SPINAL RESEARCH ALS OFFIZIELLE CHARITY-ORGANISATION FÜR DIE SHOW BEKANNT GEGEBEN FÜR DIE ROYAL WINDSOR HORSE SHOW 2025

SPINAL RESEARCH  OFFIZIELLE CHARITY-ORGANISATION BEI RWHS Foto: Veranstalter
SPINAL RESEARCH OFFIZIELLE CHARITY-ORGANISATION BEI RWHS Foto: Veranstalter

Die Royal Windsor Horse Show hat stolz Spinal Research als offizielle Show-Charity für die Ausgabe 2025 des legendären Events bekannt gegeben, das vom 15. bis 18. Mai auf dem Privatgelände von Windsor Castle stattfindet.

In Zusammenarbeit mit Spinal Research wird die Show die Wohltätigkeitsorganisation durch eine Reihe von Initiativen unterstützen, darunter Spenden, Sammelaktionen und fortlaufende Sensibilisierungsmaßnahmen vor, während und nach der Veranstaltung.

Rückenmarksverletzungen bleiben weiterhin eine große gesundheitliche Herausforderung. In Großbritannien gibt es jedes Jahr schätzungsweise 4.400 neue Fälle – das entspricht einer Lähmung alle zwei Stunden. Infolgedessen leben derzeit etwa 105.000 Menschen in Großbritannien und über 15 Millionen Menschen weltweit mit Rückenmarksverletzungen.

Mit seiner Vision, eine Welt zu schaffen, in der Lähmungen geheilt werden können, unabhängig von Ursache und Zeitpunkt der Verletzung, steht Spinal Research an vorderster Front der Pionierarbeit zur Wiederherstellung der Rückenmarksfunktion. Die Wohltätigkeitsorganisation widmet sich der Finanzierung der innovativsten und vielversprechendsten Forschungsarbeiten der Welt und befähigt die nächste Generation von Wissenschaftlern, die Grenzen der medizinischen Wissenschaft zu erweitern, um eine Heilung zu finden.


Spinal Research wurde 1981 gegründet und hat eine entscheidende Rolle dabei gespielt, unser Verständnis der Biologie des Rückenmarks zu erweitern. Die Arbeit der Wohltätigkeitsorganisation konzentrierte sich auf kritische Bereiche wie die Reaktion des Rückenmarks auf Verletzungen und die notwendigen Maßnahmen zu seiner Reparatur. Zu den jüngsten von Spinal Research finanzierten Projekten gehören bahnbrechende klinische Studien zur Wiederherstellung der Hand- und Armfunktion, zur Verbesserung der Blasen- und Darmkontrolle und zur Linderung von Nervenschmerzen – allesamt Maßnahmen, die die Unabhängigkeit, Spontaneität und Lebensqualität gelähmter Menschen erheblich verbessern würden.Louisa McGinn, CEO von Spinal Research, äußerte sich begeistert über die Partnerschaft: „Die Ernennung zur offiziellen Show Charity der Royal Windsor Horse Show in diesem Jahr ist für Spinal Research eine großartige Gelegenheit, unsere Vision mit einem weltweiten Publikum zu teilen. Wir sind der Show unglaublich dankbar, dass sie eine Plattform bietet, um Aufmerksamkeit und Gelder zu sammeln. So können wir weiterhin bahnbrechende Forschung finanzieren und letztendlich an der Heilung von Lähmungen arbeiten.“Die Partnerschaft zwischen der Royal Windsor Horse Show und Spinal Research ist eine natürliche Zusammenarbeit, die durch die tief verwurzelten Verbindungen der Wohltätigkeitsorganisation innerhalb der Pferdesportgemeinschaft noch verstärkt wird. Tara Stewart, Leiterin von Spinal Research, ist ein Beweis für die Widerstandsfähigkeit derjenigen, die von Rückenmarksverletzungen betroffen sind.2014 erlitt Tara eine lebensverändernde Rückenmarksverletzung, nachdem sie von einem Pferd fiel und sich das Genick im Bereich C6-7 brach, wodurch sie von der Brust abwärts gelähmt war. Seitdem ist sie eine leidenschaftliche Verfechterin der Notwendigkeit großer finanzieller Mittel für die Erforschung von Rückenmarksverletzungen und betont, dass eine Heilung sowohl möglich als auch in Reichweite ist.Neben Tara wird die Wohltätigkeitsorganisation von mehreren angesehenen Persönlichkeiten aus der Welt des Pferdesports unterstützt. Unter ihnen ist Ginny Elliot MBE, eine der erfolgreichsten Vielseitigkeitsreiterinnen der Geschichte, die vier olympische Medaillen gewonnen hat. Darüber hinaus fungieren Nicola Wilson und Spencer Sturmey, die beide beim Reiten Wirbelsäulenverletzungen erlitten haben, als Botschafter des Pferdesports und spielen eine entscheidende Rolle bei der Sensibilisierung für den anhaltenden Bedarf an Forschung und Unterstützung.

James Shaw, Event Director der Royal Windsor Horse Show, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, Spinal Research zur offiziellen Show-Charity für 2025 zu ernennen. Die Arbeit der Wohltätigkeitsorganisation ist außergewöhnlich und wir sind stolz, ihre Mission zu unterstützen, das Leben von Menschen mit Rückenmarksverletzungen zu verbessern, nicht nur in Großbritannien, sondern weltweit. Wir hoffen, dass diese Partnerschaft dazu beitragen wird, das Bewusstsein zu schärfen und zum Fortschritt lebensverändernder Forschung beizutragen.“

Die Royal Windsor Horse Show ist eines der prestigeträchtigsten Ereignisse im Pferdesportkalender und verspricht, auch im Jahr 2025 wieder ein unvergessliches Ereignis zu werden. Die Zuschauer können sich auf erstklassigen Pferdesport und aufregende Vorführungen freuen und haben außerdem die Möglichkeit, mehr über diese unglaubliche Wohltätigkeitsorganisation und ihre wichtige Arbeit zu erfahren.

Weitere Informationen zur Royal Windsor Horse Show oder zur Ticketbuchung finden Sie unter www.rwhs.co.uk. Hier erfahren Sie mehr über die unschätzbare Arbeit der Wirbelsäulenforschung: Taras Geschichte | Das Potenzial der Wirbelsäulenforschung , Christopher Reeves Kinder

Bildquellen

  • SPINAL RESEARCH OFFIZIELLE CHARITY-ORGANISATION BEI RWHS Foto- Veranstalter: Veranstalter
  • Logo Royal Windsor Horse Show: Royal Windsor Horse Show

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner