Vom 9. bis 15. September präsentiert die 3. Trakehner Fohlen Onlineauktion elitären Nachwuchs des Fohlenjahrgangs 2024. Die auf den Trakehner Foto- und Videoterminen disziplinübergreifend selektierten Youngster überzeugen mit attraktiven Pedigrees, Bewegungsstärke und Trakehner Typprägnanz. Zehn streng selektierte Fohlen, vier Stuten und sechs Hengste, umfasst die Kollektion und einmal mehr bewerben sich kleine Hochkaräter mit exquisiten Abstammungen für eine Zukunft in der Zucht oder im Sport. Jedes Fohlen wird mit umfangreichem Foto und Videomaterial, sowie Pedigree und Beschreibungstext auf der Trakehner Onlineplattform vorgestellt, ergänzt von den Gesundheitsdaten, die als aktuelles klinisches Untersuchungsattest zur Einsicht verfügbar sind.
Sechs Fohlen können auf Väter mit Sporterfolgen in der schweren Klasse verweisen, bei den Muttervätern sind es sogar acht, dazu als Vollblüter der auf der Bahn geprüfte Silvery Moon xx und der in der Vielseitigkeit erfolgreiche Asagao xx. Mit je einem Stut- und einem Hengstfohlen vertreten ist der junge Prämienhengst Kenneth, der bereits mehrfach mit Fohlen von besonderer Bewegungsgüte auf sich aufmerksam machen konnte. Dazu gesellen sich die attraktiven Nachwuchsvererber Impact und Gaspard, die internationalen Grand Prix-Heroen Finckenstein und Obolensky, sowie der sowohl in internationalen Vielseitigkeitsprüfungen wie auch im S-Dressurviereck erfolgreiche Zauberdeyk mit ihrem jüngsten Nachwuchs. Eine Laufbahn in der Vielseitigkeit dürfen die ausgesuchten Nachkommen der Hengste Tecumseh, selbst im Parcours erfolgreich bis Klasse S**, Glücksruf I, erfolgreich bis CCI4*, und Polartanz, mehrfach siegreich in CCI4*, anvisieren. Ein farbenfroher Hingucker ist sicher das Stutfohlen von Tecumseh aus einer Halbblut-Mutter vom Marbacher Veredler Silvery Moon xx: Es trägt die so auffällige wie seltene Braunscheckfarbe und überzeugt mit Kraft und beindruckendem Bewegungspotenzial.
Das Auktionslot geht online auf der Trakehner Internetvermarktungs- und Bietplattform am Montag, den 9. September um 20.00 Uhr – und dann heißt es unmittelbar und mit einem Klick mitbieten. Am 15. September beginnt um 19.30 Uhr das spannende Bid up: Mit jedem Gebot verlängert sich die Angebotszeit für das betreffende Fohlen um weitere drei Minuten, in denen die Mitbieter reagieren und ihre Kontrahenten weiter überbieten können. Registrierungen aus früheren Auktionen sind noch aktuell, neue Bieter können sich auf der Plattform unkompliziert registrieren.
Bieten zur Probe? Aktuell läuft bis Samstag, den 14. September, 19.30 Uhr die beliebte Warm-Up Auktion mit Trakehner Raritäten. Mit Ein-Euro-Schritten kann jeder hier das Bietsystem unverfänglich in der Praxis ausprobieren.
Alle Informationen unter www.trakehner-verband.de