Die Aufstellung der Playoffs 2024 des GCT Riyadh für ein historisches Showdown wurde bekannt gegeben

GCT Plakat Ryadh
GCT Plakat Ryadh

Die Vorfreude auf die GCT Riyadh Playoffs 2024 ist groß

In zwei Wochen finden die GCT Playoffs zum ersten Mal in Riad statt. Vom 20. bis 23. November kämpfen die weltbesten Reiter in der Hauptstadt Saudi-Arabiens bei den GC Riyadh Playoffs 2024 um den Sieg und einen beeindruckenden Preispool von über 11 Millionen Euro, was einen spektakulären Abschluss der Saison 2024 bedeutet.

Die Veranstaltung verspricht eine aufregende Schau von Weltklassetalenten und Unterhaltung, wobei die Top-Athleten sowohl am Longines Global Champions Tour Super Grand Prix als auch am GCL Super Cup teilnehmen. Heute wurde die offizielle Aufstellung für die mit Spannung erwarteten GC Riyadh Playoffs bekannt gegeben, bei denen das Beste an Reitkunst und Sportsgeist zu sehen sein wird.

Fans können sich auf vier Tage hochklassigen Wettkampf freuen, beginnend mit den Viertel- und Halbfinals der GCL-K.o.-Runde am Mittwoch, den 20. und Donnerstag, den 21., und gipfelnd im spannenden Finale des GCL-Supercups am Samstag, den 23. November. Die Teams planen die Reiter-Pferde-Paarungen sorgfältig, um sich einen begehrten Sieg im GCL-Supercup zu sichern.

Bei den GC Riyadh Playoffs treten 14 Teams mit jeweils vier Reitern an und müssen in jeder Runde nur drei Reiter auswählen, die ohne Streichergebnis antreten dürfen. Große Namen des Sports wie Maikel van der Vleuten, Edwina Tops-Alexander, Marucs Ehning, David Will, Lorenzo de Luca und Denis Lynch werden ihre Teams vertreten.

Die vier besten Teams der Meisterschaftswertung 2024, die Cannes Stars powered by Iron Dames, Riesenbeck International powered by Kingsland Equestrian, Stockholm Hearts powered by H&M We Love Horses und die Doha Falcons haben sich bereits ihren schnellen Weg ins Halbfinale des GCL Super Cup gesichert. Indem sie das KO-Viertelfinale überspringen und einen Tag weniger als ihre Rivalen in die Hochdruckarena springen, verschaffen sie sich einen Vorteil, wenn sie in Riad um den Ruhm kämpfen.

Die GCL-Champions 2024, Cannes Stars, stellen eine herausragende Besetzung mit Katrin Eckermann und Sophie Hinners auf, Natalie Dean und Janne Friederike Meyer Zimmermann komplettieren den eisernen Kader der Cannes Stars für den GCL Super Cup. Zu Christian Kukuk vom letztjährigen GCL Super Cup-Gewinner Riesenbeck International gesellen sich Eoin McMahon, Philipp Schulze Topphoff und Philipp Weishaupt .

Malin Baryard-Johnsson, Julien Epaillard und Nicola & Olivier Philippaerts werden Stockholm Hearts vertreten. Die Doha Falcons wiederum werden mit Jérôme Guéry, Michael Pender, Wilm Vermeir und Julien Anquetin auf einen Sieg hoffen .

Die Shanghai Swans haben mit der Mannschaft bestehend aus Daniel Deusser, Ben Maher, Christian Ahlmann und Max Kühner schwere Geschütze aufgefahren – mit dem Ziel, sich ihren Titel aus dem Jahr 2019 zurückzuholen. Nach einem soliden Lauf während der Saison entscheiden sich die Prague Lions powered by Czech Equestrian Team dafür, Pieter Devos, Niels Bruynseels, Thibeau Spits und Angelica Augustsson Zanotelli ins Rennen zu schicken , während Marid In Motion, das erste Team, das 2018 jemals den GCL Super Cup gewonnen hat, auf Eduardo Alvarez Aznar, Maikel van der Vleuten, Mark McAuley und Manuel Fernandez Saro setzt , um wieder auf die oberste Stufe zu gelangen!

Die Saison 2024 hat einen Zuwachs an jungen Talenten erlebt, und der GCL Super Cup wird aufstrebende Stars wie die Gewinnerinnen der Meisterschaft 2024, Natalie Dean ( Cannes Stars powered by Iron Dames), präsentieren. Unter den U25-Rängen, die auf der großen Bühne antreten, werden Nina Mallevay (Rome Gladiators powered by ClipMyHorse.TV), Jodie Hall McAteer (New York Empire powered by Lugano Diamons), Giacomo Casadei (Mexico Amigos) und Sara Vigralkova (Scandinavian Vikings) auf der globalen Bühne bei den GC Prague Playoffs gegen Thibeau Spits (Prague Lions powered by Czech Equestrian Team), Mariana Frauches Chaves (Monaco Aces powered by Lion of Porches) und Michael Pender (Doha Falcons) antreten.

15 beeindruckende Konkurrenten werden am Freitagabend auch im Longines Global Champions Tour Super Grand Prix um den Sieg kämpfen. Die Reiter werden in Riad zwei anspruchsvolle 1,65 m hohe Strecken bewältigen müssen, was einen sensationellen Abend mit Weltklasse-Springreiten verspricht. Da eine Elite-Liste von Reitern im LGCT Super Grand Prix antreten wird, warten wir gespannt darauf, wer bei einem der prestigeträchtigsten Wettbewerbe des Sports als Sieger hervorgehen wird. Klicken Sie hier für die Aufstellung.

Mit ununterbrochener Unterhaltung, einer mitreißenden Atmosphäre und vier Tagen aufregendem Springreiten können sich Zuschauer aus nah und fern auf ein Ereignis freuen, das der ganzen Familie Spaß macht.

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

WEITERLESEN
Riesenfreude bei Holger Wulschner. (Foto: Archiv/ Lafrentz)
WEITERLESEN

MV-Sieg in Chemnitz – Holger Wulschner gewinnt Großen Preis

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Europa Haflinger Championat – “Blondinen” in Stadl-Paura

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Der Dithmarscher Akzent ist verstummt – Sönke Sönksen lebt nicht mehr

WEITERLESEN