Züchter aufgepasst: Deckstation Schockemöhle stellt acht neue Springhengste auf

Der Rekord-HLP-Sieger Challasco Blue PS unter Eiken Sato/JPN Foto: Mark Gr. Feldhaus
Der Rekord-HLP-Sieger Challasco Blue PS unter Eiken Sato/JPN Foto: Mark Gr. Feldhaus
Die Deckstation Schockemöhle präsentiert in dieser Zuchtsaison acht neue Springhengste, darunter den erfolgreichen Fire and Ice J und den vielversprechenden Challasco Blue PS. Interessierte können die Kollektion bei den Hengstschauen am 7. und 9. Februar in Verden und Vechta live erleben. Tickets sind begrenzt erhältlich.

„Bringing the best stallions together“ – auch in dieser Zuchtsaison wird die Deckstation Schockemöhle wieder ihrem exklusiven Qualitätsanspruch gerecht und wartet mit nicht weniger als acht neuen Springhengsten auf. Dabei reicht das Spektrum vom frisch gekörten Newcomer bis zum etablierten Topstar mit internationaler Expertise, wie etwa der For Pleasure-Enkel Fire and Ice J, der unter Gilbert und dann Leonie Böckmann zahlreiche Erfolge in 1,60 Meter-Parcours sammelte und dessen Nachkommen selbst bereits international durchstarten.

Mit Promi-Status aufwarten können auch Vintage, ein Sohn des Weltcup-Zweiten Vagabond de la Pomme, der unter dem Sattel von Niels Bruynseels/BEL wertvolle Platzierungen in der internationalen Nachwuchstour bis hin zur Springpferde-WM verbuchte, und Chacord GB. Letztgenannter Chacoon Blue-Acord II-Sohn empfiehlt sich als Seriensieger in Springpferdeprüfungen mit Bewertungen bis 9,4 und den Plätzen eins und drei in den Warendorfer Bundeschampionats-Finalqualifikationen der Sechsjährigen. Der väterliche Bruder zu Chacord GB, der jetzt fünfjährige Challasco Blue PS, gab mit seinem Rekord-HLP-Sieg von gesamt 9,24 eine bemerkenswerte Visitenkarte ab. Der Gesamteindruck wurde mit der Traumnote 10 bewertet, die Leistungsbereitschaft, die Rittigkeit und das Vermögen mit 9,5. Die Nachfolge seines berühmten Vaters Conthargos tritt der schon vielfach Parcours-erfolgreiche Conthalor Blue PS an.

Der Rekord-HLP-Sieger Challasco Blue PS unter Eiken Sato/JPN Foto: Mark Gr. Feldhaus
Der Rekord-HLP-Sieger Challasco Blue PS unter Eiken Sato/JPN Foto: Mark Gr. Feldhaus

Ebenfalls in den Startlöchern steht der fünfjährige Come and catch me Z (v. Comme il faut), ein Halbbruder zur, wie schon sein Name vermuten lässt, WM-Teambronzegewinnerin von Tryon/USA, Catch me if you can OLD unter Laura Klaphake.

Das Lot der vierjährigen Upcoming Stars führt Especial for Fun Z (v. Eldorado van de Zeshoek TN ) an, dessen Mutter keine Geringere ist als die Global Champions Tour-Siegerin Fit For Fun unter Luciana Diniz/BRA. Aus dem Debütjahrgang des Diablue PS stammt Diallasco Blue PS, der über seine leistungsgesättigte Mutterlinie eng verwandt ist mit dem gekörten 1,60 Meter-Jumper Conthinder/Andrzej Oplatek/POL.

Wer sich persönlich einen Überblick über die Springhengst-Kollektion der Deckstation Schockemöhle machen möchte, hat dazu Gelegenheit bei den beiden Hengstschauen am Freitag, den 7. Februar, um 18.30 Uhr in Verden und am Sonntag, 9. Februar, 14.00 Uhr in Vechta, für die allerdings nur noch Stehplatzkarten bei www.ticketmaster.de und an der Abendkasse erworben werden können.   

