Triple-Show in Herning – Springreiter Magnus Schmidt heimst Erfolg ein

Ein junger deutscher Springreiter hat in Herning seinen ersten Sieg unter Dach und Fach gebracht. Magnus Schmidt aus Naumburg, der bereits Nationenpreise bei den Junioren bestritten hat, gewann mit Vivo de Muze PS die erste Prüfung des European Youngster Cup für die Generation U25. Vivo gehört Judith und Sönke Schmidt, das Gestüt Lewitz ist Züchter des OS-Wallach von Vivant. 

Testet in Herning die fünfjährigen Springhengste – Lars Bak Andersen. (Foto: @ridehesten)

Schnurstracks und ohne Schnick-Schnack beendeten Pferd und Reiter das Springen mit Stechen und setzten damit schon mal ein erstes Achtungs-Zeichen. Platz zwei und drei ging in die Niederlande und nach Dänemark. Da müssen die anderen deutschen Asse erst noch hin. Ein beachtliches Aufgabot hat sich auf den Weg nach Dänemark gemacht: Johanna Beckmann ist dabei, Katrin Eckermann, Johannes Ehning, Christian Hess und auch der Cavaliada-Gesamtsieger Harm Lahde. Robin Naeve und Hannes Ahlmann haben Herning anvisiert und für das CDI5* wurden Juliane Brunkhorst, Dorothee Schneider und Antonia von Dungern angekündigt.

In Herning  geht es jedoch keineswegs nur um Springen und Dressur. Die Dänen kören zeitgleich ihre Hengste und präsentieren zudem jüngere Hengste. Eine umfassende Gelegenheit, Dressur- und Springvererber in Augenschein zu nehmen und ein Zuschauermagnet in Herning. Dafür ist der Däne Lars Bak Andersen von Elmshorn nach Herning gedüst. Ihn verpflichtete der dänische Zuchtverband als Testreiter für die fünf Jahre alten Springhengste.

Bildquellen

  • Lars Bak Andersen_Testreiter_Herning: Ridehesten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner