Der zweite Teil der Herbstkollektion von Youhorse.auction lieferte mit 55.000 Euro einen weiteren Auktions-Topper und konnte damit den Spitzenpreis des ersten Abends halten. Insgesamt wurden 22 Pferde nach Deutschland verkauft, darunter auch die fünfjährige Stute Ohlala , die ein intensives Bieterduell auslöste.
Ohlala (Emerald van ‘t Ruytershof x Canturo I) erreichte den Spitzenpreis von New Star (Emir R x Quickstar ), dem Spitzenverkäufer der Auktion am Dienstagabend. Mit auf die Reise nach Deutschland geht auch die dreijährige Stute Ririsja ( Landino VDL x Indoctro), die für 30.000 Euro verkauft wurde.
Mario Everse ist begeistert von den Ergebnissen der bislang größten Youhorse.auction-Sammlung:
„Wir haben in den letzten Tagen fast 120 Pferde versteigert! Auktionen sind immer aufregend, aber eine so große Sammlung hat die Spannung definitiv noch erhöht. Wir konnten viele wiederkehrende Käufer glücklich machen und auch viele neue Kunden begrüßen. Die Pferde gehen in alle Ecken der Welt, was natürlich fantastisch ist! Wir haben Pferde nach Zypern, Griechenland, Ägypten, in die Dominikanische Republik, in die Vereinigten Staaten und sogar nach Kirgisistan verkauft. Für das letzte musste ich Google Maps überprüfen“, scherzt Mario Everse . „Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen, das sowohl die Verkäufer als auch die Käufer dieser Pferde entgegengebracht haben!“
Auch am Mittwochabend gingen nach dem ersten Auktionsabend viele Pferde ins Ausland. Zehn Nachwuchstalente gingen in die USA, acht Pferde werden nach Belgien übersiedeln. Der fünfjährige Wallach O’Railey MH ( Jardonnay VDL x Ahorn ) wurde für 40.000 Euro nach Tschechien verkauft, der vierjährige Wallach Counting Stars Z ( Cornado II Z x Cero) fand für 38.000 Euro einen Schweizer Käufer.
Amerikanische Käufer gaben das Höchstgebot von 22.000 Euro für den vierjährigen Hengst Paulus (Liverpool x Ultimo) ab. Zwei Pferde werden ihr Glück in Ägypten versuchen, darunter der vierjährige Biko (Cornet’s Quaprice x Casalito ), der für 22.000 Euro verkauft wurde. Nur sechs Pferde werden innerhalb der niederländischen Grenzen verbleiben, was den starken Einfluss internationaler Käufer unterstreicht.
Zwei Auktionen im Dezember
Viel Zeit, sich in seinem Erfolg zu sonnen, bleibt dem Team von Youhorse.auction nicht. Die Auswahl- und Videotage für die nächste Auktion, die für den 3. Dezember angesetzt ist, stehen bereits für kommenden Montag und Dienstag im Kalender. „Wir legen gleich wieder los!“, erzählt Mario Everse begeistert. „Die Videotage nächste Woche sind ausgebucht! Aber keine Sorge, talentierte Sportpferde können noch über die Website für die nächste Runde am Montag, den 2. Dezember, und Dienstag, den 3. Dezember, angemeldet werden. Außerdem organisieren wir im Dezember noch eine weitere Auktion: eine spezielle Weihnachtsausgabe am 24. Dezember, gefolgt von der Neujahrsauktion, die am 7. Januar endet. Markieren Sie diese Daten in Ihrem Kalender, denn es werden noch weitere fantastische Freispringtalente und Reitpferde zu gewinnen sein!“