Amadeus Horse Dressage Salzburg  – Raphael Netz feiert Sieg 

Raphael Netz und Dieudonne heimsen Grand Prix-Sieg in Salzburg ein. (Foto: OneClick Photo)
Raphael Netz holt sich ersten Dressursieg in der Salzburg-Arena mit Dieudonne. Jungtalent Emma Bachl Dritte im ersten CSI4*-Springen.

Mit Dieudonne hat der deutsche Kaderreiter Raphael Netz den ersten Dressursieg beim Amadeus Horse Indoors in Salzburg vor Lokalmatadorin Diana Porsche mit Dahoud gefeiert. Der sechsmalige U25-Europameister  Raphael Netz (D) hatte Dieudonne mit in die Salzburg-Arena gebracht und gewann prompt den Grand Prix des CDI3*. Die Highlights in den Trabverstärkungen sowie taktsichere Passagen bescherten den beiden 71.63% und damit die Führung. 

Doch Diana Porsche (SBG), in großer Vorfreude mit Dahoud vor heimischem Publikum an den Start zu gehen, lag dem Deutschen mit 69.60% dicht auf den Fersen. Diana Porsche resümiert: „Ich bin sehr zufrieden mit unserem Ritt und Platz zwei – Dahoud ist noch ein junges Pferd in dieser Klasse und die Prüfung heute war sein erstes Hallenturnier in dieser Saison.”  

Sieg im Parcours geht nach Dänemark 

Dänemarks Mathias Norhaeden Johannsen aus Pfungstadt sicherte sich mit Clarissa T den Triumpf im ersten internationalen Springen des CSI4*. Österreichs Routinier Dieter Köfler wurde Zweiter und das bayerische Nachwuchstalent  Emma Bachl durfte sich über Platz drei freuen.  Ein 88-köpfiges Starterfeld mit Olympiateilnehmern wie Katharina Rhomberg (AUT) und Michael Jung bestimmte den Auftakt des Vier-Sterne-Events in der Salzburg-Arena.

Bildquellen

  • CDI3__Raphael Netz_(c) OneKlickfoto_OK: OneClick Photo
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Lyjanair in den USA – Richard Spooner mit Doppelerfolg in Ocala

Holsteiner Lyjanair mit Richard Spooner Dritter im Großen Preis der World Equestrian Center Florida – Von Oelixdorf aus die Welt erobern…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

League of Nations: Team Germany erwischt Startplatz sieben

Abu Dhabi: die erste Etappe der Longines League of Nations steht am Samstag an – Team Deutschland hat Startplatz sieben bei der Auslodung erwischet, die UAE-Equipe beginnt und Schweden versucht es zu dritt.
WEITERLESEN
Gut gemacht - Herrald beschert Hannes Ahlmann den Sieg im Auftakt der Großen Tour beim CSE Ehlersdorf. (Foto: Pedersen/Luther)
WEITERLESEN

CSE Ehlersdorf – Guter Tag für Hannes Ahlmann

Ehlersdorf – Er sitzt jeden Tag im Sattel und ist außerdem viel unterwegs: Hannes Ahlmann ist Pferdewirt, arbeitet…
WEITERLESEN
Tadellose Runde und Platz 1 für Vieca Sofie Bade und Chades of Grey. (Foto: Team Photo-Rocket)
WEITERLESEN

Havekost goes Meisterschaft –  Erste Entscheidungen gefallen

Vieca Sofie Bade und Natalia Stecher schnitten beim Havekoster Springfestival erfolgreich ab, wobei Bade in der Junioren-Kategorie und Stecher in der U25-Kategorie siegten. 29 Reiterinnen und Reiter zwischen 18 und 15 Jahren traten an. Die Veranstalter waren stolz auf den Standortwechsel von Bad Segeberg nach Havekost, der positive Resonanz fand.
WEITERLESEN
Erste Sieger des Tages: Pony Black Pearl und Carlotta Merschformann Foto: Equitaris
WEITERLESEN

Meisterschafts-Erfahrung ist Trumpf beim zweiten Tag den Deutschen Jugend Meisterschaften

Freitag, der 13. ist definitiv ein Glückstag für einige junge Teilnehmer der Deutschen Jugendmeisterschaften in Riesenbeck. Das gilt…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Rüder-Erfolg beim Fehmarn-Pferde-Festival und – Ehre wem Ehre gebührt

(Fehmarn) Es gab gleich zwei “Sieger” in der ersten Qualifikation zum Großen Preis von Fehmarn am Freitag beim…
WEITERLESEN