
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
LOGO WETTSTAR
WEITERLESEN

Nachwuchsarbeit: Mit neuen Gesichtern und Stimmen ins Jahr 2024

Eine der größten Herausforderungen im deutschen Galopprennsport ist das Thema Nachwuchsarbeit. Diesem Thema widmet sich die German Tote…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jur Vrieling und Janne Woldt erste Sieger in Leipzig

Der Niederländer Jur Vrieling und der aus Sachsen-Anhalt angereiste Janne Woldt sind die ersten Gewinner bei der Partner Pferd in Leipzig.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
Lalla Novo und Diego Nepi Molineris Foto: CSIO ROM
WEITERLESEN

ALLES EINGESETZT UND BEREIT AUF DER PIAZZA DI SIENA 2024

Die Sonne scheint, es weht eine sanfte Brise und rund um das historische Oval auf der Piazza di Siena…
WEITERLESEN
Der Reiterbund Bad Segeberg-Neumünster gewann zuletzt das Herzschlag-Finale der sechs besten Kreisreiterbünde Schleswig- Holsteins Foto: reitsport-hellmann.de
WEITERLESEN

VR CLASSICS Neumünster: Hochspannung bis zum letzten Finale!

Die VR CLASSICS Neumünster, eine bedeutende Veranstaltung im Pferdesport, findet vom 13. bis 16. Februar 2025 statt. Sie bietet nationale und internationale Spring- sowie Dressurprüfungen, inklusive des neuen HGW-Bundesnachwuchschampionats. Qualifikation erfolgt über Sichtungsturniere, mit Unterstützung der Horst-Gebers-Stiftung und einer Team Trophy. Tickets sind verfügbar.
WEITERLESEN
TERMIN
WEITERLESEN

Turniervorschau vom 2. bis 6. Oktober 2024

Zusammenfassung: Vom 2. bis 6. Oktober finden zahlreiche internationale Reitturniere mit deutscher Beteiligung statt, darunter das CSIO5* LL Finale in Barcelona, ein CSI/CDI in Wiener Neustadt, ein CDI in Wellington, ein CCI in Saint Quentin, sowie CEI-Distanzturniere in Le Pertre und Koscielna Wies.
WEITERLESEN