NÜRNBERGER BURG-POKAL: Hochspannung vor der wichtigsten Prüfung des Jahres

Juliane Brunkhorst und DSP Diamante Negro brillierten bei der Einlaufprüfung zum NÜRNBERGER BURG-POKAL in der Frankfurter Festhalle (Bild: Stefan Lafrentz)
Juliane Brunkhorst und DSP Diamante Negro brillierten bei der Einlaufprüfung zum NÜRNBERGER BURG-POKAL in der Frankfurter Festhalle (Bild: Stefan Lafrentz)
Im Einlauf zum NÜRNBERGER BURG-POKAL lag die Spitze dicht beieinander. Juliane Brunkhorst und DSP Diamante Negro erreichten mit 74,756% die höchste Wertung. Leonie Richter und Dorothee Schneider folgten knapp. Das Finale beginnt am Samstag und wird live übertragen, während das Publikum auf hohe Noten und spannendes Reiten hofft.

(Frankfurt a.M./ Nürnberg)  In der Einlaufprüfung zum NÜRNBERGER BURG-POKAL lagen die Top-Drei am Ende nur einen halben Prozentpunkt auseinander. Juliane Brunkhorst und DSP Diamante Negro erreichten in der eigens für die Dressurserie entwickelten Aufgabe St. Georg Spezial dank einer blitzsauberen Runde mit 74,756% die höchste Wertung. Dahinter folgten Leonie Richter und Vitalos FRH mit 74,341% und Dorothee Schneider auf Maxi Kraft’s Barcelo OLD mit 74,195%

„Diamante ist für mich ein absolutes Ausnahmepferd und dazu zählt nicht nur seine Qualität in den Grundgangarten, sondern besonders sein Charakter. Er ist durchweg positiv, ein totaler Teamplayer für mich der beste Partner auf dem Weg in den großen Sport“, freute sich Tagessiegerin Juliane Brunkhorst.

Für das große Finale sind die Würfel noch nicht gefallen. Denn wie in jedem Jahr war es für einige der Nachwuchspferde nicht ganz einfach, angesichts der Buchstaben haltenden Weihnachtsmänner in voller Konzentration zu bleiben. Die Einlaufprüfung als Generalprobe erwies sich daher einmal mehr als ebenso sinnvoll wie wichtig. Am Samstag um 9:45 Uhr startet das Finale des NÜRNBERGER BURG-POKALs mit Vorreiterin Valentina Pistner, das auch live auf Clip my Horse übertragen wird. Alle Verantwortlichen freuen sich auf eine spannende Prüfung, in der feines Reiten von den Richtern mit hohen Noten und vom fachkundigen Publikum mit viel Applaus belohnt wird.

Bildquellen

  • Juliane Brunkhorst und DSP Diamante Negro brillierten bei der Einlaufprüfung zum NÜRNBERGER BURG-POKAL in der Frankfurter Festhalle (Bild: Stefan Lafrentz): Stefan Lafrentz
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Logo FN
WEITERLESEN

Alte Helden: Was macht eigentlich Cornet Obolensky? – Zu Besuch bei einer springgewaltigen Vererberlegende​

Er ist eine internationale Vererberlegende mit einem bewegten Leben: Cornet Obolensky. Mittlerweile 24 Jahre alt lebt der springgewaltige…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Weltcup Vierspänner – Stuttgart liebt Boyd Exell

The “Master of faster”, Boyd Exell,hat es schon wieder getan: Weltcup-Sieg in Stuttgart – Jerome Voutaz mit Top-Leistung – Michael Brauchle wird mit Wild-Card Sechster und “tout Stuttgart” ist begeistert vom Fahrsport.
WEITERLESEN
LOGO WETTSTAR
WEITERLESEN

Fantastic Moon, India oder Mr Hollywood?: Wer wird „Galopper des Jahres 2023“? – WETTSTAR und Deutscher Galopp präsentieren die älteste Publikumswahl im deutschen Sport

Die älteste Publikumswahl im deutschen Sport (seit der ersten Gewinnerin Thila im Jahr 1957) geht in ihre 67.…
WEITERLESEN
ALRV-Präsidentin Stefanie Peters bedankt sich bei langjährigen Vereinsmitgliedern Foto: CHIO Aachen/Andreas Steindl
WEITERLESEN

Generalversammlung: Aufsichtsrat des ALRV für vier weitere Jahre gewählt – Dr. Stephan Kranz neu dabei. Armin Laschet ergänzt den Beirat

Knapp einen Monat vor dem Weltfest des Pferdesports war den Mitgliedern des Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV) auf der…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Fehmarns Großer Preis erstmals für Claas Christoph Gröpper

(Fehmarn) Versucht hat er es bereits, nun wurde der Große Preis des Kaufhaus Stolz erstmals von Claas-Christoph Gröpper…
WEITERLESEN
Das Team NORKA Automation des VV Köln-Dünnwald gehört zu den Favoriten (Foto: Fellner)
WEITERLESEN

Spannung pur: Deutschlands beste Voltigierer treffen sich in Verden – Deutsche Meisterschaften im Voltigieren

(Verden) Vom 13. bis 15. September 2024 findet in Verden die 61. Deutsche Meisterschaft im Voltigieren statt. Die…
WEITERLESEN