Der einstige Bundeschampion der fünf und sechs Jahre alten Springpferde, Diaron OLD, hat mit Alexa Stais bei den HKM Bundeschampionaten den „Großen Preis von Warendorf“ gewonnen. Ohne Strafpunkte, in 39,14 Sekunden setzte sich der mittlerweile zwölfjährige Oldenburger aus der Zucht von Manuela Lachnit, Besitzer ist die Schockemöhle Hengsthaltung GmbH, im Stechen gegen seine Konkurrenten durch.
Der Qualifikationsreigen neigt sich dem Ende zu, am Samstag werden weitere Bundeschampions gekürt. In der Zweiten Qualifikation für fünfjährige Springpferde gewann Unlimited 40 v. United Touch S – Conthargos unter Patrick Stühlmeyer mit der Note 9,0. Gezogen wurde der westfälische Wallach im Besitz von Paul Schockemöhle von Gregor und Jannik Theele. Das Kleine Finale der fünfjährigen Geländepferde wurde von Lichtblick 48 v. Captain Olympic – Levkoi unter Ronny Voigt mit der Note 8,3 gewonnen. Die beim Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt registrierte Deutsche Reitpferdestute wurde von Peter Growe gezogen und gehört Isabell Huth.
Das Kleine Finale der fünfjährigen Geländepferde wurde von Lichtblick 48 v. Captain Olympic – Levkoi unter Ronny Voigt mit der Note 8,3 gewonnen. Die beim Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt registrierte Deutsche Reitpferdestute wurde von Peter Growe gezogen und gehört Isabell Huth. Alle Ergebnisse hier.