(Elmshorn) Hier kommen so einige hochverdiente Vererber-Legenden zusammen: Der Holsteiner Verband hat seine genetische Schatzkammer geöffnet und bietet in einer Online-Auktion insgesamt 19 Straws von herausragenden Vererbern an. Die heiße Phase der Auktion, das Bid-Up, beginnt heute um 18 Uhr.
Dann hoffen alle Bieter auf ein glückliches Händchen und den Zuschlag für die Straws von Hengsten, die ihre Hufspuren in der Zucht- und Sportgeschichte hinterlassen haben. Von den meisten dieser Hengste steht heute nur noch wenig Samen zur Verfügung. Anders bei der Auktion von Tiefgefriersamen des Holsteiner Verbandes. Unter den angebotenen Straws – allesamt zur ICSI-Nutzung zugelassen – befinden sich wahrhaftige Schätze, so zum Beispiel TG-Samen von Carthago. Er war seinerzeit einer der erfolgreichsten Hengste der Zeit – und zwar aus sportlicher und züchterischer Sicht gleichermaßen. Mit Jos Lansink im Sattel war der Capitol I-Sohn bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta und 2000 in Sydney am Start und gewann unzählige Große Preise. Auch sein Vater Capitol I ist mit einem kostbaren Straw verfügbar. Auch Lord und sein Sohn Landos repräsentieren wertvolle Genetik in der Schatzkammer, genauso wie Corrado I, Capitol I, Caretino, Cassini I oder auch Clearway.
Alle Straws sind unter www.holsteiner.auction online. Fragen beantwortet Auktionsleiter Felix Flinzer gerne telefonisch unter 0162-3493942.
Bildquellen
- Carthago hat sowohl sportlich als auch züchterisch Geschichte geschrieben und ist in der TG-Auktion Holsteins Schatzkammer mit einem Straw vertreten. (Foto: Werner Ernst): Werner Ernst