MEDAILLENGEWINNER DER OLYMPISCHEN SPIELE IN PARIS NIMMT AN DER GRASSROOTS TO GLORY MASTERCLASS BEI DER LONDON INTERNATIONAL HORSE SHOW TEIL

MEDAILLENGEWINNER DER OLYMPISCHEN SPIELE IN PARIS NIMMT AN DER GRASSROOTS TO GLORY MASTERCLASS BEI DER LONDON INTERNATIONAL HORSE SHOW TEIL
MEDAILLENGEWINNER DER OLYMPISCHEN SPIELE IN PARIS NIMMT AN DER GRASSROOTS TO GLORY MASTERCLASS BEI DER LONDON INTERNATIONAL HORSE SHOW TEIL

Laura Collett MBE, Gewinnerin der Goldmedaille im Mannschafts-Vielseitigkeitsreiten und Bronzemedaillengewinnerin im Einzel-Vielseitigkeitsreiten bei den Olympischen Spielen in Paris, wird zusammen mit der einflussreichen Reitsportlerin Megan Elphick bei der Rückkehr des Grassroots to Glory -Meisterkurses bei der London International Horse Show unter der Leitung von Richard Waygood MBE, Eventing Performance Manager bei British Equestrian, teilnehmen. Dieses sehr beliebte Event ist Teil der LeMieux Masterclass Series und findet am Freitag, den 20. Dezember, in der New Horizon Plastics London Arena statt.

Die 45-minütige Sitzung verspricht ein Höhepunkt der Show zu werden und hat sich in der Vergangenheit als sehr beliebt erwiesen. Sie bietet eine umfassende Erkundung des Weges zum Wettkampferfolg und ist darauf zugeschnitten, Reiter aller Niveaus zu inspirieren und zu schulen, vom aufstrebenden Amateur bis zum erfahrenen Wettkämpfer.

Die Zuschauer erwartet ein spannendes und informatives Erlebnis mit Demonstrationen fortgeschrittener Techniken sowie praktischen Schritt-für-Schritt-Übungen, die zu Hause durchgeführt werden können. Basierend auf seiner langjährigen Karriere führt Richard Waygood das Publikum durch die wesentlichen Phasen des Aufbaus einer erfolgreichen Wettkampfpartnerschaft. Von der Schaffung solider Grundlagen über die Verfeinerung von Techniken bis hin zu entscheidenden Fortschritten im Wettkampf wird Waygood während des gesamten Kurses wertvolle Erkenntnisse und persönliche Tipps weitergeben.

Neben seiner Tätigkeit als Technischer Direktor und Eventing Performance Manager der British Equestrian Federation kann Richard auf zahlreiche Erfolge zurückblicken, darunter die Teilnahme an prestigeträchtigen Wettbewerben wie den Badminton und Burghley Horse Trials, eine angesehene Amtszeit als Reitmeister des Household Cavalry Mounted Regiment sowie die Verleihung des MBE (Meistertitel) für seine Verdienste um den Pferdesport im Jahr 2009.

Zu der bevorstehenden Meisterklasse bemerkte Waygood: „Ich freue mich sehr über die Rückkehr der Meisterklasse Grassroots to Glory bei der London International Horse Show in diesem Jahr. Die letztjährige Sitzung mit Laura und Megan war eine fantastische Mischung aus Spaß, Innovation und wertvollem Lernen für unser Publikum. Angesichts der Aufregung über den jüngsten Erfolg des britischen Vielseitigkeitssports bei den Olympischen Spielen in Paris freue ich mich darauf, neue Erkenntnisse und Erfahrungen weiterzugeben, die die diesjährige Meisterklasse noch wirkungsvoller machen werden.“

Laura Collett, ein bekanntes Gesicht bei London International, kehrt frisch von ihren bemerkenswerten Erfolgen bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris zur Show zurück, wo sie mit ihrem hervorragenden Partner London 52 sowohl Teamgold als auch Einzelbronze holte. Zusätzlich zu ihren olympischen Triumphen hat Laura eine herausragende Saison hinter sich, zu der auch der Sieg im CCI4* in Burnham Market gehört. Als aktuelle Nummer 7 der Welt im internationalen Vielseitigkeitsreiten bietet ihre Teilnahme an dieser Meisterklasse dem Publikum der Show eine seltene und unschätzbare Gelegenheit, von einer der besten Reiterinnen des Sports zu lernen.

