Oslo Horse Show – Schöner Erfolg für Philipp Schulze Topphoff

Philipp Schulze Topphoff und Carla NRW (in Münster). (Foto: Stefan Lafrentz)
Philipp Schulze Topphoff gewinnt in Oslo Hauptspringen am Freitag – die Oslo Horse Show zieht 2025 um. Destination X heißt der neue Standort…

Er kam, sah und war der Schnellste mit Carla NRW. Philipp Schulze Topphoff hat bei der Oslo Horse Show in der Telenor-Arena das Zeitspringen gewonnen. Fehlerfreie 56,93 Sekunden zeigte die Uhr am Ende und damit war der junge Westfale deutlich schneller als der zweitplatzierte Marlon Modolo Zanotelli mit Grand Slam VDL. Platz drei ging an den  Franzosen Kevin Staut und Visconti du Telman. Mit Rang sieben verzeichnete auch Mario Stevens mit seinem Hannoveraner Starissa FRH einen guten Auftakt. Das Hauptereignis am Samstag ist ab 20 Uhr der Rikstoto Grand Prix in der Telenor Arena. Übrigens alles auch live bei ClipMyHorse.TV

Oslo Horse Show zieht um

Nach 15 Jahren ist es die letzte Weltcup-Veranstaltung in der Telenor Arena, denn – so gaben die Veranstalter bekannt – das Turnier zieht 2025 um in die Destination X Hellerudsletta, die zwischen der Hauptstadt Oslo und dem Flughafen Oslo liegt. Das Tagungszentrum verfügt über Mehrzweckarenen, Hotel, Tagungsräume von klein bis groß und Ausstellungsflächen. Hinzu kommen noch Outdoor-Flächen zur Nutzung.

Bildquellen

  • MÜNSTER – Turnier der Sieger 2023: Stefan Lafrentz
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like

Carlitos Quidditch K ist Pferd des Jahres in der Vielseitigkeit

Warendorf/ Rostock (fn-Presse/ Pferdesportverband). Das Jahr 2023 war ein Jahr voller Emotionen, Triumphe und bewegender Momente im Pferdesport.…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Hickstead: Kein All England Dressage Festival 2025

Hickstead trennt sich 2025 vom All England Dressage Festival – Lizzie Bunn nennt Kosten von über 50.000 britischen Pfund als Hauptgrund.
WEITERLESEN
Kent Farrington und Myla. Foto ©Sportfot
WEITERLESEN

Kent Farrington fliegt zum Sieg im Arthramid Vet CSI3*-Qualifikationsturnier während der Spring Series beim Wellington International

Kent Farrington und seine Stute Myla haben beim CSI3*-Qualifikationsturnier in Wellington triumphiert, indem sie ein starkes Feld von 73 Pferden besiegt haben. Mit einer Zeit von 44,76 Sekunden sicherten sie sich den Sieg. Farrington, der sich der Weltranglistenersten wieder annähert, betont die Bedeutung des Erfolgs für sein Team.
WEITERLESEN

Stützpunkttraining in Leist mit Armin Spierling

Rostock (Pferdesportverband MV). Mecklenburg-Vorpommern ist ein großes Flächenland. Um Fahrwege zu verkürzen damit Trainer und Schüler keine Distanzen…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

CSIO Sharjah: UAE-Reiter und britisches Pferd gewinnen Youngsterauftakt

CSIYH in Sharjah: Omar Abdul Aziz Al Marzooqi gewinnt den Auftakt mit britischer Stute David Will hat auch einen Youngster mit dabei.
WEITERLESEN
Daniel Bachmann-Andersen, Dressuras aus Dänemark im Knoock-Out-Springen. (Foto: Gustafsson)
WEITERLESEN

Sweden International Horse Show – Wenn man mal “die Rollen tauscht”…

(Stockholm) Der erste Sieger in Stockholms Friends Arena ist erst 16 Jahr alt und heißt Emil Jönsson. Der…
WEITERLESEN