Am ersten Tag Platz zwei in der Großen Tour in Warschau, an Tag zwei ein Sieg in der mittleren Tour des CSI3* – so hat Harm Lahde (Königslutter) den acht Jahre alten Hengst perfekt in der polnischen Hauptstadt präsentiert. Und auch Derbysieger Marvin Jüngel nutzte die Mittlere Tour, um die neun Jahre alte Uriko-Tochter Helene fehlerfrei zu präsentieren und wurde Sechster. Warschau ist an diesem Wochenende Gastgeber der Weltcup-Qualifikation der Central European League.
Platz eins in der Großen Tour sicherte sich am Freitag der Niederländer Dennis van den Brink mit der französischen Stute Aonia Domain. Ein Ire mit Wahlheimat Schleswig-Holstein platzierte sich als Vierter: Diarmuid Howley und der Holsteiner Hengst Chopin VA verbuchten beim polnischen Weltcup-Turnier zwei fehlerfreie Runden. Lahde/ Oak Grove`s Commander Bond und Felix Haßmann/ C`est la Vie verpassten das Stechen in dieser Prüfung nach jeweils einem Fehler im Umlauf.
Warschaus Hallenevent Cavaliada kommt gut an. “Die Bedingungen hier sind wirklich gut und in der Halle ist richtig was los”, so Harm Lahde, “außerdem alle sehr freundlich, die Organisation ist immer bemüht. Das ist auch ein Grund, warum ich immer wieder gern hierher komme.”