Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Der gigantische Racecourse im kalifornischen Del Mar. (Foto: DMTC-Aerial)
Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.

“Wo der Rennsport die Sonne trifft” – so tituliert sich selbst der Del Mar Racecourse in Kalifornien. Am 1. und 2. November ist das riesige Gelände Schauplatz des Breeders Cup und Europäer können dank Wettstar.de sogar “dabei” sein, wenn einige der am besten dotierten Rennen mit erstklassigen Pferden gelaufen werden. Wettstar produziert zusammen mit seinen Exklusiv-Partnern Clipmyhorse.tv, WedoTV (Wedosports) und horseandcountry.tv. eine Live-Sendung mit allen 14 Breeders‘ Cup-Rennen in deutscher Sprache. Ideal, um reinzuschnuppern, Informationen aufzusaugen oder auch mal eine Wette zu riskieren.

Der Breeders Cup wird seit 1984 auf verschiedenen Rennbahnen in den USA ausgetragen, jetzt kehrt er nach Del Mar zurück und beschert den Fans in Kalifornien zwei sagenhaft gut dotierte Renntage. Insgesamt 30 Millionen US-Dollar beträgt die Dotierung für 14 Rennen. Mit Lanfranco “Frankie” Dettori steigt einer der weltweit wohl berühmtesten Jockeys in Del Mar in mehrere Sättel. Dettori wollte seine Laufbahn 2023 mit 52 Jahren beenden, stattdessen hat er 2024 in den USA weitergemacht. 

“L. Dettori” steht schon am Freitag, 1. November, im Breeders Cup in Del Mar als Name hinter mehreren Pferden: Mit Ides of March, zweijähriger Hengst aus dem Training von Aiden O`Brien (Irland) tritt er im ersten Breeders Cup-Lauf am Freitag an, es folgt samstags der Einsatz mit der dreijährigen Galileo-Tochter Content aus dem gleichen Trainingsquartier. Man kennt sich schließlich.

Jockey-Promi “Frankie Dettori” in Düsseldorf vor der Kameralinse von marcruehl.com

Gut zu tun in Del Mar…

US-Trainer Joseph R. Lee holte sich Dettori für den  Ritt mit der zweijährigen May Day Ready im 1-Million-Dollar-Rennen. Samstags hat der europäische Promi-Jockey vom britischen Trainer William Knight die Verpflichtung für die drei Jahre alte Schimmelstute Frost at Dawn angenommen. Der US-Trainer Christophe Clement holte sich Dettori für den fünf Jahre alten Big Invasion. John H. M. Gosden – übrigens von der Queen 2017 mit dem Titel MBE ausgezeichnet – verpflichtete Frankie Dettori für die fünf Jahre alte Stute Emily Upjohn, übrigens eine Tochter von Sea the Stars, der dem Rennsport bereits außergewöhnlich gute Pferde bescherte. US-Trainer Bob Baffert hat sich Dettori für den vier Jahre alten Hengst Newgate ausgesucht. Doug O´Neill, ebenfalls US-Trainer, verpflichtete Lanfranco Dettori schließlich für den fünf Jahre alten Wallach Katonah.

Wettstar, der in Deutschland ansässige und lizensierte Anbieter für Wetten im Galopp- und Trabrennsport produziert zusammen mit den exklusiven Partnern nicht nur die Livesendung im Stream aus Del Mar, sondern hat eigens für den Breeders Cup eine besondere Aktion aufgelegt, die insbesondere Wett-Neulingen den Zugang und das Verständnis erleichtert und auch versiertern Wettfans die Teilnehme am Wetten für den Breeders Cup ermöglicht. Versehen mit den wichtigsten Infos zu den Rennen und Favoriten, gibt es Details hier. Und grundsätzliches zum Wetten birgt das 1×1 des Wettens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Weltcup Lyon: Isabell Werth und DSP Quantaz Nr. 1 im Grand Prix

DSP Quantaz und Isabell Werth gewinnen zum Auftakt in Lyon den Weltcup-Grand Prix – Pauline Basquin erfreut Landsleute – Springer und Vierspänner kommen erst noch…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

Oldenburgs Hallenturnier ist gestartet – Auftakt und Tagesschlusspunkt mit Dressur pur…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN