BMO-Nationenpreis Spruce Meadows – Team Deutschland gewinnt

„Ich fühle mich großartig, ich bin sehr stolz auf dieses Team“, ließ Bundestrainer Otto Becker auf der Pressekonferenz nach dem BMO-Nationenpreis in Spruce Meadows, „am Ende war es Teamarbeit. Teamwork lässt den Traum wahr werden.“ Trotz einiger Fehler konnte das deutsche Aufgebot Irland und Großbritannien auf den zweiten und dritten Platz verweisen. Jana Wargers/ Dorette, Daniel Deusser/ Gangster vh Noddevelt, Jörne Sprehe/ Toys und André Thieme/ Thieme sammelten fünf Strafpunkte insgesamt. Jana Wargers und Dorette glänzten in Spruce Meadows mit einer Doppel-Nullrunde.

Am Sonntag steht mit dem Rolex Grand Prix das Glanzlicht des Spruce Meadows Masters auf dem Programm. André Thieme, der mit DSP Chakaria in Aachen gewann, hatte sich damit automatisch für Spruce Meadows qualifiziert. Im Nationenpreis setzte er auf Paule S, EM-Pferd  DSP Chakaria hatte einen freien Tag. Thieme stapelt tief vor dem Großen Preis: „Ich mache mir ein wenig Sorgen um morgen. Ich habe versucht, den besten Plan zu schmieden, damit  Chakaria einen perfekten Tag bekommt, aber etwas sagt mir, dass sie hier etwas zu vorsichtig ist.”

Daniel Deusser konnte zuvor das 1,50m-Springen Suncor Winning Round gewinnen. Mit Bingo Ste Hermelle blieb Deusser in 49,46 Sekunden im Stechen fehlerfrei und verwies Matthew Sampson und Fabrice DN auf den zweiten Platz. Ergebnisse hier.

Daniel Deusser nach dem Sieg mit Bingo Ste Hermelle. (Foto: Mike Sturk)

Bildquellen

  • Daniel Deusser_Suncor Winning Round: Spruce Meadows
  • btf: Martina Brueske
  • Team Deutschland_Mike Sturk: Mike Sturk

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner