Pikeur stattet Spitzenpferdesport in Deutschland weiter aus – Langjähriger DOKR-Ausrüster verlängert Vertrag

Seit 52 Jahren trägt die deutsche Reitsport-Nationalmannschaft Pikeur - das bleibt auch 2025 so. Foto (c) Lafrentz
Seit 52 Jahren trägt die deutsche Reitsport-Nationalmannschaft Pikeur – das bleibt auch 2025 so. Foto (c) Lafrentz
Pikeur bleibt bis 2025 Partner der Deutschen Reiterlichen Vereinigung und des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei. Der Vertrag wurde um vier Jahre verlängert, um etwa 900 Personen im Spitzensport mit hochwertiger Reitbekleidung auszustatten. Diese Partnerschaft fördert den deutschen Pferdesport und unterstützt sowohl Spitzensportler als auch den Nachwuchs.

Der offizielle DOKR-Ausrüster Pikeur bleibt auch 2025 Partner der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR). Pikeur hat seinen Vertrag für vier Jahre verlängert und sichert somit die Ausstattung der Bundeskader, Nationenpreis- und Championatsmannschaften – wie schon seit 52 Jahren.

Pikeur wird im kommenden Jahr rund 900 Personen mit Wettkampf- und Freizeitkleidung ausstatten, darunter 49 Kader, 80 Nationenpreis- und 23 Championatsteams in den Disziplinen Dressur, Springen, Vielseitigkeit und Fahren.

„Wir freuen uns, unsere langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit dem DOKR fortzusetzen. Seit vielen Jahren tragen wir mit unserer Ausrüstung zum Erfolg der deutschen Reiterinnen und Reiter bei – ein Beitrag, der uns mit Stolz erfüllt. Diese Zusammenarbeit ist für uns von großer Bedeutung, geprägt von Vertrauen, gemeinsamen Werten und unvergesslichen Emotionen. Wir blicken mit Freude auf die kommenden Jahre und darauf, weiterhin Teil der Erfolgsgeschichte des deutschen Reitsports zu sein.“, so Markus Brinkmann, Geschäftsführer Pikeur Reitmoden.

Mit der Verlängerung der Partnerschaft setzt Pikeur ein starkes Zeichen für die Unterstützung des Pferdesports in Deutschland. „Wir sind stolz, auch weiterhin auf diesen verlässlichen Partner zählen zu können“, begrüßt FN-Präsident Prof. Martin Richenhagen die Vertragsverlängerung eines der langjährigsten FN-Partner. „Diese Kooperation ist eine Grundlage für optimale Bedingungen im Spitzensport. Gleichzeitig fördert PIKEUR mit seinem Engagement auch den Nachwuchs.“

Pikeur Reitmoden Brinkmann GmbH & Co. KG, mit Sitz in Werther/Westfalen, steht seit über 65 Jahren für exzellente Reitbekleidung und bietet unter der Marke Eskadron auch hochwertige Ausstattungen für Pferde an. Die renommierten Marken Pikeur und Eskadron gehören zur Bugatti Holding Brinkmann in Herford und setzen Maßstäbe in Qualität und Innovation für Reitsportliebhaber weltweit. fn-press/Bo

Weitere Informationen finden Sie unter www.pikeur-eskadron.com.

Bildquellen

  • Seit 52 Jahren trägt die deutsche Reitsport-Nationalmannschaft Pikeur – das bleibt auch 2025 so. Foto (c) Lafrentz: Stefan Lafrentz
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Logo FN
WEITERLESEN

Höveler DAM/DAC Münster: Der Countdown läuft – Qualifizierte stehen fest

Der Countdown für die Höveler Deutschen Amateur-Meisterschaften und die Amateur-Championate Dressur und Springen in Münster laufen. Bereits zum…
WEITERLESEN
Neue Vorschriften für den Pferdetransport Foto: Envato Elements
WEITERLESEN

Achtung Kontrolle: Neue Vorschriften für den Pferdetransport

Seit dem 1. Januar sind Wohnmobile über 7,5 Tonnen, die Anhänger ziehen, gesetzlich verpflichtet, mit einem digitalen Fahrtenschreiber ausgestattet zu sein. Dies betrifft auch Pferdesportler. Ab Juli 2024 gilt für Lkw über 3,5 Tonnen Mautpflicht. Überladung kann zu Bußgeldern und Haftpflichtproblemen führen, insbesondere bei Unfällen.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

G. Rachen-Schöneich / K. Schöneich: DIE KRAFT DER DIAGONALEN – Funktionelles Training mit der Longe – Anatomisch richtiges Reiten

ISBN: 978-3-275-02306-6 240 Seiten, 180 Bilder Format: 230mm x 265mm Preis: 39.90 €   Warum gelten so viele…
WEITERLESEN
LOGO Berufsreiter
WEITERLESEN

BBR-Bundesberufsreitertag 2024: Reitschulen für die Zukunft – Berufsreiter trafen sich im Haupt- und Landgestüt Marbach

Vollgepackt war das Programm des Bundesberufsreitertags, der ein wichtiges Thema hatte: Ausbildung der Nachwuchsreiter – unsere Kunden von…
WEITERLESEN
Ralf Runge (l.) begleitete den Bundestrainer Otto Becker und die Aktiven schon zum Weltcup-Finale nach Basel. Er hat die Nachfolge von Marcus Döring angetreten. Archivfoto: Stefan Lafrentz
WEITERLESEN

Gorla Minore: Deutsches Springteam auf Platz drei

Bei der zweiten Etappe der Nationenpreisserie der EEF gewann Österreich vor der Schweiz. Die deutsche Mannschaft, bestehend aus Elisabeth Meyer, Daniel Böttcher, Tim Hoster und Michael Vieweg, belegte den dritten Platz. Ralf Runge, neuer Equipechef, begleitet die Aktiven u25 und die Teams in der Serie. Nächste Etappe ist in Mannheim.
WEITERLESEN
LOGO WETTSTAR
WEITERLESEN

Zum Hassloch-Comeback am 11. Mai: WETTSTAR verlost Wettguthaben!

Comeback einer traditionsreichen Rennbahn: 2023 gab es in Hassloch keine Rennen, doch am Samstag, 11. Mai 2024, meldet sich…
WEITERLESEN