Megan Elphick, die dafür bekannt ist, Tausende mit ihren Online-Chroniken ihrer Reise durch die Basis inspiriert zu haben, wird ihre einzigartige Perspektive und Identifikation in die Meisterklasse einbringen. Bei ihrer Teilnahme wird sie zusammen mit Richard und Laura die grundlegenden Elemente der Pferdeausbildung demonstrieren und dem Publikum praktisches Wissen zum Leben erwecken.

Simon Brooks-Ward, Show Director, sagte: „Wir freuen uns, Richard, Laura und Megan dieses Jahr wieder bei der Show begrüßen zu dürfen. Dies ist eine sehr beliebte Meisterklasse und ihre Aufnahme in die LeMieux Masterclass Series bietet unserem Publikum eine großartige Gelegenheit, auf Wissen und Erkenntnisse der Weltklasse zuzugreifen.“

Die Grassroots to Glory Masterclass findet am Freitag, den 20. Dezember um 13:35 Uhr in der New Horizons Plastics Arena statt. Weitere Informationen zur London International Horse Show, zur gesamten LeMieux Masterclass-Reihe und zum Ticketkauf finden Sie hier .

Bildquellen

  • MEDAILLENGEWINNER DER OLYMPISCHEN SPIELE IN PARIS NIMMT AN DER GRASSROOTS TO GLORY MASTERCLASS BEI DER LONDON INTERNATIONAL HORSE SHOW TEIL: Peter Nixon
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Großer Preis von Sachsen 2023
WEITERLESEN

Deutsche Meisterschaften der Landesverbände erstmals beim GROSSEN PREIS VON SACHSEN

Die Deutschen Meisterschaften der Landesverbände werden erstmals in der Messe Chemnitz vom 25. bis 27. Oktober 2024 ausgetragen. Neben aufregenden Springprüfungen und spannenden Showprogrammen bietet die Veranstaltung ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm, einschließlich der „Chemnitzer Pferdenacht“ mit internationalen Darbietungen und einem speziellen Kindertag am Freitag.
WEITERLESEN
Impressionen aus dem Jahr 2017: Der damals 22-jährige Sterntaler-UNICEF mit Ann-Kathrin Linsenhoff. Archivfoto: (c) Stefan Lafentz
WEITERLESEN

Sterntaler-UNICEF lebt nicht mehr – Ehemaliges Championatspferd wurde 29 Jahre alt

Das ehemalige Championatspferd Sterntaler-UNICEF ist verstorben. Der Oldenburger Wallach, mit dem Ann-Kathrin Linsenhoff und ihr Stiefsohn Matthias Alexander Rath große Erfolge feierten, wurde 29 Jahre alt. Linsenhoff beschreibt ihn auf Instagram als Familienmitglied und betont, dass die schönen Erinnerungen bleiben. Sterntaler gewann zahlreiche Medaillen und Auszeichnungen.
WEITERLESEN
ERGEBNISSE
WEITERLESEN

Ergebnisdienst vom 5. bis 10. Dezember

Nationales Nachwuchs-Springturnier „Aachen Youngstars“ vom 6. bis 10. Dezember in AachenJunge Reiter Champion1. Leonhard Röhrer (Miesbach) mit Contiono…
WEITERLESEN
Trauer
WEITERLESEN

Trauer um Heinz Bürk – Baden-württembergischer „Pony-Papst“ verstorben

Heinz Bürk, bekannt als der „Pony-Pabst“, verstarb am 16. September in Bad Wildbad. Über 65 Jahre engagierte er sich im Pferdesport und förderte ab den 80er Jahren den Ponysport in Baden-Württemberg. Für seine Verdienste wurde er 2017 mit dem Deutschen Reiterkreuz in Gold ausgezeichnet.
WEITERLESEN
Leopold van Asten holt sich am zweiten Tag des Summer Showcase in Valkenswaard einen Heimsieg (GCT)
WEITERLESEN

Leopold van Asten holt sich am zweiten Tag des Summer Showcase in Valkenswaard einen Heimsieg

Der Wettbewerb ist in vollem Gange in der Longines Tops International Arena in Valkenswaard, wenn Reiter aus der…
WEITERLESEN
Gold für Lucie-Anouk Baumgürtel, Allegra Schmitz-Morkramer, Valentina Pistner und Jana Lang. Foto (c) Łukasz Kowalski
WEITERLESEN

Dressur: Doppel-Mannschaftsgold bei der Nachwuchs-EM für Deutschland – U21 und U25-Teams gewinnen in Österreich

Die deutschen Dressurreiter und -reiterinnen haben bei der Europameisterschaft in den Altersklasse U21 und U25 abgeräumt. Sowohl das…
WEITERLESEN