Alles dreht sich um die Details für Adrienne Lyle und Helix beim AGDF 5 World Cup™ Grand Prix

Adrienne Lyle & Helix. Foto © susanjstickle.com
Adrienne Lyle & Helix. Foto © susanjstickle.com

Lyle und Helix erzielten 73,283 % mit eng beieinander liegenden Wertungen der fünf Richter, die für die Piaffe des Wallachs viele Achter vergaben. Lyles Landsfrau Anna Marek ritt Fayvel, Cynthia Davilas 15-jähriger Zizi Top-Wallach, mit 72,348 % auf den zweiten Platz. Marek und Fayvel waren das bestplatzierte US-Paar beim FEI World Cup™-Finale 2024 und belegten den neunten Platz. Sowohl Lyle als auch Marek streben am Freitagabend einen Sieg an, um die maximal möglichen 20 Punkte für einen Qualifikationsplatz für das Finale 2025 zu erreichen, das im April in Basel, Schweiz, stattfindet.

Die Deutsche Evelyn Eger hatte einen anstrengenden Tag mit viel Grund zum Feiern und wurde mit der Totilas-Tochter Tabledance 3 Dritte. Die 12-jährige Stute – die von ihrem Besitzer Ullrich Kasselmann gezüchtet wurde, für den Eger arbeitet – erreichte 69,609 %, wobei zwei Richter über 71 % vergaben. Eger, die dieses Jahr zum ersten Mal bei AGDF antritt, gewann auch den CDI1* FEI Prix St. Georges, der von Centerline Stables gesponsert wird. Sie ritt ein weiteres Pferd von Kasselmann, den achtjährigen Grey Flanell-Wallach Global Power OLD, und erreichte beim zweiten CDI des Paares seit dem Abschluss der Nachwuchspferde-Divisionen eine persönliche Bestleistung von 72,529 %.

Lyle und der 13-jährige Helix (Apache x Jazz) vom Zen Elite Equestrian Center verfehlten knapp ihre persönliche Bestleistung im Grand Prix von 74,065 %, die sie in AGDF 1 erzielt hatten, aber ihre Leistung war fehlerfrei.

„Er fühlt sich großartig“, schwärmte Lyle. „Ich bin total begeistert von der Arbeit, die wir zu Hause machen, und von der Flugbahn, auf der Helix sich befindet. Wir hatten heute einige gute Piaffe- und Passagenübungen und die Wechsel fühlten sich gut an. Wegen der Hitze hatte ich allerdings etwas weniger Pferd als erwartet; das ist ein ziemlicher Temperaturunterschied zu vor einer Woche.“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner