Die PalExpo-Arena in Genf ist vom 11. bis 15. Dezember der Anziehungspunkt schlechthin für die Springreiter/innen und Vierspänner, denn: es geht um Punkte, Prestige und die Aussicht auf den hochdotierten Rolex Grand Slam. Aus dem deutschen Vierspännerlager hat sich Georg von Stein aus dem hessischen Modautal auf den Weg in die Schweiz gemacht. Er trifft in Genf auf Titelverteidiger Bram Chardon (NED) und den Führenden und Weltmeister Boyd Exell.
Aus dem Springsportlager in Deutschland sind Kendra Claricia Brinkop, Daniel Deusser, Hans-Dieter Dreher, Marcus Ehning, Michael Jung, Christian Kukuk und Richard Vogel dabei. Der Mann, der mit einem zweiten Sieg in Folge den “Sack zubinden” könnte ist der Schweizer Martin Fuchs, der die voran gegangene Etappe in Spruce Meadows gewinnen konnte. Aber – auch Richard Vogel und Steve Guerdat zählen zu den favorisierten Kandidaten in der Serie.
Genf ist zudem auch Standort des Top Ten Finals des IJRC (International Jumping Riders Club). Aus den USA sind Kent Farrington und McLain Ward dabei, aus Deutschland Richard Vogel und der Olympiasieger Christian Kukuk. Außerdem auch Weltmeister Henrik von Eckermann und der Europameister und Olympia-Zweiter Steve Guerdat.