Am Samstag, 1. März, ab 14.30 Uhr ist die Hengststation Dirk Ahlmann in Reher ein Ziel für Pferdezuchtinteressierte, denn Dirk Ahlmann, Hannes und Pheline Ahlmann zeigen dann neun hochinteressante Hengste der Decksison 2025 unterschiedlichen Alters und stellen die Väter künftiger Pferdegenerationen ausführlich vor. Allen voran den 16 Jahre alten Holsteiner Cascadello I von Casall, der bereits auf Rang 17 des Rankings der weltbesten Vererber Springen (WBFSH) eingeordnet ist. Top-Gelegenheit sich selbst ein gründliches Bild von den Hengsten zu machen.

Zum Lot der weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Station zählen auch schon Söhne von Cascadello: Etwa der jetzt fünf Jahre alte Calizio aus der Felizia von Alant- Dollar de la Pierre, den Dirk Ahlmann selbst gezogen hat und der den eleganten, modernen Hengst schlechthin verkörpert. Madness, Sohn des Spingpferdevererbers Kannan aus der Miss Emerald geht über Großvater Emerald auf Diamant de Semilly zurück und über die Großmutter Ravenna III (Stamm 5118) auf Caretino – kurz und gut – auf einen leistungsstarken Holsteiner Stamm.
Gesundheit, Korrektheit im Gebäude, Sportlichkeit, Neuzugänge – all das steht im Fokus der Präsentation auf der Hengststation Dirk Ahlmann am Samstag in Reher. Aufgezeichnet wird die Präsentation von rimondo.com und ist dann zeitversetzt dort abrufbar.

Bildquellen
- Ahlmann_Hengstpräsentation: Martina Brüske
- Hengstpräsentation_Ahlmann25: BM