Platz eins sicherte sich eine Frau in Groningen: Marriet Smit-Hoekstra aus der Provinz Friesland hat sich mit der For Pleasure-Sohn For Chacco TN im Stechen in fabelhaften 28,69 Sekunden den Triumph in der Top-Prüfung des Sonntags geschnappt. Die Springreiterin, die gemeinsam mit Herman Smit seit 2013 den Sportstall SH-Sporthorses betreibt ist auch Besitzerin des Chacco-Blue-Enkels For Chacco TN. Pim Mulder, Willem Greve und Daan van Geel folgten auf den Plätzen.
Für Mulder ein guter Tag: Zweiter im Großen Preis mit It`s possible SRK und zuvor Gewinner im Finale der Medium Tour mit dem KWPN-Wallach Jagger SRK. Dort lieferte auch der Schwede Rolf-Göran Bengtsson mit dem Holsteiner Davis eine konstante Runde (Platz 7) und Jur Vrieling, der mit Mcallister VDL sowohl die erste, als auch die zweite Qualifikation souverän gewinnen konnte – verließ die Fortune. Ein Fehler katapultierte den Nationenpreisreiter auf Platz 17.
Das IICH Groningen lieferte mit dem CSI2*/ CSI1* einmal mehr eine gut akzeptierte Veranstaltung ab. Volle Starterfelder und reichlich Besucherinnen und Besucher in der Martiniplaza in Groningen zeugten von Begeisterung für das Veranstaltungsangebot.
Bildquellen
- btf: Martina Brueske
- SmitHoekstra Grote Prijs 02 Foto Mariol Middel: Mariol Middel