Ocala: Nochmal vorn – Nicola Philippaerts

Zweiter Sieg für Nicola Philippaerts und Derby dee Riverland in Ocala. (Foto: Andrew Ryback)
Vor dem Nationenpreis (Samstag) der LLN in Ocala war freitags Winning Round angesagt. Nicola Philippaerts erneut siegreich. Richard Vogel bester Deutscher.

In Florida steigt die Spannung, denn Samstag ist Nationenpreistag der Longines League of Nations. Am Freitag gab es gleichwohl eine Prüfung im CSI5*, eine Winning Round (1, 50m) und die gewann Nicola Philippaerts. Erneut mit Derby de Riverland, dem er bereits am Mittwoch die Qualifikation zum Grßen Preis gewinnen konnte. Bester deutscher Reiter war Richard Vogel mit Levi Noesar und André Thieme und Cordani PS auf Rang elf.

Zweiter Sieg für Nicola Philippaerts und Derby dee Riverland in Ocala. (Foto: Andrew Ryback)

Im Großen Preis war Thieme und der Hannoveraner Stute aus der Zucht des Gestüts Lewitz nicht alles geglückt, mit einer fehlerfreien Runde – auf die Winning Round verzichtete der Reiter – war die Ordung und Harmonie wieder zurecht gerückt worden. Vogel und dem neun Jahre alten Levi Noesar unterlief in der Winning Round ein Fehler, Glück für die anderen, denn die Zeit des Springreiters aus Marburg hätte durchaus für mehr gereicht. Ohne Fehl und Tadel kamen auch Christian Kukuk und das einstige Vogel-Pferd Cepano Baloubet aus der Prüfung.

Eine nationale Prüfung und ein internationales Springen in der CSI2*-Tour stehen am Samstag auf dem Programm. Um 16.30 Uhr Ortszeit beginnt Runde eins der LLN, drei Stunden später dann der zweite Umlauf. ClipMyHorse.tv überträgt das Ereignis live. Der Auftalkt der LLN beginnt für die deutschen Fans um 21.30 Uhr, Runde zwei folgt dann nach Mitternacht.

Bildquellen

  • Nicoal Philippaerts_Derby de Riverland WR_Ryback: Andrew Ryback
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like

Ankündigung: Tag des Breitensports im Landgestüt Redefin

Rostock/ Redefin (Pferdesportverband MV). Am 06.07. findet im Landgestüt Redefin der Tag desBreitensports statt – ein spannender Einstieg…
WEITERLESEN
Der erste Gruppe-Sieger der Saison, Arcandi, mit Jockey Sybille Vogt, Pflegerin und Trainer Peter Schiergen in Düsseldorf. (Foto: marcruehl.com)
WEITERLESEN

Arcandi erster Gruppe-Sieger in Deutschland

(Düsseldorf) Das erste Gruppe-Rennen des Galopp-Sports in der Saison 2024 in Deutschland ist entschieden. Arcandi aus der Zucht…
WEITERLESEN
Das Podium der U25-Meisterschaft Dressur: Gold für Semmieke Rothenberger, Silber für Helen Erbe und Bronze für Luca Sophia Collin. Foto: (c) Stefan Lafrentz
WEITERLESEN

Balve: Zweite Goldmedaille für Semmieke Rothenberger – Silber für Helen Erbe, Bronze für Luca Sophia Collin

Zum zweiten Mal Gold gab es am letzten Tag des Longines Balve Optimum für U25-Dressureiterin Semmieke Rothenberger aus…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Grand Prix Hermès – Nächster Coup für Simon Delestre

Erst den Rolex Grand Prix gewonnen, dann den Grand Prix Hermès – es läuft für Frankreichs Simon Delestre. Ahlmann, Brinkop, Ehning unter den Top-Ten in Paris.
WEITERLESEN
Preisspitze Carla Mia v. Carridam/Perigueux. Foto: Thorsten Kunst
WEITERLESEN

Carla Mia springt zum Spitzenpreis – Verdener Auktion Online im April

Verden. Bei der Verdener Auktion Online im April erzielte das Springpferd Carla Mia den Spitzenpreis von 55.000 Euro. Von…
WEITERLESEN
Dunkelfuchs v. Bon Courage/Rotspon. Foto: Hannoveraner Verband
WEITERLESEN

Zehn Prämienhengste ausgezeichnet – Dressurhengstkörung mit Premiere des FRH-Cups

Verden. Bei der Verdener Körung der Dressurhengste wurden die zehn besten Junghengste des Jahrganges 2021 mit einer Prämie ausgezeichnet.…
WEITERLESEN