
Ashlee Bond (ISR) weiß, dass sie etwas Besonderes in Night Wish hat, und jetzt kann es auch der Rest des Winter Equestrian Festivals (WEF) es sehen. Drei Jahre nach den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles beginnt Bond zuversichtlich über ihre Kampagne für einen Platz im israelischen Team, nachdem sie am Freitag bei Wellington International in der $ 62.500 Adequan® CSI4* WEF Challenge Cup Runde 11 gewonnen hat.
Bond war der letzte, der im Siegerrundenformat in den Sprung vorrückte und bei vier Fehlern zurückkam, aber den Schiefer sauber abwischte. Es bedeutete, dass sie zuerst abspringen musste, aber sie ließ den Druck nicht auf sie kommen.
„Bei WEF denkt man nie, dass man zuerst gewinnen wird, egal wie schnell man denkt, dass man ist“, sagte der gebürtige Kalifornier jetzt in Wellington ansässig ist. Jeder hinter dir steht, kann gewinnen. Es war eine wirklich schöne und angenehme Überraschung und ein großer Sieg für dieses Pferd. Ich bin wirklich aufgeregt.
Irlands Jordan Coyle war der nächstschnellste nur 0,03 Sekunden hinter Bond piloting Keep Me With You N.C., im Besitz von Falkirk Farm. Alise Oken (USA) wurde Dritter mit Forrestal, im Besitz von Hi Hopes Farm.
Bond fand ihr Gewinnerpferd vor zwei Jahren durch die gleiche Verbindung, die ihr olympisches Reittier aus Tokio und Paris fand, Donatello 141.
Es war definitiv kein reibungsloses Segeln; er hatte ein Aufzuchtproblem und er war ziemlich meinungsproblem, sagte Bond von ihrem Start mit Night Wish. Ich habe mit Leo Rauscher gearbeitet und er verbrachte zwei Wochen mit ihm und drehte dieses Pferd komplett um. Jetzt ist er eine Maschine. Ich bin wirklich stolz auf die Arbeit, denn das war fast eine verlorene Sache. Dass wir ein Jahr nach seiner ersten 1,40 m hier sind, ist etwas ganz Besonderes.
Bildquellen
- Wellington FL ; Winter Equestrian Festival – Week 11 19/03/2025: Sportfot