Der Weg ist auch ein Ziel: Achtzehn Top-Traber im Alter von 4 bis 10 Jahren starteten die Reise zum prestigeträchtigen Prix d’Amérique Legend Race in Paris- Vincennes. Im Prix de Bretagne-Amérique Races Q#1 sicherten sich Hussard du Landret, San Moteur, Hooker Berry und Just Love You die Qualifikation für das Finale. Q#1 steht für Qualifikation.
Hussard du Landret, der letztjährige Champion des Prix de Bretagne – America Races, konnte seinen Titel verteidigen und stellte damit einmal mehr seine Dominanz unter Beweis. Auf dem Weg zum Paris-Vincennes-Sieg begleiteten ihn San Moteur, Hooker Berry und Just Love You. Die vier Champions sicherten sich nicht nur ihre Tickets für das Prix d’Amérique Legend Race (26. Januar 2025), sondern auch für das Prix de France Speed Race am 9. Februar und das Prix de Paris Marathon Race am 23. Februar 2025.
An der Spitze hatte sich in Paris im Spitzenrennen, dass auch bei Wettstar bewettet werden konnte, zunächst Banderas Bi behauptet, musste aber in der Endphase die Konkurrenten ziehen lassen. Der Kampf begann eine Runde vor Schluss unter der Führung von Josh Power und San Moteur. Hussard du Landret näherte sich San Moteur nach und nach. Es begann ein regelrechtes Duell zwischen San Moteur und Hussard du Landret, der das Rennen mit einer Zeit von 1:11:4 Minuten beendete. Auf dem dritten Platz landete Hooker Berry, bekannt für sein Sprinttalent, der die Ziellinie eine Länge hinter den beiden Führenden überquerte. Gleich dahinter lag Just Love You, der Schützling der Familie Abrivard.
Der Trainer des Siegers Hussard du Landret, Benoît Robin, sagte: „Wir sind so erleichtert. Er ist ein Jahr älter und wir wussten nicht, ob wir ihn in Spitzenform präsentieren können. Es ist einfach Glück, ein so tolles Pferd zu haben.“