Mechelen – Erster Turniertag gestartet in Belgien

Show und Sport, sowie der Kids Day dominieren den ersten Tag in Mechelen. (Foto: Pose de Temps)
Für die ganz jungen belgischen Reiterinnen und Reiter hat das internationale Turnier Jumping Mechelen bereits begonnen. Morgens eröffnete die Pony-Dressur als nationale Prüfung das Eric Wauters Memorial. Das letzte internationale Turnier des Jahres in Europa bietet drei Weltcups – Springen, Dressur und Fahrsport. 

Für die ganz jungen belgischen Reiterinnen und Reiter hat das internationale Turnier Jumping Mechelen bereits begonnen. Morgens eröffnete die Pony-Dressur als nationale Prüfung das Eric Wauters Memorial. Paulien Heylen hat mit ihrem 13 Jahre alten Willi van den Nieuweheide die Finalprüfung gewonnen und auch bei den jungen Springreitern gibt es einen ersten Gewinner zu vermelden. Vic de Plecker sicherte sich Platz eins mit dem KWPN-Hengst Ilyphso in der 1,40-Meter-Prüfung die zur nationalen Großen Tour für die Youngster zählt.

Während in den Nekkerhallen also nationaler Sport, Shows und der Kids-Day dominiert, haben sich Pferdetransporter aus ganz Europa auf den Weg nach Mechelen nahe der Hauptstadt Brüssel gemacht. Jumping Mechelen birgt drei Weltcups – Springen, Dressur und Fahrsport. 

Bildquellen

  • Show_Mechelen_Tag1: Pose de Temps
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Galopp: Eine “Dänin” namens Ultima gewinnt Stutenpreis in Hannover

Galopp Hannover: Eine „Dänin“ gewinnt Herbst-Stuten-Preis und läßt alle Favoritinnen hinter sich.
WEITERLESEN
Logo Stiftung Deutscher Pferdesport
WEITERLESEN

Neuer Imagefilm der Stiftung Deutscher Pferdesport – Authentische Geschichten und bewegende Bilder

Die Stiftung Deutscher Pferdesport hat auf ihren Kanälen einen neuen Imagefilm veröffentlicht, der die Vielfalt der Stiftungsarbeit mit…
WEITERLESEN
Beliebtestes Fohlen mit springbetontem Pedigree: Nr. 3 Can Jump v. Con Touch RS (Bildnachweis: Reckimedia)
WEITERLESEN

Best Secret für 33.500 Euro verkauft – Siegerhengst Con Touch RS stellt Preisspitze der springbetonten Fohlen

Münster: In der Online-Auktion des Westfälischen Pferdestammbuchs standen am heutigen Abend 45 Fohlen zum Verkauf. Knapp 70 Prozent…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Sharjah – Nationenpreisturnier in den UAE mit deutschem Team

(Sharjah) Vom 25. – 28. Januar wird in den Vereinigten Arabischen Emiraten (UAE) zum Offiziellen Nationenpreis Springen auf…
WEITERLESEN
Bram Chardon (NED) Gewinner des FEI Driving World Cup™ Finales 2023/24 - Bordeaux (FRA) Copyright © FEI/Łukasz Kowalsk
WEITERLESEN

Die größten Namen des Fahrsports werden ihr Können und ihre Geschwindigkeit in der neuen FEI Driving World Cup™-Serie unter Beweis stellen

Zehn Top-Vierspännerfahrer und Wildcard-Fahrer treten zwischen November und Februar bei europäischen Hallenturnieren an. Die Qualifikationsrunden beginnen in Lyon und enden in Leipzig. Bram Chardon und Boyd Exell stehen im Fokus, während andere Fahrer wie Dries Degrieck und Glenn Geerts ebenfalls um Erfolge kämpfen. Finale in Bordeaux erwartet.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Undina, Velten Riesling, Leonella – in Hamburg nach vorn getrabt

Trabrennbahn Bahrenfeld beging erfolgreichen und sonnigen Jahresauftakt mit flotten Siegern und bei knackig-kühlen Temperaturen.
WEITERLESEN