Kent Farrington: GP-Qualifier gewonnen – Richard Vogel platziert

Kent Farrington und die neunjährige Grass de Mars. (Foto: Andrew Ryback)
Richard Vogel startet mit Auftaktsieg in Ocala, platziert sich im GP-Qualifier und Kent Farrington gewinnt mit Grass de Mars. Fünfte Auflage des Winter Spectacular im WEC läuft.

Eines der Hauptereignisse im World Equestrian Center in Ocala ist in der Winter Spectacular-Serie  immer die Qualifikation zum Großen Preis und diese Qualifikation ist mit 117.000 US-Dollar schon sehr gut dotiert. Den Löwenanteil (und den sportlichen Ruhm) holte sich in Florida Kent Farrington. Mit Grass de Mars gewann Farrington schnurstracks im Stechen in 33,97 diese Weltranglistenprüfung. Richard Vogel war nicht ganz so schnell, aus gutem Grund: Event de L`Heribus ist erst zehn Jahre alt, wurde zuvor von Sabrina Berger geritten und so wahnsinnig lang kennen sich Pferd und Reiter noch nicht.

Kent Farrington und die neunjährige Grass de Mars. (Foto: Andrew Ryback)

Dreizehn schafften es, fehlerfreie Runden zu liefern und sich einen Platz im Stechen zu sichern. Mit Reitern/ Reiterinnen aus den Vereinigten Staaten, Irland, Kanada, Portugal, Spanien, Deutschland und Argentinien fiel die Finalrunde ziemlich schnell aus.. Richard Vogel konnte sich bereits zum Auftakt in Ocala mit Phenyo van het Keysersbos den Sieg in einem Zwei-Phasen-Springen sichern (s.u. Clipmyhorse.tv).

Farringtons neun Jahre junge Selle Francais-Stute Grass De Mars konnte in der vergangenen Woche bereits auf Fünf-Sterne-Niveau glänzen. „Wir haben untereinander darüber gesprochen, wie schnell es zwischen eins und zwei gehen würde. Kommt jemand mit acht Galoppsprüngen zurecht? Beezie (Madden) ging zuerst rein und machte die Acht, sodass diese Frage sehr schnell beantwortet war“, resümmierte Farrington. „Grass de Mars ist sehr intuitiv, sie folgt mir wirklich. Wenn ich also eine Linie nach links oder rechts durchbrechen möchte, ist sie zu 100 % bei mir, was natürlich ein großer Vorteil ist,” so der US-Reiter. Simon McCarthy (IRL) und Gotcha und der Ire Philip McGuane mit Orphea HQ wurden Zweiter und Dritter in Ocala.

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Khaled Almobty gewinnt den CSI4* Grand Prix am letzten Tag des Summer Classic in der Longines Tops International Arena Foto: Tops International Arena
WEITERLESEN

Khaled Almobty gewinnt den CSI4* Grand Prix am letzten Tag des Summer Classic in der Longines Tops International Arena

Am dritten Tag schien die Sonne in der Longines Tops International Arena in Valkenswaard. Der letzte Tag des…
WEITERLESEN
ERGEBNISSE
WEITERLESEN

Ergebnisdienst vom 28. Mai bis 2. Juni

Ergebnisdienst vom 28. Mai bis 2. Juni Internationales Fahrturnier (CAI) mit WM-Sichtung für Einspänner vom 29. Mai bis…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Maxima Bella und Elysium erobern CHI Doha

Hans-Dieter Dreher Zweiter im Prix Hermes Sellier beim CHI Doha und eine Oldenburgerin begeistert in Doha – Maxima Bella.
WEITERLESEN
Fendi und Sönke Rothenberger eröffneten in Aachen die Saison 2024. Das Foto zeigt die beiden beim letztjährigen Saisonauftakt in Hagen. Archivfoto: (c) Stefan Lafrentz
WEITERLESEN

Aachen: Rothenbergers Fendi meldet sich zurück – Zweite Plätz zwei für Wendy und Isabell Werth

Die einen Pferde kehrten nach längerer Pause auf die turniersportliche Bühne zurück, die anderen zeigten sich unter neuen…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Falsterbo Horse Show – Deutsche Siege auf allen Plätzen

Top-Tag in Schweden bei der Falsterbo Horse Show für deutsche Spring- und Dressurreiterinnen. Sandra Auffarth gewinnt Großen Preis.
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

FN-Tagungen 2024: Genehmigung des DOKR-Haushalts vertagt – Außerordentliche Sitzung des Beirats DOKR in acht Wochen geplant

Den Auftakt der FN-Jahrestagung in Dresden machten die Sitzungen der Beiräte Sport, Zucht, Persönliche Mitglieder sowie des Beirats…
WEITERLESEN