Weitere Infos unter www.Schockemoehle.com

Bildquellen

  • Challasco_Blue_PS_DSC_0035_GR_FELDHAUS_2000px: Mark Gr. Feldhaus
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Der 4,5-jährige Hengst Buona Sera RT Z (Bamako de Muze x Cassini I) ist ein Halbbruder von 1,55-m- und 1,50-m-Springpferden
WEITERLESEN

Weihnachtskollektion von Youhorse.auction jetzt online

Die Weihnachts-Youhorse.auction bietet eine exklusive Auswahl von 74 Pferden, darunter Springpferde, junge Talente, Freispringer, Zuchtstuten und Fohlen. Die Auktion beginnt am 20. Dezember und endet am 23. Dezember. Alle Pferde sind gesund und können persönlich besichtigt werden. Sichern Sie sich Ihr Traum-Pferd für 2025!
WEITERLESEN
Lia Beckmann und Las Dallas zeigten ihr Können schon in der internationalen Youngster-Tour von Horses & Dreams meets Sweden 2023 Foto: sportfotos-lafrentz.de
WEITERLESEN

Lia Beckmann freut sich auf das Comeback der S-M-L-Tour bei Horses & Dreams meets the Netherlands

Lia Beckmann und Las Dallas demonstrierten ihr Talent in der internationalen Youngster-Tour während der Veranstaltung Horses & Dreams meets Sweden 2023. Diese leistungsstarke Präsentation hebt ihre Fähigkeiten in der Pferdesportwelt hervor und unterstreicht die Bedeutung solcher Wettbewerbe für junge Reiter und Pferde.
WEITERLESEN
Logo Stiftung Deutscher Pferdesport
WEITERLESEN

„Trainer des Jahres 2024“: Plewa, Jacobs und Sohnrey

Die DOKR-Trainerakademie hat herausragende Trainer mit Auszeichnungen geehrt. Tanja Sohnrey und Torben Jacobs wurden als Trainer des Jahres ausgezeichnet, während Martin Plewa für sein Lebenswerk geehrt wurde. Die Kriterien der Jury umfassten sportliche Erfolge, Tierwohl und Teamarbeit, wodurch die Bedeutung der Trainerarbeit betont wird.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Dutch Masters: Pferdewechsel-Sieg für Willem Greve und Richard Vogel mit Newcomerin erfolgreich

Philipp Weishaupt Zweiter im Best of Champions – Richard Vogel gewinnt mit seiner „Neuen“. Perfekter Auftakt für das Dutch Masters in den Brabanthallen in Den Bosch.
WEITERLESEN
Robin Naeve und seine 14 Jahre alte Casalia R sausten im ersten Großen Preis des CSE Ehlersdorf am schnellsten durch das Stechen. (Foto: Ch. Beeck)
WEITERLESEN

Die Abonnentin – Casalia R beschert Robin Naeve Großen Preis

Robin Naeve und sein Pferd Casalia R gewannen den Großen Preis des CSE Ehlersdorf, was als schwedischer Erfolg gilt, da Naeve seit diesem Jahr für Schweden reitet. Der zweite Platz ging an Diarmuid Howley, gefolgt von Ellen Krezl. Bald findet das zweite Turnier des CSE Ehlersdorf statt.
WEITERLESEN
Besitzertrainer Christian Peterschmitt und Team Foto: Marc Rühl
WEITERLESEN

Jetzt für den Besitzertrainer-Lehrgang im Frühjahr anmelden!

Der Besitzertrainer Lehrgang findet vom 12. bis 27. März 2025 statt und bietet ein intensives Ausbildungsprogramm mit zwölf Modulen, das Fachwissen über Training, Management und Reglements im deutschen Galopprennsport vermittelt. Die praktische Prüfung erfolgt am 28. März. Anmeldeschluss ist der 28. Februar.
WEITERLESEN