Holsteins vorweihnachtliche Reitpferde-Auktion: Christmas Edition am 14. Dezember

Neun hochtalentierte Reitpferde werden am 14. Dezember im Rahmen der Holsteiner Christmas Edition neue Besitzer finden. Unter ihnen der zum Bundeschampionat qualifizierte Diarado-Sohn Don Dior. (Foto: Janne Bugtrup)
Neun hochtalentierte Reitpferde werden am 14. Dezember im Rahmen der Holsteiner Christmas Edition neue Besitzer finden. Unter ihnen der zum Bundeschampionat qualifizierte Diarado-Sohn Don Dior. (Foto: Janne Bugtrup)
Am 14. Dezember findet in Elmshorn eine Reitpferde-Auktion im Rahmen der Holsteiner Junghengstkörung statt. Neun ausgewählte Pferde, darunter erfolgsversprechende Talente, werden präsentiert. Interessierte können die Pferde ab dem 2. Dezember ausprobieren. Weitere Informationen sind online verfügbar und Fragen beantworten die Verantwortlichen telefonisch.

(Elmshorn) Im Rahmen der Holsteiner Junghengstkörung findet am 14. Dezember in Elmshorn eine Reitpferde-Auktion mit einer kleinen und feinen Kollektion statt. Vorzeitige „Weihnachtsgeschenke“ kann man sich selbst oder seinen Lieben also schon am dritten Adventswochenende machen.

Neun junge Talente haben Auktionsleiter Felix Flinzer und sein Team für die Christmas Edition selektiert. Die Offerten sind parcoursfertig oder zum Teil auch schon mit beachtlichen Erfolgen ausgestattet: So zum Beispiel die Katalognummer 107, Don Dior v. Diarado-Zinedine: Dieser Fünfjährige ist siegreich in 1,20 Meter-Springpferdeprüfungen, bis 1,30 Meter platziert und war qualifiziert zum Bundeschampionat. Oder auch die Katalognummer 101, Caspari v. Colcannon-Cash and Carry. Ein beweglicher Athlet, der bereits siegreich und platziert in Jungpferdeprüfungen ist. Sowohl sportlich als auch züchterisch hochinteressant stellt sich zum Beispiel die Katalognummer 109 dar: Number One stammt ab v. Quibery-Clearway und ist die Halbschwester der einstigen Weltmeisterin der jungen Vielseitigkeitspferde, Cute Girl v. Coventry (Kevin McNab (AUS)/Hallie Coon (USA)). Darüber hinaus gehen 1,60 Meter-Springpferde wie Chatman v. Corofino I (Jody Bosteels/BEL) oder die Weltcup-erfolgreiche Ginger Ask v. Casall (Erynn Ballard/CAN) aus der engsten Verwandtschaft der Stute hervor.

Präsentation am 13. Dezember um 11 Uhr
Die Reitpferde beziehen am Montag, den 2. Dezember 2024, ihre Boxen auf der Elmshorner Verbandsanlage und können dann nach Absprache ausprobiert werden. Bis dahin können Sie sich Videos und Informationen zu Verwandtschaftsleistungen bereits online unter www.holsteiner.auction anschauen. Während der Junghengstkörung, am Freitag, den 13. Dezember, werden sich die Kandidaten der Reitpferdeauktion dann um 11 Uhr live präsentieren. Alle Fragen zur Auktion und den Pferden beantwortet Felix Flinzer gerne telefonisch (+49 162 3493942). Karten für die Holsteiner Junghengstkörung gibt es bei eventim, in allen bekannten Vorverkaufsstellen und beim Holsteiner Verband in Elmshorn zu bestellen.

https://holsteiner.auction/de/auktionen/holsteiner-reitpferdeauktion-christmas-edition

Zeitplan Körung
Zeitplan Körung

Bildquellen

  • Zeitplan Körung: Holsteiner Verband
  • Neun hochtalentierte Reitpferde werden am 14. Dezember im Rahmen der Holsteiner Christmas Edition neue Besitzer finden. Unter ihnen der zum Bundeschampionat qualifizierte Diarado-Sohn Don Dior. (Foto: Janne Bugtrup): Janne Bugtrup
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Der Trakehner Hengst Lancelot - hier mit Moritz Gehrmann - hat seine Sportprüfung in Österreich mit der gewichteten Endnote 8,3 abgeschlossen. (Foto: Bischoff)
WEITERLESEN

Trakehner Hengst Lancelot – Sportprüfung in Österreich mit Bravour absolviert

Der fünfjährige Trakehner Hengst Lancelot hat seine Sportprüfung in Österreich mit einer gewichteten Endnote von 8,3 bestanden und ist der zweitbeste Kandidat unter den fünfjährigen Hengsten. Besonders beeindruckte sein hervorragender Schritt, der mit 9,0 bewertet wurde. Lancelot zeigt großes Potential und hervorragende Eigenschaften für Dressurprüfungen.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Freiwette zum Grossen Allianz Preis von Bayern bei WETTSTAR

Am 10. November 2024 findet der Grosse Allianz Preis von Bayern in München-Riem statt, ein prestigeträchtiges Galopprennen mit 155.000 Euro Preisgeld. Das Rennen wird erstmals Teil des World Pool, was globale Wettmöglichkeiten und niedrigere Abzüge bedeutet. WETTSTAR bietet eine Sonderaktion für Wettteilnehmer an.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Sara Vingralkova vor Rolf-Göran Bengtsson in Groningen

Sara Vingralokova gewann mit Constantin das Springen mit Stechen und war dabei etwas schneller als Rolf-Göran Bengtsson. Die 23-jährige nahm dem Nationenpreisreiter, Ex-Europameister und Olympia-Zweiten ein paar Hunderstel-Sekunden ab.
WEITERLESEN
LOGO WETTSTAR
WEITERLESEN

20 Prozent Einzahlungsbonus & World Pool beim Klassiker um den 166. Henkel-Preis der Diana in Düsseldorf

Großes Top-Event am Sonntag auf der Galopprennbahn in Düsseldorf: Der 166. Henkel-Preis der Diana (Gruppe I, 500.000 Euro,…
WEITERLESEN

Eure Stimme für den Pferdesportverband

Wir brauchen eure Unterstützung – votet für den Pferdesportverband Mecklenburg-Vorpommern beim Gewinnspiel der VRBankMecklenburg für einen Vereinsbus unter…
WEITERLESEN
Brandenburgs Landesmeisterin 2023 - Charlotte Hoeing (19 Jahre) und Casio - gewannen 2024 gleich das Eröffnungsspringen des CSI Neustadt-Dosse. (Foto: B. Placzek)
WEITERLESEN

23. CSI Neustadt-Dosse – Hengste und Sportpferde-Treff

In Neustadt-Dosse haben die ersten Hengstkandidaten ihre Fähigkeiten bei der Pflastermusterung und im Freispringen gezeigt. Das CSI-Turnier zieht 300 Pferde und Teilnehmer aus elf Nationen an, darunter viele junge Talente. Der sportliche Höhepunkt beginnt am Donnerstag und umfasst mehrere Veranstaltungen während des Turniers.
WEITERLESEN