Großer Preis in Chemnitz: Elisabeth Meyer setzt Siegesserie der Amazonen fort

Großer Preis für Elisbeth Meyer – Schliefensammlungen in den Stallgassen in Chemnitz – das nationale Turnier ist beendet. (Foto: Kristin Schmidt)
Großer Preis von Sachsen – Springreiterin Elisabeth Meyer gewinnt Hauptereignis des nationalen Turniers in Chemnitz.

Keine 24 Stunden nach dem Triumpf in Chemnitz für Christin Wascher mit Quincy im Championat, sorgte eine weitere Amazone für Schlagzeilen: Elisabeth Meyer vom RV Hüttental in Baden-Württemberg gewann den Großen Preis von Sachsen mit der KWPN-Stute Let it Shine mit einer pfeilschnellen Runde im Stechen des schweren Springens. Bereits im vergangenen Jahr hatte Meyer selbst das Championat der DKB in Chemnitz gewinnen können.

Insgesamt 41 Paare gingen in der mit Spannung erwarteten Hauptprüfung des viertägigen Turniers, das erstmals auch Gastgeber der Deutschen Meisterschaft der Landesverbände war, an den Start. Fünf zogen im Umlauf dankend die Kappe und gaben auf, zehn erreichten das Stechen der prestigeträchtigsten Prüfung des nationalen Hallenturniers auf dem Messegelände Chemnitz. 

Elisabeth Meyer macht alles richtig

Elisabeth Meyer ließ keinen Zentimeter irgendwo liegen, blieb in 35,22 Sekunden ohne Fehler. Daran konnten die Mitbewerber nicht anknüpfen – der 43 Jahre alte Matthias Lucas aus dem sächsischen Penig war mit dem OS-Hengst Camaro vd Leube aus familieneigener Zucht am dichtesten dran (0/ 35,63) und prompt Zweiter. Den dritten Rang eroberte die für die L&C Sporthorses in Bickenbach startende Leonie Büttel mit der KWPN-Stute Jevenda vor Sabrina Berger mit ihrem unverwüstlichen Quidams Star Melloni. 

Der ehemalige Deutsche Meister Denis Nielsen verpasste das Stechen genauso wie Championats-Siegerin Christin Wascher, Vorjahressieger Holger Wulschner und Derbysieger Marvin Jüngel.

Bildquellen

  • Schleifen_Stall_Chemnitz: Kristin Schmidt
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Banner neue Website
WEITERLESEN

Wettspaß auf einem ganz neuen Level auf der neuen Website WETTSTAR-PFERDEWETTEN.DE 2.0

Die neue Website WETTSTAR-PFERDEWETTEN.DE 2.0 bietet ein modernes Wetterlebnis mit intuitiver Bedienung auf allen Geräten. Zu den neuen Features gehören verbessertes Streaming, umfassendere Informationen über Pferde, neue Filterfunktionen und ein Langzeitmarkt mit Festkursen. Die alte Webseite bleibt während der Übergangsphase weiterhin verfügbar. Viel Spaß beim Wetten!
WEITERLESEN
Katalog Nr. 1 - COUNT ON ME von Casallco - Photo TEAM myrtill
WEITERLESEN

Mehr als 8.000 Besucher am ersten Veranstaltungswochenende: Auftakt nach Maß für das 17. Chiemsee Pferdefestival 2024

Traumwetter, ausgelassene Stimmung und hochkarätige Springprüfungen: Das 17. Chiemsee Pferdefestival 2024 feierte in den vergangenen Tagen einen gelungenen Start. Im…
WEITERLESEN
Wolf
WEITERLESEN

Weidetierhaltung muss klare Priorität vor Wolf haben – Erklärung zur Umweltministerkonferenz in Münster

Anlässlich der Umweltministerkonferenz (UMK) im westfälischen Münster fordern die FN und zahlreiche weitere Weidetierhalter- und Landnutzerverbände in einer…
WEITERLESEN

Deutsche Equipe mit Thieme Zweiter in Falsterbo

Falsterbo/Schweden (FN-aktuell/Begall). Fünf Tage nach seinem sensationellen Sieg mit Chakaria im Großen Preis von Aachen demonstrierte André Thieme…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Madrid – IFEMA Horse Week beginnt mit Weltcup-Grand Prix

Zwei Weltcups in Madrid – die IFEMA Horse Week bringt Spring- und Dressurreiter/innen in die spanischen Hauptstadt.
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Henriette Dierkes mit FN-Auszeichnung „Junges Ehrenamt“ geehrt – Landesjugendwartin ist „bundesweites Vorbild und positives Beispiel für Ehrenamtsförderung“

Die Jahrestagung des Jugendausschusses der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Potsdam bot einmal mehr den Rahmen, um ehrenamtliches…
WEITERLESEN