PM-Online-Seminar: Der empfindliche Verdauungstrakt des Pferdes

Online-Seminar (Foto: DragonImages)
Online-Seminar (Foto: DragonImages)

“Wie man isst, so arbeitet man” ist ein bekanntes Sprichwort, das auch auf Pferde übertragen werden kann. Nur wenn der Verdauungstrakt der Vierbeiner einwandfrei funktioniert, können sie Leistung bringen. Welchen Einfluss die Fütterung auf die empfindliche Verdauung des Pferdes hat, erläutert Sara Esser am 19. September 2024 in einem PM-Online-Seminar. 

Unabhängig davon, ob Freizeit- oder Sportpartner – der Verdauungstrakt von Pferden ist hochkomplex und sehr empfindlich. Dabei hat die Fütterung der Vierbeiner einen hohen Einfluss auf die Gesundheit, das allgemeine Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit. Für das tiefere Verständnis gibt Futterexpertin Sara Esser in diesem PM-Online-Seminar am 19. September 2024 ab 20 Uhr eine Übersicht über die sensiblen Verdauungsprozesse des Pferdes. Dabei geht sie auf Raufutter als Basis der Fütterung ebenso ein wie auf weitere wichtige Kennzahlen, die bei der Rationsplanung beachtet werden sollten. Außerdem thematisiert sie, welche Folgen Fütterungsfehler haben können und wie die Fütterung von Pferden dahingehend präventiv gestaltet werden kann. Das Online-Seminar wird freundlicherweise durch FN-Partner Höveler unterstützt. Die Teilnahme ist sowohl für PM als auch für Nicht-PM kostenfrei. fn-press/cp

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.pferd-aktuell.de/seminare.

Autor

Bildquellen

  • Online-Seminar (Foto: DragonImages): DragonImages
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Impression: „Galoppsport-Transparent.de“ ist ein Initiative von Deutscher Galopp e.V., dem Dachverband des Galopprennsports in Deutschland Foto: Marc Rühl
WEITERLESEN

Galoppsport-Transparent.de startet mit Faktencheck zu Kritikpunkten im Galopprennsport

WEITERLESEN
Für 2 Millionen Euro wurde der Prämienhengst v. Donkey Boss/Don Olymbrio L versteigert. (Foto: Hannoveraner Verband)
WEITERLESEN

Gefeierte Prämienhengste und rekordverdächtige Preise – Verdener Hengstkörung mit Hengstmarkt – Dressurhengste

WEITERLESEN
"Heißer Ofen" und Weltklassetalent: Skovens Tzarina und Isabell Werth. (Foto: Lafrentz)
WEITERLESEN

Skovens Tzarina und Isabell Werth – Start-Ziel-Sieg im NÜRNBERGER BURG-POKAL

WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Sportjahr 2025 beginnt in Kürze – Neue Jahresturnierlizenzen können ab Mitte November beantragt werden

WEITERLESEN
Lancelot von Ivanhoe mit Ausbilder Moritz Gehrmann bei der Adventspräsentation der Station Maas J. Hell. (Foto: Janne Bugtrup)
WEITERLESEN

Lancelot – Trakehner Hengst auf der Station Maas J. Hell

WEITERLESEN
LOGO WETTSTAR
WEITERLESEN

WETTSTAR beim Frühjahrs-Meeting in Baden-Baden-Iffezheim mit vielen Aktionen und Attraktionen

WEITERLESEN