Holsteiner Elite-Reitpferdeauktion: 26 Talente überzeugen bei Abschlusspräsentation

Mr. Mahony v. Million Dollar-Corrado I ist Teil der Holsteiner Elite-Auktion am Samstag. (Foto: Janne Bugtrup)
Mr. Mahony v. Million Dollar-Corrado I ist Teil der Holsteiner Elite-Auktion am Samstag. (Foto: Janne Bugtrup)
Am 26. Oktober findet in Elmshorn die Elite-Reitpferdeauktion „Holstein meets France“ statt. Über 26 Pferde, darunter der erfolgreiche Wallach Mr. Mahony LA und der vielversprechende Charina, werden präsentiert. Zuschauer können am Samstag auch probe-reiten. Das Event umfasst zudem Hengstleistungsprüfungen und ist kostenlos. Livestream auf ClipMyHorse.tv verfügbar.

(Elmshorn) Der Countdown für die Elite-Reitpferdeauktion unter dem Motto „Holstein meets France“ läuft. Am Samstag, den 26. Oktober, um 18:00 Uhr wird das erste Pferd die Fritz-Thiedemann-Halle und Auktionator Hendrik Schulze-Rückamp sein Pult betreten.
Am Freitagabend haben sich die 26 Offerten nochmal dem Publikum präsentiert. Unter ihnen die Katalognummer 127, Mr. Mahony LA v. Million Dollar-Corrado I. Der fünfjährige Schimmelwallach entspringt dem Holsteiner Stamm 173, seine Großmutter war das 1,60 Meter-Springpferd Ayla (Filippo Marco Bologni/ITA). Und Mr. Mahony LA ist bereits siegreich in Springpferdeprüfungen. Ebenfalls Turnier-erprobt ist die Katalognummer 106, Carto v. Castle Creek-Quinar. Der Fünfjährige kann bereits Siege und Platzierungen in Springpferdprüfungen bis zur Klasse L vorweisen. Und wer auf der Suche nach einem Rohdiamanten zum Selbstausbilden ist, sollte sich die Dreijährigen der Kollektion einmal genauer anschauen. So zum Beispiel die Katalognummer 110, Charina v. Chinchero-Corrado I aus dem Stamm 18A1. Die braune Stute überzeugt sowohl beim Freispringen als auch bei den ersten Sprüngen unter dem Sattel gleichermaßen.
Am Samstagmorgen besteht nach Absprache noch einmal die Möglichkeit, die Auktionspferde Probe zu reiten. Fragen zu den Pferden, der Auktion und kurzfristige Termine zum Ausprobieren können noch mit Auktionsleiter Felix Flinzer (0162-3493942) besprochen werden. Alle Informationen und Videos sind unter www.holsteiner.auction einzusehen.
Zudem wartet das Holsteiner Herbst-Event am Samstag auch wieder mit interessanten Bestandteilen der Hengstleistungsprüfungen auf: Sowohl die dreijährigen Teilnehmer der Kurz-Veranlagungsprüfung als auch die Vier- und Fünfjährigen werden sich dem Fremdreitertest stellen. Kurz vor der Auktion werden dann die Urteile der Sattelkörungsaspiranten ausgerufen. Der Eintritt ist frei und ClipMyHorse.tv überträgt einen Livestream.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Vertrauen – ermüdet der Holsteiner Verband seine Mitglieder?

Resigniert, ermüdet oder lustlos? Der Holsteiner Verband und seine Mitglieder im Dilemma – Beobachtungen.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Sattelkörung und Hengstleistungsprüfung in Elmshorn

Holstein kört: Sattelkörung, Sportprüfung und VA-Test in Emshorn am 25. + 26. Oktober.
WEITERLESEN
Dressur-As, Lehrpferd und Freizeitpartner Haifi El Sorrento ist mit seiner elfjährigen "Schülerin" und seiner Ausbilderin Teil Show beim Arabischen Wochenende in Kranichstein. (Foto: Ramona Schoch)
WEITERLESEN

Prime Time – Körung Arabischer Hengste, Schau, Show & Distanzritt in Kranichstein

Das Hofgut Kranichstein in Darmstadt wird am 26. und 27. Oktober zum Zentrum der Araberzucht. Highlight ist die Hengstkörung für Vollblut- und Partbred-Araber. Neben der Präsentation gekörter Hengste finden spannende Schaubilder und erstmals Distanzritte über 26 und 42 Kilometer statt, die für Besucher frei zugänglich sind.
WEITERLESEN
Cim-Charlien v. Charaktervoll wird ihre sportliche Karriere im Stall Meyer-Zimmermann starten. Das dreijährige Holsteiner Elite-Reitpferd kostete 120.000 Euro. (Foto: Janne Bugtrup)
WEITERLESEN

Holsteiner Elite-Reitpferdeauktion: Stall Meyer-Zimmermann sichert sich Charaktervoll-Tochter für 120.000 Euro

Die Stute Cim-Charlien erzielte bei der Holsteiner Elite-Reitpferdeauktion von Elmshorn für 120.000 Euro den höchsten Preis. Weitere bemerkenswerte Pferde waren Lavinnia LA und Madonna, verkauft für 57.000 Euro bzw. 55.000 Euro. Der Durchschnittspreis lag bei 37.650 Euro, während ein Charity-Fohlen für 4.500 Euro zugunsten des Therapeutischen Reitens verkauft wurde.
WEITERLESEN
WBFSH Studbooks Jumping Global Champions Trophy
WEITERLESEN

Die WBFSH Studbooks Jumping Global Champions Trophy startet morgen in der Longines Tops International Arena

Der Wettbewerb für die zweite Ausgabe der WBFSH Studbooks Jumping Global Champions Trophy beginnt in der Longines Tops International Arena. Zahlreiche renommierte Zuchtbücher und Top-Reiter treten gegeneinander an. Neben spannenden Springprüfungen gibt es ein Einkaufsdorf und die Tops International Auction. Seien Sie dabei und erleben Sie das Finale der Sommersaison 2024.
WEITERLESEN