Tiertrainerin Anne Krüger-Degener gibt weihnachtliches Live-Training beim CHIO Aachen CAMPUS

Tiertrainerin Anne Krüger-Degener bei ihrem Auftritt beim CHIO Aachen 2023 (Foto: Andreas Steindl/CHIO Aachen)
Tiertrainerin Anne Krüger-Degener bei ihrem Auftritt beim CHIO Aachen 2023 (Foto: Andreas Steindl/CHIO Aachen)

Tierfreunde und Pferdeliebhaber aufgepasst! Eine weihnachtlich geschmückte Halle sowie Pferde, Hunde, Enten und weitere Tiere erwarten die Zuschauer am 23. November, wenn die renommierte Tiertrainerin Anne Krüger-Degener in die Soers kommt. Beim CHIO Aachen CAMPUS wird sie Einblicke in ihre Trainingsphilosophie geben, die auf Vertrauen, Kommunikation und Körpersprache beruht. 

Ihr Besuch im November ist nicht der erste auf dem berühmten Reitsport-Turniergelände. Es ist allerdings das erste Mal, dass Krüger-Degener dort ein ganz besonderes Live-Training gibt. Unter anderem zeigt die 56-Jährige, wie eine gelungene Partnerschaft zwischen Mensch und Tier entsteht. Die richtige Interpretation körpersprachlicher Signale der Pferde ist dabei genauso wichtig wie das korrekte Einsetzen der eigenen Körpersprache, um Missverständnisse zu vermeiden.

Die Ergebnisse dieser Bindungsarbeit hat Anne Krüger-Degener in der Vergangenheit bereits mehrfach bei „Pferd & Sinfonie“ im Rahmen des CHIO Aachen präsentiert. Für ihre viel beachteten Auftritte brachte sie wahlweise Enten und Ziegen oder Hunde und eine ganze Schafherde mit in die Aachener Soers und verzauberte mit ihrem einzigartigen Programm das Publikum.

Ihrer besonderen Arbeit geht Anne Krüger-Degener bereits seit 1987 nach. „In meinem Leben als Tierwirtschaftsmeisterin bin ich auf die tägliche Zusammenarbeit mit meinen Tieren angewiesen. Dadurch habe ich, nach den Lernmustern der Natur, einen liebevollen und fairen Umgang mit den Tieren, basierend auf kommunikativen Grundlagen, konzeptioneller Schulung und systematischem Vorgehen entwickelt“, erläutert die 56-Jährige ihre Philosophie.

Unter anderem arbeitet sie mit der Vierfach-Olympiasiegerin in der Dressur, Jessica von Bredow-Werndl, und ihrem Bruder Benjamin Werndl zusammen, die bei einem unterhaltsamen und lehrreichen Live-Training im Deutsche Bank Stadion im September gezeigt haben, wie sie ihre Pferde ausbilden und worauf es ihnen in der Zusammenarbeit ankommt. 

Bei der Masterclass am 23. November in der weihnachtlich geschmückten Albert-Vahle-Halle können die Zuschauer diese besondere Trainingsmethode hautnah erleben. Tickets gibt es hier. Für Gruppen ab acht Personen gibt es einen vergünstigten Preis.

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Impression: „Galoppsport-Transparent.de“ ist ein Initiative von Deutscher Galopp e.V., dem Dachverband des Galopprennsports in Deutschland Foto: Marc Rühl
WEITERLESEN

Galoppsport-Transparent.de startet mit Faktencheck zu Kritikpunkten im Galopprennsport

WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Sportjahr 2025 beginnt in Kürze – Neue Jahresturnierlizenzen können ab Mitte November beantragt werden

WEITERLESEN
"Heißer Ofen" und Weltklassetalent: Skovens Tzarina und Isabell Werth. (Foto: Lafrentz)
WEITERLESEN

Skovens Tzarina und Isabell Werth – Start-Ziel-Sieg im NÜRNBERGER BURG-POKAL

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Ist das Gras “grüner” in Spruce Meadows? Top-Score für Kanadas Traditionsereignis

WEITERLESEN
Preisspitze Extrem Gut aus der Kamera von Hubert Fischer
WEITERLESEN

Big Chance: Extream Gut heißt die Preisspitze!

WEITERLESEN
Für 2 Millionen Euro wurde der Prämienhengst v. Donkey Boss/Don Olymbrio L versteigert. (Foto: Hannoveraner Verband)
WEITERLESEN

Gefeierte Prämienhengste und rekordverdächtige Preise – Verdener Hengstkörung mit Hengstmarkt – Dressurhengste

WEITERLESEN