Olympiasieger Sönke Rothenberger kommt nach Marbach

Sönke Rothenberger
Sönke Rothenberger
Das Marbacher Wochenende findet am 26. und 27. Oktober im Haupt- und Landgestüt statt. Es umfasst die DSP Sattelkörung, regionale Ponykörung, den Kids Cup und einen Galaabend. Am Sonntag gibt es ein Praxisseminar mit Olympiasieger Söhnke Rothenberger und eine Auktion von etwa 50 Pferden. Weitere Informationen sind online verfügbar.

Das Marbacher Wochenende steht in den Startlöchern. Am 26. und 27. Oktober öffnet der Pferdezuchtverband Baden-Württemberg e.V. Türen und Tore der festlich dekorierten Reithalle des Haupt- und Landgestütes. 

Am Samstag stehen die DSP Sattelkörung, die regionale Ponykörung, das Finale des Kids Cup sowie als abschließendes Highlight der große Galaabend an, für den an der Abendkasse noch die letzten Karten erworben werden können. Die weit über die Landesgrenzen hinaus berühmte Party auf dem Festzelt rundet den Samstag ab. 

Ein hochinteressantes Programm bietet auch der Sonntag. Nach dem zünftigen Frühschoppen können um 11:00 Uhr alle Zuschauer, die eine Eintrittskarte zur nachmittäglichen Auktion erworben haben, einem hochinteressanten Praxisseminar beiwohnen. Kein geringerer als Olympiasieger Söhnke Rothenberger hat sich bereit erklärt, eine öffentliche Trainingseinheit mit ehemaligen Auktionspferden und ihren neuen Besitzern abzuhalten. Auch ein talentierter vierjähriger Hengst aus der aktuellen Kollektion wird in diesem Seminar zu sehen sein. Um 14:00 Uhr startet dann die Auktion, in der knapp 50 Reitpferde, Hengste und Ponys von Starauktionator Hendrik Schulze Rückamp versteigert werden. 

Alle Infos zum Programm auch unter www.pzvbw.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Preisspitze Viviano v. Vitalis - Dancier, ein 4jähriger Hengst, stammt aus der Kamera von Hubert Fischer
WEITERLESEN

DSP Reitpferdeauktion in Marbach – 160.250 Euro für Viviano

Die DSP Reitpferdeauktion in Marbach erzielte einen Gesamtumsatz von 1.074.250 Euro. Der teuerste Verkauf war der vierjährige Viviano für 160.250 Euro. Insgesamt wurden 35 Reitpferde und 10 Reitponys versteigert, wobei sieben Tiere ins Ausland verkauft wurden. Die Verkaufsquote lag bei 75%, was im Vergleich zu den Vorjahren niedriger ist.
WEITERLESEN
Marbacher Wochenende
WEITERLESEN

Arezzo Man, Erste Sahne und Sané beim Galaabend in Marbach

Das Marbacher Wochenende verspricht mit seinem vielseitigen Programm wieder einen gekonnten Mix aus Sport und Zucht.  Mit zahlreichen…
WEITERLESEN
Online-Seminar (Foto: DragonImages)
WEITERLESEN

FN-Seminare von Juli bis September 2024

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) organisiert jährlich mehr als 200 Seminare, Online-Seminare und Fortbildungen zu allen Themen rund…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

WM Junge Vielseitigkeitspferde: Killer Queen und Chilli Morning IV holen Gold in Le Lion d`Angers

Holsteiner Weltmeisterin und Doppelgänger bei der WM Junger Vielseitigkeitspferde in Frankreich – Killer Queen holt Gold und Chilli Morning IV vor Chilli Morning II.
WEITERLESEN
Wissen ist Macht Foto CHIO Aachen
WEITERLESEN

CHIO Aachen Scientist Circle: Wissenschaftliches Monitoring zum Wohlergehen der Pferde wird ausgeweitet

Ein zufälliges Treffen bei einer Veranstaltung brachte den Stein ins Rollen: Birgit Rosenberg, Vorstandsmitglied des Aachen-Laurensberger Rennvereins (ALRV),…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Vierkampf in Schleswig-Holstein – nix für Couch-Potatoes …

Schleswig-Holstein: LM und Nachwuchs-Cup Vierkampf auf der Hengststation Maas J. Hell und in Elmshorn – ziemlich fröhlich, sportlich und jung…
WEITERLESEN