Wellington International – Darragh Kenny “picks the prize”

Es ist das neunte Wellington-Wochenende, also die neunte WEF-Challenge und am Donnerstag war die bereits mit 116.100 US-Dollar dotiert. Gewonnen hat die lukrativ dotierte und von Adequan gesponserte 5*-Prüfung der Ire Darragh Kenny. Rene Dittmer verbuchte eine tadellose Runde mit Corsica, Christian Kukuk und André Thieme waren mit etwas weniger Fortune unterwegs.

Gerade erst einige Tage her – der NC in Wellington. Und schon wieder liefern sich Irland, USA und Israel einen „Run“ auf die Plätze. (Foto: Sportfot)

Gleich 57 Paare starteten in der prestigeträchtigsten Prüfung des Tages in Wellington. Das ist schon mal ein veritable Starterzahl. In Ocala nimmt sich das alles noch etwas weniger üppig aus. Hinter Darragh Kenny, der mit Zero K zwei blitzblanke und schnelle Runden fabrizierte, folgte der für Israel startende Daniel Bluman mit Gemma W vor dem US-Amerikaner Spencer Smith und der Französin Nina Mallevaey, die ja bereits in den vergangenen Wochen in Florida für Furore sorgte.

Richard Vogel/ Levi Noesar kassierten einen Fehler, ebenso Christian Kukuk mit Cepano Baloubet. Das ist der, den zuvor Richard Vogel geritten hat –  ein temperamentvolles, energisches Pferd. André Thieme und Cordani PS erwischte es im Parcours gleich zweimal.

Bildquellen

  • Wellington FL ; Winter Equestrian Festival – Week 8 26/02/2025: Sportfot

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner