Sophie Hinners Vierte im Longines Grand Prix Basel

Sophie Hinners und Iron Dames My Prins. © www.sportfotos-lafrentz.de / Stefan Lafrentz
Die Springreiterin Sophie Hinners hat beim mit 202.000 Euro dotierten Longines Grand Prix in Basel Platz vier mit Iron Dames My Prins belegt. Die 27-jährige Amazone war damit die beste Deutsche und schneller als Richard Vogel, der mit United Touch S Achter wurde. Sieger war Henrik von Eckermann.

Die Springreiterin Sophie Hinners hat beim mit 202.000 Euro dotierten Longines Grand Prix in Basel Platz vier mit Iron Dames My Prins belegt. Die 27-jährige Amazone war damit die beste Deutsche und schneller als Richard Vogel, der mit United Touch S Achter wurde. Gewonnen hat den Großen Preis in Basel Doppel-Weltmeister Henrik von Eckermann (SWE) mit der Stute Iliana.

Zwölf Paare erreichten das Stechen der schweren Prüfung, darunter auch der Europameister und Olympia-Zweite Steve Guerdat aus der Schweiz.. Platz zwei hinter von Eckermann holte sich Frankreichs Simon Delestre mit Dexter Fontenis Z, Dritter wurde der Ire Denis Lynch mit Vistogrand. Am Samstag sind die Weltcup-Kür und das Championat von Basel die Glanzlichter des CHI Classics in Basel.

Bildquellen

  • BASEL – Longines CHI Classics 2025: Stefan Lafrentz
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Ritten allen davon - Felix Kneese mit Wannabee - Sieger der S***-Dressur am Sonntag. (Foto: ALL)
WEITERLESEN

Schenefelder Frühjahrsevent mit Feuerfunken, Wannabes und Jungstars

Schenefeld – Er heißt Feuerfunke OLD, ist sieben Jahre alt und war bereits Finalist bei den Bundeschampionaten in…
WEITERLESEN
Beim ranger® ABN60 Weidezaungerät lässt sich leicht ein Solarpanel anbringen. Die Haltevorrichtungen sind bereits vorhanden
WEITERLESEN

Der neue Standard: Das ranger® ABN60 Weidezaungerät

Lange erwartet und nun pünktlich zur Weidesaison endlich verfügbar:  Das ranger® ABN60 Weidezaungerät ersetzt das beliebte ranger® B29…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

WM Junge Vielseitigkeitspferde: Killer Queen und Chilli Morning IV holen Gold in Le Lion d`Angers

Holsteiner Weltmeisterin und Doppelgänger bei der WM Junger Vielseitigkeitspferde in Frankreich – Killer Queen holt Gold und Chilli Morning IV vor Chilli Morning II.
WEITERLESEN
Das Schloss von Versailles während der Paralympischen Spiele 2024 in Paris . © FEI/Liz Gregg
WEITERLESEN

Fiona Howard (USA) gewinnt Grade-II-Gold in Versailles

Fiona Howard (USA) setzte den atemberaubenden Start der Vereinigten Staaten am Eröffnungstag der Para-Dressur-Einzelmedaillen-Events im Schloss Versailles fort…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Thomas Wagner und Escolar`s Emil gewinnen Auftakt in Guxhagen

Gut angefangen hat das Nationale Reitturnier im hessischen Guxhagen-Dörnhagen für den Dressurausbilder Thomas Wagner. Mit Escolar`s Emil, der…
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Höveler DAM/DAC Münster: Der Countdown läuft – Qualifizierte stehen fest

Der Countdown für die Höveler Deutschen Amateur-Meisterschaften und die Amateur-Championate Dressur und Springen in Münster laufen. Bereits zum…
WEITERLESEN