Doncaster in England hat bereits “finish” gemeldet, in Dortmund wird am Sonntag das 140. St. Leger, ermöglicht durch Wettstar.de gelaufen und auch in Irland machen sich die Langstreckenpferde am Sonntag auf den Weg. Neun Pferde wurden für das deutsche St. Leger über 2.800 Meter gemeldet, darunter auch Alessio aus dem Gestüt Ittlingen und dem Trainingsstall von Peter Schiergen.
Der fünf Jahre alte Hengst hatte in Hoppegarten das 53. Oleander-Rennen vor Waldadler und Nastaria gewonnen. Während letztere beide Pferde nun am Sonntag in Irland beim St. Leger antreten, ist die Reise für den ebenfalls für Irland qualifizierten Alessio deutlich kürzer. Aus England sind zwei Pferde dabei: Prydwen von Blue Starr Racing mit Trainer George Scott und Jockey Callum Shepherd, sowie Go Daddy aus dem Trainingsquartier William Muir/ Chris Grassick mit dem Jockey Lewis Edmunds. Für Alessio vertrauen Trainer und Besitzer auf Stalljockey Bauyrzhan Murzabayev. Dotiert ist das deutsche St. Leger mit 55.000 Euro.
St. Leger bei Wettstar.de im Livestream – Achtung Neukundenbonus!
Live zu sehen ist das deutsche St. Leger im Stream bei Wettstar.de – übrigens gibt es hier den Link zum Neukundenbonus des deutschen Wettanbieters, der auch übersichtlich das 1×1 der deutschen Wettarten erläutert. Außerdem gibt es Dortmunds St. Leger auch im Livestream bei clipmyhorse.tv.