Hengstpräsentation in Klein-Offenseth mit Überraschungsgast

Wird bei der Hengstpräsentation am Samstag gezeigt, Landeschampion Chavaros II, hier mit Philipp Schulze. (Foto: J. Bugtrup)
Wird bei der Hengstpräsentation am Samstag gezeigt, Landeschampion Chavaros II, hier mit Philipp Schulze. (Foto: J. Bugtrup)
Am Samstag, 7. Dezember, ab 17 Uhr findet in Klein Offenseth die Hengstpräsentation der Hengststation Maas J. Hell statt. Insgesamt 13 Hengste, darunter der Überraschungsgast Lancelot und der S-platzierte Accroche, werden vorgestellt. Die Veranstaltung ist kostenlos und bietet Einblicke in Nachwuchs- und erfahrene Hengste.

Klein Offenseth – Alles ist vorbereitet: die “Bühne” für die Hengste der Hengststation Maas J. Hell am Samstag, 7. Dezember ab 17 Uhr ist die vorweihnachtlich dekorierte Reithalle der Station in der Horster Landstraße 42 in Klein Offenseth. Insgesamt 13 Hengste werden für die Decksaison 2025 präsentiert.  Einer davon ist als “Überraschungsgast”.

Der vier Jahre alte Trakehner Hengst Lancelot von Ivanhoe-Sixtus erobert mit Ausbilder Moritz Gehrmann für einen kurzen Besuch die Hengstpräsentation. Neben dem  S-platzierten Holsteiner Fuchs Accroche von Aljano-Linaro reiht sich damit ein weiterer Dressurhengst in die Präsentation. Der smarte und großrahmige Accroche beendet in diesem Jahr mit 21 Jahren seine Turnierlaufbahn, wird aber weiterhin sportlich fit gehalten.

Freuen dürfen sich Besucher/innen auf alle Hell-Hengste, insbesondere auf den fünf Jahre jungen Landeschampion Chavaros II von Charleston-Con Air. Auf die Senioren Canstakko von Canturo-Stakkato und Lentini von Lavaletto-Calando I sowie die ganz jungen, dreijährigen Hengste Coccianto von Christian-Diamant de Semilly und den HLP-Absolventen El Patron von Eldorado vd Zeshoek-Montender. Der Zutritt zur Veranstaltung ist frei.

Bildquellen

  • Wird bei der Hengstpräsentation am Samstag gezeigt, Landeschampion Chavaros II, hier mit Philipp Schulze. (Foto: J. Bugtrup): Janne Bugtrup
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Bronco NRW Bildnachweis: Westfalenpferde
WEITERLESEN

Neue Mitglieder in der „NRW-Familie“ – NRW-Titel im Rahmen der Westfalen-Woche verliehen

Münster: Zur Förderung des Bekanntheitsgrades von westfälischen Pferden wird seit rund 20 Jahren Pferden und Ponys mit herausragenden…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

München ruft: DSP- Hengsttage

München im Körfieber – das DSP bittet zu den Hengsttagen 2025 nach München-Riem mit einem üppigen Körlot, Hengst-Gala und Hybrid-Auktion.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Lindenhof Kobrow – ein neues Zuhause mit „drei Seiten“

Als Raymund Karg und seine Familie sich vor gut 23 Jahren den Lindenhof im mecklenburgischen Kobrow anschauten, da…
WEITERLESEN
Der Eingang zum neuen 100 mal 60 Meter großen Ebbe-Flut-Plazt auf der Station Maas J. Hell, der künftig für weitere Turnierveranstaltungen genutzt wird. (Foto: BM)
WEITERLESEN

Hengststation Maas J. Hell – schöne Premiere für den neuen Platz

Das Reitsportzentrum Maas J. Hell eröffnete den neuen 100 x 60 Meter großen Ebbe-Flut-Platz mit Turnieren im Spring- und Dressursport. Erfolgreiche Teilnehmer, darunter Rasmus Lüneburg und Claudia Wähling, beeindruckten mit ihren Pferden. Zudem fanden Sichtungen für den Young Talent’s Cup statt, während die nächste Veranstaltung für Mai geplant ist.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Clausen und Co. – Senioren auf vier Beinen

(Groß Viegeln) Der Holsteiner Wallach Clausen ist 28 Jahre alt und eines von mehreren Beispielen dafür, dass international…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jur Vrieling – “Sutje” ins Sportjahr in Groningen

IICH Groningen – Jur Vrieling startet zoetjes ins Sportjahr – Reiter/innen aus 15 Nationen beim CSI in Groningen, das bereits seit dem 10. Dezember läuft.
WEITERLESEN