Alle Top 10-Reiter der Longines Global Champions Tour ziehen ins Finale in Rabat ein, wo es um die spannende Meisterschaftsentscheidung geht

Christian Kukkuk ist in Rabat dabei Foto: GCT
Christian Kukkuk ist in Rabat dabei Foto: GCT
Die Longines Global Champions Tour findet 2024 erstmals in Rabat, Marokko, statt, als Teil des Katar-Marokko-Kulturjahres. Mit über 10 Millionen Euro Preisgeld konkurrieren die besten Reiter, darunter Christian Kukuk und Max Kühner, um den Meistertitel. Das Event verspricht ein aufregendes Wochenende voller Sport, Kultur und Glamour.

Reiter für die historische Longines Global Champions Tour of Rabat bekannt gegeben, die von Qatar’s Years of Culture als Teil des Katar-Marokko-Kulturjahres 2024 ins Leben gerufen wurde.

Die Longines Global Champions Tour wird Geschichte schreiben, wenn sie mit dem Finale in Rabat, Marokko, zum ersten Mal auf dem afrikanischen Kontinent landet. Dieses prestigeträchtige Event markiert den Höhepunkt der Springreitsaison 2024 und bietet eine außergewöhnliche Besetzung der weltbesten Reiter, die um einen Anteil von über 10 Millionen Euro Preisgeld für eine großartige Woche im globalen Pferdesportkalender kämpfen.

Da alle Top 10-Fahrer der LGCT-Meisterschaft anwesend sind, ist die Bühne für einen spannenden Endkampf bereit. Dazu gehören:

  • Christian Kukuk
  • Max Kühner
  • Janne Friederike Meyer-Zimmermann
  • Maikel van der Vleuten
  • Sophie Hinners
  • Edwina Tops-Alexander
  • Andreas Schou
  • Simon Delestre
  • Eduardo Álvarez Aznar
  • Gilles Thomas

Unter den angesehenen Teilnehmern stehen nur zwei Fahrer am Rande der Geschichte und kämpfen um den begehrten Meistertitel der Saison 2024. Sowohl Christian Kukuk als auch Max Kühner wollen ihren Namen zum ersten Mal in die Geschichtsbücher schreiben.

Derzeit liegt Christian Kukuk mit 242 Punkten knapp vorn, dicht gefolgt von Max Kühner mit 234 Punkten. Beide haben in dieser Saison einen wichtigen Sieg errungen – Kukuk stand in Madrid ganz oben auf dem Podium, während Kühner in St. Tropez, Ramatuelle, gewann. Der Einsatz könnte nicht höher sein, denn sie wollen ihrer Endabrechnung entscheidende Punkte hinzufügen und ganz oben auf dem Podium stehen.

Außerhalb der LGCT-Rangliste gibt es noch viele weitere große Namen, allen voran der Weltranglistenerste Henrik von Eckermann . Henrik wird von den besten Athleten des Sports unterstützt, darunter acht für den LGCT Super Grand Prix qualifizierte Reiter: Michael Duffy, Lorenzo de Luca, Max Kühner, Janne Friederike Meyer-Zimmermann, Gilles Thomas, Christian Kukuk, Thibeau Spits und Olivier Philippaerts . Da nur noch ein begehrtes goldenes Ticket übrig ist, um sich für den LGCT Super Grand Prix zu qualifizieren, sichert sich der Gewinner des LGCT Grand Prix von Rabat seinen Platz bei diesem ultimativen Showdown in Riad später in diesem Jahr.

Darüber hinaus werden zahlreiche andere Weltklassereiter ihren Wettbewerbsgeist nach Rabat mitbringen, darunter die ehemaligen Olympiasieger, Welt- und Europameister Daniel Deusser, Ben Maher, Scott Brash, Marcus Ehning, Philipp Weishaupt, Niels Bruynseels, Pieter Devos, Denis Lynch, David Will, Julien Epaillard und Malin Baryard-Johnsson.

Da die LGCT-Finals mit dem Höhepunkt der Meisterschaft 2024 zusammenfallen, verspricht Rabat ein außergewöhnliches Wochenende voller Sport, Kultur, Glamour und Spannung. Fans aus aller Welt werden Zeuge, wie Geschichte geschrieben wird, wenn die weltbesten Reiter und Pferde die Bühne in der bedeutendsten Reitsportarena des afrikanischen Kontinents betreten. Wenn Sie nicht in Rabat dabei sein können, schalten Sie unbedingt GCTV ein, um herauszufinden, wer der Champion 2024 wird!

Das Finale der Longines Global Champions Tour 2024 in Rabat verspricht ein Spektakel des Weltklassesports zu werden. Fans aus aller Welt werden die Krönung eines neuen Champions und die Feier einer weiteren epischen Saison miterleben.

Übersetzt mit Google Übersetzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

Oldenburgs Hallenturnier ist gestartet – Auftakt und Tagesschlusspunkt mit Dressur pur…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN