Wow: Daniel Deusser gewinnt Audi-Preis – Dreher, Ehning, Vogel unter den besten Fünf

Bloß keine Zeit verlieren – Daniel Deusser und Otello de Guldenboom (Foto: digishots)
Abendlicher Sieg für Daniel Deusser, Dreher, Ehning und Vogel ebenfalls unter den Top-Five beim Dutch Masters. Und Sonntag dann Rolex Grand Slam..

Daniel Deusser, in Belgien lebender Springreiter und gebürtiger Hesse, hat beim Dutch Masters in Den Bosch den Audi Preis, das internationale Springen mit Stechen mit Otello de Guldenboom gewonnen. Sozusagen als “Primus inter Pares”, denn gleich drei weitere deutsche Kollegen folgten dem Weltranglisten-14. auf den Plätzen. Hans-Dieter Deher und Vestmalle des Cotis als Zweiter, Marcus Ehning/ Priam du Roset und Richard Vogel/ Cloudio auf Rang vier und fünf.

Bloß keine Zeit verlieren – Daniel Deusser und Otello de Guldenboom (Foto: digishots)

Lediglich Mans Thijssen, 23 Jahre alt und aus der Reiterfamilie Thijssen stammend, setzte sich als Dritter zwischen all diesen deutschen Springreitern durch. Deussers Otello stammt von seinem einstigen Erfolgspartner Tobago Z ab aus einer Caretino-Mutter, ist elf Jahre alt und ein verlässlicher Platzierungslieferant. Eine Sekunde langsamer kam Hans-Dieter Dreher mit dem SF-Wallach Vestmalle des Cotis ins Ziel und ein ganz klein wenig mehr Zeit ließen sich auch Ehningen und sein Schweizer Wallach Priam du Roset, sowie Richard Vogel und der Holsteiner Hengst Cloudio von Casall-San Patrignano Cassini aus der Zucht von Heike Arendt in Schleswig-Holstein.

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Fast ausverkauft – VR Classics in den Holstenhallen Neumünster

(Neumünster) Das zweifellos berühmteste Turnier in Schleswig-Holstein öffnet vom 15. bis 18. Februar seine Pforten in den Holstenhallen…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg International baut bei WM der Zuchtverbände Führung aus

Es fing gut an: Mit dem OS-Sportpferd Chucky PS gewann Marcel Schneider die zweite Prüfung für acht Jahre…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Deutschland strebt historischen Hattrick bei der Longines League of Nations™ 2025 an

Deutschland hat sich durch den Sieg der 2024er Serie und über 12.000 Ranglistenpunkte für die Longines League of Nations™ 2025 qualifiziert. Mit einer erfolgreichen Vergangenheit als dreimaliger Weltmeister und achtmaliger Olympiasieger strebt das Team 2025 an, den Titel erneut zu gewinnen, während junge Talente gefördert werden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Longines Grand Prix für Hans-Dieter Dreher in A Coruna

Mit dem 15 Jahre alten Selle Francais-Wallach Vestmalle des Cotis hat Baden-Württembergs Hans-Dieter Dreher den Longines Grand Prix in La Coruna gewonnen. In der zweitwichtigsten Prüfung des Weltcup-Turniers blieb Dreher fehlerfrei in 37,51 Sekunden. Das genügte, um die Konkurrenz auf Distanz zu halten.
WEITERLESEN
Andreas Homuth
WEITERLESEN

Andreas Homuth und Fabian Janda neu im Hannoveraner Verbandsteam

Verden. Zwei ausgewiesene Fachleute ergänzen das Team der Verdener Ausbildungs- und Absatzzentrale: Andreas Homuth wird als Auktions-Kundenberater mit…
WEITERLESEN
TWIN OAKS Insektenschutz-Jacke Tundra
WEITERLESEN

TWIN OAKS Insektenschutz-Jacke Tundra

Ein Must-have für Ausritte im Sommer! Diese Kapuzenjacke ist extrem leichtgewichtig, atmungaktiv und schnelltrocknend und schützt zuverlässig vor…
WEITERLESEN