CHI Donaueschingen: Vogel und Will mit Siegen – Dorothee Schneider gewinnt Special

David will und ein flott buckelnder Popeye in der Ehrenrunde. © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz
Will und Vogel beim CHI Donaueschingen vorn – Brauchle im Pony-Vierspänner jetzt Vierter und Dorothee Schneider im Grand Prix Special vorn.

Noch bevor im Dressurstadion und auf dem Springplatz alle Entscheidungen fielen, meldeten Zwei- und Vierspänner vom CHI  Donaueschingen “Ready”: Fahrsport hat einen hohen Stellenwert dort und auch wenn es bei den Pferden knapp eine Woche nach der Weltmeisterschaft der Vierspänner in Ungarn die Zweispänner waren, die im Schlosspark antraten – so lockte der Sport an den Leinen doch seine Fans. Und nicht zuletzt die Pony-Vierspänner haben ihre Fans. 

Nach zwei Teildisziplinen führt die Niederländerin Marijke Hammink mit zwei Teilprüfungssiegen souverän vor dem Hindernisfahren. Eher ungewöhnlich – Steffen Brauchle aus Aalen, fiel auf den vierten Gesamtrang zurück nach der Tour durch das Gelände und die Brigach. Auf dem zweiten und dritten Rang aktuell also der Schweizer Ponyspezialist Yannik Scherrer vor dem Belgier Jannik Vanhoenacker. Bei den Zweispännern ist Frankreich nach dem Bilderbuch-Dressurstart und dem Marathon in der Nationenwertung in Führung gegangen. Die deutschen Gastgeber rangieren auf dem zweiten Platz dahinter. Dennis Schneiders war Sieger der Gelände- und Streckenfahrt.

Vogel und Will gewinnen im Parcours des CHI Donaueschingen

Sie sind Geschäftspartner und sie sind im Parcours erfolgreich: Erst sicherte sich Richard Vogel mit Cydello aus der Zucht von Christof Schöning den Sieg im Preis der Fürstenberg Brauerei im Stechen, dann ließ David Will im Championat von Donaueschingen mit dem Belgier Popeye de Tamise einen weiteren Sieg für die Sportpartnerschaft folgen. Dahinter reihten sich mit Penelope Leprevost (FRA)/ Barbie de la Roque Z und Laura Klaphake/ Quizano VDL zwei Amazonen ein.

Special-Sieg für Dorothee Schneider

Mit Dayman setzte sie sich an die Spitze –  Dorothee Schneider, Mitglied des Frankfurter RC Schwarz-Gelb der in Kronberg auf dem Schafhof der Familie Linsenhoff seinen Anfang nahm, hat der Grand Prix Special mit dem Westfalenwallach gewonnen. Damit tauschte sie gewissermaßen die Plätze mit Helen Langehanenberg und Facilone FRH. Im Grand Prix noch Zweite vor Schneider, ließ Langenhanenberg die Championatskollegin nun nicht hinter sich. Alle Ergebnisse aus Donaueschingen hier.

Dorothee Schneider mit Dayman. © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Bildquellen

  • DONAUESCHINGEN – CHI 2024: Stefan Lafrentz
  • DONAUESCHINGEN – CHI 2024: Stefan Lafrentz
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Fehmarns Großer Preis erstmals für Claas Christoph Gröpper

(Fehmarn) Versucht hat er es bereits, nun wurde der Große Preis des Kaufhaus Stolz erstmals von Claas-Christoph Gröpper…
WEITERLESEN
Anni Klug und Golga O siegten im Finale des PARTNER PFERD Junior Cup. Foto: Sportfotos-Lafrentz.de
WEITERLESEN

Sieg mit Gogi und 100 Prozent im Junior Cup

Leipzig –  „Gogi gibt immer 100 Prozent!“ Anni Klug (Kassel) hat das Finale im PARTNER PFERD Junior Cup gewonnen.…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Bon Bolero OLD und Comanchero Oldenburgs Hauptprämiensieger

Bon Bolero OLD (OL) von Bon Vivaldi und Comanchero (OS) von Comme Prévu-Landor S sind die Hauptprämiensieger der Oldenburger Hengsttage. Details bei horseweb.de
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Der Dithmarscher Akzent ist verstummt – Sönke Sönksen lebt nicht mehr

Der langjährige Equipechef, Ausbilder und Olympiamedaillengewinner Sönke Sönksen verstarb in Versmold. Der gebürtuge Dithmarscher genoss national wie international große Sympathien.
WEITERLESEN
Erster Grand Prix-Sieg für My Miss Marpel und die überglückliche Paula de Boer-Schwarz. (Foto: Luther)
WEITERLESEN

“Juhu” – Paula de Boer-Schwarz glücklich über Sieg im Großen Preis

Ehlersdorf – Zwei Amazonen prägten den Schlusstag beim vierten CSE Ehlersdorf: Paula de Boer-Schwarz (Stipsdorf) umarmte überglücklich My…
WEITERLESEN
Juhu - Janne Meyer-Zimmermann wurde gefeiert in Breitenburg. Jetzt geht es weiter nach Stockholm und Monaco. (Foto: J. Bugtrup)
WEITERLESEN

Breitenburger Reitertage: Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit furiosem Doppelerfolg

(Breitenburg) Die Siegerin strahlte mit der Nachmittagssonne um die Wette: Zwei Pferde im Großen Preis von Breitenburg geritten,…
WEITERLESEN