IDEE 156. Deutsches Derby – 96 Kandidaten gemeldet für Hamburg

Rene Piechulek 2023 mit Fantastic Moon. (Foto: galoppfoto.de)
Rene Piechulek 2023 mit Fantastic Moon. (Foto: galoppfoto.de)
Die Meldeliste für das IDEE 156. Deutsche Derby, das am 6. Juli 2025 in Hamburg-Horn stattfindet, ist geschlossen. Insgesamt 96 Pferde sind gemeldet, darunter zahlreiche aus europäischen Stallungen. Das Rennen über 2.400 Meter hat ein Preisgeld von 650.000 Euro. Der Name Schiergen erscheint mehrfach auf der Liste.

Heute ist die Meldeliste für das IDEE 156. Deutsche Derby am 6. Juli 2025 in Hamburg-Horn geschlossen worden. Insgesamt 96 Pferde stehen auf der Liste, darunter auch etliche Kandidaten aus europäischen Trainingsquartieren. Fun-Fact: Der Name Schiergen taucht mehrmals auf und zwar nicht nur in der Liste der Trainer. So wie sein Trainer Peter Schiergen heißt auch ein Hengst von Brametot aus der Zucht des Gestüts Karlshof –  Schiergen. Am 6. Juli wird das IDEE 156. Deutsche Derby über 2.400 Meter gelaufen und ist dotiert mit 650.000 Euro.

Bildquellen

  • Rene Piechulek 2023 mit Fantastic Moon. (Foto: galoppfoto.de): Frank Sorge/galoppfoto.de
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
.v.l.: Niklas Krieg, Andreas Krieg (Trainer), Frank Rothenberger (Parcourschef), Ulrike Steeb (CHI-Projektleitung), Heiko Hildebrandt (Greenkeeper), Andreas Haller (Stadt Donaueschingen). Fotografenhinweis: Roger Müller
WEITERLESEN

Der ultimative Test und die perfekte Kombi

Das Internationale S. D. Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnisturnier Donaueschingen naht und alle arbeiten mit Hochdruck daraufhin. Die einen,…
WEITERLESEN
Wettstar Bonusshop
WEITERLESEN

WETTSTAR der neue Partner der GruppenWette – tolle Preise zu gewinnen

Die Facebook-Gruppe „Wir sind Vollblut“ bietet 4.500 Mitgliedern im Galopprennsport gemeinsame Aktivitäten und seit 2021 ein Tippspiel, die GruppenWette. Ab 2025 kooperiert sie mit WETTSTAR, wobei Teilnehmer auf bedeutende Rennen wetten. Preise umfassen Wettstars und Sachpreise. Zudem gibt es Challenges gegen Expert Michael Hähn.
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

„Pack an! Mach mit!“: Neue Bewerbungsrunde startet – Globus Baumarkt unterstützt zum 11. Mal renovierungsfreudige Reitvereine

Die Aktion „Pack an! Mach mit! … Deutschlands Reitvereine verschönern sich“ geht wieder los. Die Deutsche Reiterliche Vereinigung…
WEITERLESEN
Marie Hecart & Vahinee im mit 20.000 USD dotierten Palm Beach Equine Clinic Grand Prix © Cassidy Klein
WEITERLESEN

Marie Hecart und Vahinee brillieren beim Sieg im mit 20.000 USD dotierten Grand Prix der Palm Beach Equine Clinic

Der ESP November erlebte spannende Wettbewerbe, darunter das $10.000 Bainbridge Companies Open Stake, das von Luis Fernando Larrazabal mit Quick Chick gewonnen wurde. Auch das USHJA National Hunter Derby wurde von Marcus Au und Wishful dominiert. Die Woche endete mit dem Grand Prix, den Marie Hecart und Vahinee für sich entschieden.
WEITERLESEN
Nadja Büttiker (SUI) tritt mit Rayo de la Luz während der FEI Voltigier-Weltmeisterschaften 2024 in Bern (SUI) auf. © FEI/Martin Dokoupil
WEITERLESEN

Voltigier-WM: Erfolg für die Schweiz

Es war ein toller Auftakt für die Schweizer, als die FEI Voltigier-Weltmeisterschaft 2025 in Bern (SUI) begann. Die…
WEITERLESEN
Will Simpson und Chacco P gewannen das mit 32.000 USD dotierte CSI3* Speed-Rennen der Palm Beach Equine Clinic während der ESP Pre-Charity in Wellington International. Foto © Cassidy Klein
WEITERLESEN

Will Simpson gewinnt im CSI3* Speed der Palm Beach Equine Clinic beim Wellington International zwei Siege

Der US-Olympiasieger Will Simpson gewann am Samstag während der ESP Pre-Charity-Woche in Florida das CSI3* Speed-Rennen auf Chacco P und landete mit Keminko N auf dem zweiten Platz. Die Zeit von Chacco P betrug 60,34 Sekunden, während Keminko N 61,39 Sekunden benötigte. Simpson hofft auf eine erfolgreiche Saison 2025.
WEITERLESEN