
Vom 2. bis 12. Juli bietet FNticket&travel eine besondere Reise für Abenteurer an: Die PM-Reise in die Mongolei führt die Reisegäste in unberührte Natur und weite Landschaften. Przewalski-Pferde lassen sich dabei hautnah erleben.
Nicht nur die legendären Przewalski-Pferde sind es, die die Mongolei so anziehend machen für Menschen, die Pferde, die Natur und fremde Völker lieben und bewusst einmal „anders“ reisen möchten. Ursprünglichkeit, unendlich weite Landschaften – Steppen, Wüsten und Gebirge – die letzten Wildpferde dieser Welt, viele andere seltene Tierarten, Jahrtausende alte Relikte vergangener Kulturen und die herzliche Gastfreundschaft der mongolischen Pferde- und Kamelzüchter erwarten die Besucher bei einer fast 1.000 Kilometer langen Fahrt durch das Land. Höhepunkt ist das berühmte Naadam-Festival mit seinen spektakulären Pferderennen. Klar, das Unternehmen hat Expeditionscharakter und stellt daher ein paar besondere Anforderungen an die Reisegäste. Vorausgesetzt werden körperliche Fitness, Aufgeschlossenheit gegenüber der fremden Kultur, Bereitschaft, den üblichen westlichen Komfort für eine gewisse Zeit einzuschränken und Verständnis, wenn die mongolische Auffassung von Organisation einmal von der deutschen abweicht. Wer das akzeptiert, auf den wartet eine ganz besondere Reise abseits ausgetretener Pfade. Die Reisegäste reisen in Ulan Bator mit einem Bus, die Rundfahrt über Land erfolgt in Allrad-Pkw auf meist unbefestigten Straßen. Sechs Übernachtungen finden in ursprünglichen Jurte-Camps statt, drei Übernachtungen erfolgen im Vier-Sterne-Hotel in Ulan Bator. Die Reise ist zu einem Preis ab 3.299 Euro buchbar. Anmeldeschluss für diese einmalige Reise ist der 22. April. fn-press/cp
Mehr Infos bei FNticket&travel unter Telefon 02581 6362-626, per E-Mail pm-reisen@fn-dokr.de oder online unter www.fn-travel.de.
Bildquellen
- A closeup of five Przewalski horses standing together in a shallow body of water: Envato Elements