Traben: Berlin Mariendorf eröffnet das neue Jahr

Am 5. Januar in Berlin Mariendorf dabei – Champion Michael Nimczyk und Njord Invicta. (Foto: Traberpixx.de)
Die Trabrennbahn Berlin Mariendorf öffnet am 5. Januar ihr Tore für den Jahrsauftakt mit acht Rennen, bemerkenswerten Pferden und Neuerungen zum Thema Wetten.

Am Sonntag, 5. Januar, beginnt ab 13 Uhr die neue Saison auf der Trabrennbahn Berlin Mariendorf: mit acht Rennen, vielen Wettchancen, interessanten Pferden und einigen wichtigen Neuerungen für Wettfans und Besucher/innen. Neues Jahr, neues Glück: Das ist quasi das Motto für die positiven Veränderungen, die mit dem Beginn der Saison 2025 auf der Derby-Bahn in Kraft treten. Die Abzüge für die in den Mariendorfer Toto getätigte Siegwetten werden auf 15 Prozent abgesenkt und die Preise in der beim Publikum überaus beliebten Prämienausspielung  glattweg verdoppelt. Ab sofort gibt es dort also nicht mehr Wettgutscheine in Höhe von 1.000 Euro zu gewinnen, sondern es geht für diejenigen, die auf das richtige Pferd gesetzt haben und zusätzlich zu ihrer Gewinnauszahlung noch ein Prämienlos erhalten, nunmehr um 2.000 Euro in Wettgutscheinen.

Und dazu bietet der Mariendorfer Jahresauftakt genau die richtige Gelegenheit. Denn obwohl einige der insgesamt acht Starterfelder quantitativ überschaubar sind, ist die Mischung aus Rennen mit klaren Favoriten und solchen, in denen nahezu alles möglich ist, überaus interessant. Der bundesdeutsche Champion Michael Nimczyk ist dabei, Thomas Panschow mit der Stute Bardot, die ein herausragendes Deutschland-Debüt zeigte. 

Richtig “Pfeffer” ist im 3. Rennen, denn hier treten gleich drei frische Sieger an. Kesio (Dennis Spangenberg) verriet glattgehend bisher keine Leistungsgrenze, außerdem Jeps de Guoz (Michael Nimczyk), der schon dreimal auftrumpfte. Und auch Kazkova (Jörgen Sjunnesson). Die Stute könnte sich mit ihrem rasanten Antritt die Idealposition als Zweite an der Innenkante sichern und das würde ihre Chance deutlich erhöhen. Das gesamte Programm gibt es auch hier bei Wettstar. Die Rennbahn Mariendorf ist Standort für das Deutsche Traber-Derby und auch die Breeders Crown.

Die Wett-Highlights am 5. Januar:

2. Rennen  –  Beginn der Wette V7+ mit 10.000.- € Garantie!

Prämienausspielung um Wettgutscheine im Wert von 2.000 Euro über die Siegwette der Rennen 1-8! Es werden insgesamt verlost: 

1 x   1.000 Euro

1 x      400 Euro

1 x      200 Euro

2 x      100 Euro

2 x        50 Euro

5 x        20 Euro

Die Tipps aus Mariendorf:

1. Njord Invicta – Neymaar Black – Next Goodwin 

2. Jaguar Gardenia – Bardot – Fillywizalily

3. Jeps de Guoz – Kesio – Kazkova

4. Hanni Holsminde – Marjan – Sorry Suzanne 

5. Arionas BE – Parom – Eye Catcher C

6. Nikki Greenwood – Ivonka O.E. – Kenzo Express 

7. New Fine Edition – Ukulele – Out for Fame A.M. 

8. Zidane PS – Early Love – Amaro

Bildquellen

  • Michael Nimczyk und Njord Invicta: traberpixx.de
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Schon wieder Asaaleeb – Sieger im WETTSTAR gratuliert allen Champions Rennen

Letzer Renntag des Jahres 2024 in Dortmund: Asaaleeb gewinnt als „Oldie“ schon wieder und Trainer/ Besitzer Erwin Hinzmann freut sich.
WEITERLESEN

Ausbilder-Seminar am 01.08.2024 mit Martin Plewa in Redefin

Redefin (FN/ Claudia Gehlich). Seine Schüler erfolgreich zu guten Reitern und vor allem Pferdemenschen zu formen und ihnen…
WEITERLESEN
Verdauung und Fütterung des Pferdes ist ein Vortragsthema (Bild: Freie Nutzung durch Pixabay.de/ horse-164914_1280)
WEITERLESEN

Als Reiter mehr wissen

Vorträge von Experten informieren und regen zur Weiterentwicklung an. Darum lädt die Selbsthilfegruppe „Reiten ohne Angst“ monatlich top…
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

FN übernimmt Verfahren aus Berlin-Brandenburg – Großes FN-Schiedsgericht ordnet Neuverhandlung des Falles an

Ein Fall in Berlin-Brandenburg hat in der Vergangenheit für Aufmerksamkeit gesorgt: Ein Richter wurde Anfang November 2023 im…
WEITERLESEN
Preisspitze Verdener Fohlenfrühling: Freude Pur Foto: Thorsten Kunst
WEITERLESEN

Stutfohlen für den internationalen Sport – Online-Auktion Verdener Fohlenfrühling

33 Zukunftshoffnungen gehörten zum Angebot der dritten Runde des Verdener Fohlenfrühlings. Den Spitzenpreis von 40.000 Euro erzielte das…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Dorothee Schneider und Segantini beeindruckend bei der WM Junge Dressurpferde in Ermelo

Bundeschampion Segantini beeindruckt bei der WM Junge Dressurpferde in Ermelo mit Dorothee Schneider. Das neue Dreamteam scorte zu 89.20 Prozent.
WEITERLESEN