Done! Zweiter Weltcup-Etappensieg für Isabell Werth und Wendy in Stuttgart

Weltcup-Etappe in Stuttgart gewonnen – Isabell Werth und Wendy de Fontaine. © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz
Done: Wendy de Fontaine und Isabell Werth gewinnen Weltcup-Kür in Stuttgart – Personal Best für Belgiens Larissa Paulus und Flambeau – Florine OLD und Bianca Nowag-Aulenbrock Dritte und noch mehr deutsche Platzierungen…

Isabell Werth und Wendy de Fontaine haben mit 86,745 Prozent die Weltcup-Qualifikation Dressur in Stuttgarts Schleyerhalle gewonnen. Eine sichtlich hoch motivierte Wendy – die den ersten Turnierstart seit den Olympischen Spielen in Stuttgart absolvierte – und Isabell Werth glänzten mit Höhepunkten. Absolut bemerkenswert: Die persönliche Bestleistung der Belgierin Larissa Pauluis und ihres Flambeau (80,395) auf Rang zwei und Platz drei für Bianca Nowag-Aulenbrock und ihre Florine OLD (79,225).

Schon auf der Schlusslinie wurde in der Schleyerhalle für die Olympiazweiten Wendy de Fontaine und Isabell Werth rhythmisch mitgeklatscht. Das mag einige Punkte für die Schlussaufstellung gekostet haben, konnte den deutlichen Sieg jedoch nicht gefährden. Das die Stute putzmunter und fit wie ein “Turnschuh” ist, war auch dieser zweiten Prüfung in Stuttgart anzumerken, doch Isabell Werth “fing” alles wieder ein. 

Stuttgart gutes Pflaster für Larissa Pauluis und Bianca Nowag-Aulenbrock

Überglücklich winkte die zweitplatzierte Larissa Paulus nach ihrer Kür ins Hallenoval, wohl wissend, dass ihr eine tolle Leistung mit Flambeau geglückt war. 80,395 lautete das Ergebnis –  erstmals ein Score über 80 Prozent und das vollkommen verdient für die sympathische Belgierin und ihren 15 Jahre alten Ampere-Nachkommen. Die Konstanz in der Leistungssteigerung hielt auch die Oldenburger Stute Florine von Bianca Nowag-Aulenbrock in Stuttgart aufrecht. Die Foundation-Tochter aus der Zucht von Klaus Gustenberg ist kein spektakuläres, aber ein sehr korrektes Pferd, das im Viereck sehr an Ausdruck gewinnt.

Bianca Nowag-Aulenbrock und Florine OLD.© www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Auf den Plätzen vier bis sechs drei weitere deutsche Paare mit Raphael Netz/ Great Escape Camelot (78,015), Carina Scholz/ Tarantino (77,230)  und Ingrid Klimke mit First Class (76,790). Nach bislang drei Etappen der Weltcup-Saison führt Carina Scholz zusammen mit Bianca Nowag-Aulenbrock mit je 48 Punkten vor Isabell Werth mit 40 Zählern.

Bildquellen

  • STUTTGART – German Masters 2024: Stefan Lafrentz
  • STUTTGART – German Masters 2024: Stefan Lafrentz
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
David O'Brien und Estoril Delle Roane, Gewinner des mit 32.000 US-Dollar dotierten BrainJuice CIS3* 1,45 Mio. Foto © Sportfot
WEITERLESEN

David O’Brien und Estoril Delle Roane eröffnen ESP Spring II

Der Ire David O’Brien eröffnete die zweite Woche der ESP Spring Series 2024, präsentiert von Florida Coast Equipment , mit…
WEITERLESEN

Schulz und Hansen-Hotopp erhalten die Sportplakette des PSV

Rostock (Pferdesportverband MV). Im Rahmen der Landesmeisterehrung in Hohen Luckow wurden zweiherausragende Sportlerinnen des Pferdesports geehrt: Leoni Schulz…
WEITERLESEN
Gut gemacht - Herrald beschert Hannes Ahlmann den Sieg im Auftakt der Großen Tour beim CSE Ehlersdorf. (Foto: Pedersen/Luther)
WEITERLESEN

CSE Ehlersdorf – Guter Tag für Hannes Ahlmann

Ehlersdorf – Er sitzt jeden Tag im Sattel und ist außerdem viel unterwegs: Hannes Ahlmann ist Pferdewirt, arbeitet…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

GCL-Finale steht – Run auf 6,5 Millionen Euro in Riad am Samstag

Riad: Shanghai Trio jumpt ins Finale der Play-Offs der GCL in Riad – Riesenbeck erobert platz zwei – 6.6 Millionen-Euro-Finale am Samstag „steht“
WEITERLESEN

Anni Winger Siegerin im NÜRNBERGER Führzügelcup

Blowatz/ Rostock (Pferdesportverband MV). Die vierte Qualifikation des NÜRNBERGER Burgpokal der Führzügelklasse in Mecklenburg-Vorpommern 2024 fand bei schönstem…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp: 3. Renntag in Magdeburg-Herrenkrug mit Derby-Siegreiter Thore Hammer-Hansen

Magdeburg-Herrenkrug bittet zum dritten Renntag des Jahres auf die Bahn. Mit dabei Derby-Siegreiter Thore Hammer-Hansen.
WEITERLESEN