Dortmund-Wambel – Advents-Renntag

Akano- mit Andrea Ricupa Sieger des erste Wettstar-Rennens am vierten Advent in Dortmund. (Foto: marcruehl.com)
Im ersten Rennen auf der Sandbahn in Dortmund siegte der dreijährige Hengst Akano unter Jockey Andrea Ricupa. Das letzte Rennen gewann die fünf Jahre alte Stute Synonymous mit Elisabeth Stahlhut. Der Rennverein Dortmund geht in eine kurze Weihnachtspause, bevor am 29. Dezember der letzte Sandbahntag 2024 stattfindet.

Das erste Rennen auf der Sandbahn in Dortmund gewann der dreijährige Hengst Akano mit Andrea Ricupa, das sechste und abschließende Rennen des Tages erbeutete die fünf Jahre alte Stute Synonymous mit Elisabeth Stahlhut im Sattel. Mit dem sechs Rennen umfassenden Jahresabschluss verabschiedet sich der Rennverein Dortmund in eine kurze Weihnachtspause. Schon am 29. Dezember öffnen sich die Tore für den letzten Sandbahn-Renntag des Jahres 2024.

Leicht und locker siegte der junge Akano aus der Training von Besitzer Claus Thomas über 1950 Meter im WETTSTAR 4. Advent-Rennen vor sieben Mitbewerber/innen und erhöhte damit die Erfolgsbilanz von Jockey Andrea Ricupa. Den Schlusspunkt setzte die von Axel Kleinkorres für Catsracing Cologne trainierte Garswood-Tochter Synonymous, die ihren zweiten Jahreserfolg damit markierte. 

Bildquellen

  • Akano siegt unter Andrea Ricupa: Marc Rühl
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Logo FN
WEITERLESEN

DM Einspänner: Anne Unzeitig zum dritten Mal Deutsche Meisterin – Alexandra Röder holt erneut Gold bei der DM Para-Fahren

Bei den Deutschen Meisterschaften der Einspänner in München-Riem hat Anne Unzeitig mit ihrem De Niro ihren Titel erfolgreich…
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Bronzenes Wagenrad für Dieter Lauterbach – Bundestrainer der Einspänner erhält besondere Auszeichnung

Eine besondere Auszeichnung erhielt jetzt der Bundestrainer der Einspänner Dieter Lauterbach. Er wurde im Rahmen des Aktiventreffens, das…
WEITERLESEN
MARKEL JOCKEYS JUMPING
WEITERLESEN

MEISTERJOCKEYS NEHMEN BEI DER LONDON INTERNATIONAL HORSE SHOW AM MARKEL JOCKEYS JUMPING ZUGUNSTEN DES INJURED JOCKEYS FUND TEIL

Die Markel Jockeys Jumping-Klasse kehrt 2024 zur London International Horse Show zurück, um zugunsten des Injured Jockeys Fund Spannung und Unterhaltung zu bieten. Jockeys präsentieren einen Wettkampf zwischen zwei Teams, angeführt von Sir Anthony McCoy und Harry Skelton, während prominente Gäste wie Chris Hughes den Event bereichern.
WEITERLESEN
Steve Guerdat und Venard de Cerisy – Rolex / Peggy Schroeder
WEITERLESEN

CSIO Rom 2024, Spannung auf olympischem Niveau auf der wunderschönen Piazza di Siena

Da die Olympischen Spiele in Paris unmittelbar vor der Tür stehen, könnte die Ausgabe 2024 des CSIO Rom – Master d’Inzeo kaum…
WEITERLESEN
Anna Sandmann
WEITERLESEN

Die Höhepunkte im Fahrsport 2024 – Weltmeisterschaften der Vierspänner und Einspänner

Die Saisonplanung im Fahrsport steht. Höhepunkte in 2024 sind die Weltmeisterschaften der Vierspänner vom 5. bis 8. September…
WEITERLESEN
Erster Start beim CSI Neustadt-Dosse und gleich der Sieg im Weltranglistenspringen für den 23-jährigen Hannes Ahlmann und Tokyo. (Foto: Brit Placzek)
WEITERLESEN

Preis der DKB für Hannes Ahlmann – Erster Turnierbesuch endet mit Sieg

(Neustadt/Dosse)  Der 23-jährige Springreiter Hannes Ahlmann aus dem schleswig-holsteinischen Reher hat mit der Holsteiner Stute Tokyo das mit…
WEITERLESEN