Wellington meldet “fertig” mit Sieg von McLain Ward und First Lady

Fisrt Lady und McLain Ward – Sieger im Hermés-Preis in Wellington. (Foto: Cassidy Klein)
Hermés Preis für First Lady und McLain Ward in Wellington und Christian Kukuks Neuzugang Fantasia fühlt sich im Sunshine-State Florida offenbar pudelwohl – Platz zehn für die Tochter des Armitage`s Boy.

Es ist zwar noch nicht finito, aber Wellington International hat eine weiteres CSI4* abgeschlossen. Mit dem Sieg des US-Springreiters McLain Ward und First Lady im mit 62.500 US-Dollar dotierten Hermés Classic endete das Sportwochenende in Floridas riesigen Pferdesportpark. Ward gewann vor drei Landsleuten, Olympiasieger Christian Kukuk setzte Neuzugang Fantasia mit einem 10. Platz im Hermés Classic tadellos in Szene.

Fisrt Lady und McLain Ward – Sieger im Hermés-Preis in Wellington. (Foto: Cassidy Klein)

Die zehn Jahre alte Pferdedame von Armitages Boy-Landsturm B wurde im vergangenen Jahr noch von Frankreichs Olivier Pereau im Sport vorgestellt, nun ist sie ein Kukuk-Pferd und sorgte dem Instagram-Account zufolge für ziemlich viel Freude. Zudem trat Kukuk auch mit Espoir Blanc Cristal an, der sich ebenfalls fehlerfrei von der besten Seite präsentierte. McLain Ward verwies mit der einst von Justine Tebbel vorgestellten Don Diarado-Tochter First Lady Alessandra Volpi/ Glamour, Spencer Smith/Tulara Colmine und Alex Granato/ Marciano MVF auf die Plätze. Der Ire Bertram Allen und Kingston wurden Fünfte. Insgesamt ließen sich 51 Starter/innen den Hermés Classic nicht entgehen. Den Großen Preis am Vortag hatte Mexikos Carlos Hank Guerreiro gewinnen können. Am Sonntagmorgen schlug in Wellington die Stunde der Generation U25 – den Großen Preis der Youngster – immerhin mit 50.000 Dollar dotiert – gewann der Ire Tim Brennan. Tony Stormanns, Jungtalent aus Eschweiler mit Championatserfolgen, wurde mit Donjon d`Asschaut Achter. Tony hat versierte Trainer um sich herum: Mutter Helena (Dickinson) Stormanns und Vater Tim Stormanns.

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Frederic Wandres und Bluetooth OLD, Gewinner des CDI5* FEI Grand Prix, gesponsert von Douglas Elliman Real Estate. Foto © SusanJStickle.com
WEITERLESEN

Wellington: Siege für Wandres und Hendricks – Drombusch und Bluetooth beherrschen das siebte internationale CDI

Das zehnwöchige Global Dressage Festival in Wellington (Florida) nähert sich seinem Ende. Beim vorletzten internationalen Event drückten die…
WEITERLESEN

Frühjahreslehrgänge des Albedyll-Förderpreises

Rostock (Pferdesportverband-MV). Beide Lehrgänge fanden in diesem Jahr zu einem späteren Zeitpunkt statt, da es der Terminkalender der…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Laura Hetzel gewinnt 2. Etappe des U25 Spring-Pokal der Stiftung Deutscher Pferdesport

(Mannheim) “Ticket” gelöst für das Finale in Aachen: Die 24-Jährige Laura Hetzel aus Goch holte sich mit ihrer…
WEITERLESEN

Tag des Breitensports: Ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt

Rostock/ Redefin (Pferdesportverband MV). Der Tag des Breitensports am 06.07. im historischen Landgestüt Redefin war ein voller Erfolg…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Gestartet – Spruce Meadows Masters

Kanadas Top-Turnier Spruce Meadows Masters ist national und international gestartet und bescherte dem Briten Matthew Sampson auf Anhieb…
WEITERLESEN
Verdener-Fohlenfruehling 24-3
WEITERLESEN

Aller guten Dinge sind drei! – Verdener Auktion Online – Fohlen

Verden. Am Donnerstag, 23. Mai, wird die dritte Runde des Verdener Fohlenfrühling eingeläutet. Das finale Bid Up für…
WEITERLESEN