Summerweeks Görlitz – Albeck gewinnt Auftakt der Großen Tour

“Pi & Pa” haben Einzug gehalten bei den Summerweeks Görlitz, die Hindernisse sind weggeräumt und am Donnerstag konnten die ersten Siegerinnen und Platzierten gefeiert werden. Dr. Simone Albeck (Berlin) gewann den ersten Schritt in der Großen Tour. Mit der 14 Jahre alten Hannoveraner Stute Haya kam die Dressurreiterin auf 70,155 Prozent und damit zum Sieg.

Johannes B. Rühl (Bad Homburg) und der KWPN-Wallach Johann folgten auf Platz zwei (69,767). Dritter wurde der in Werder im Gestüt Bonhomme beheimatete Moritz Treffinger mit dem 15 Jahre alten Oldenburger Hengst Fiderdance. Am Freitag folgen bereits die Qualifikationen zu den Bundeschampionaten der fünf, sechs und sieben Jahre alten Dressurpferde und die Station in Görlitz steuern etliche Reiter und Reiterinnen aus ganz Deutschland an, bieten die Summerweeks doch eine der letzten Chancen sich für die Bundeschampionate Anfang September zu qualifizieren.

Bildquellen

  • Görlitzer Summerweeks_Logo: Veranstalter Görlitz
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Deutscher Vierfach-Erfolg in Basel

(Basel) Der Weltcup-Grand Prix in Basel beim CHI geriet zum deutschen Erfolg: Jessica von Bredow-Werndl vor Isabell Werth,…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

21.000 Euro für Escaneno-Sohn bei der “Berliner Luft” Hybrid Auktion

Erstmals in Berlin zu Gast gewesen – eine DSP-Fohlenauktion beim Dressurturnier in Ruhlsdorf. Preisspitze: ein Escaneno-Sohn für 21.000 Euro.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Maxima Bella und Elysium erobern CHI Doha

Hans-Dieter Dreher Zweiter im Prix Hermes Sellier beim CHI Doha und eine Oldenburgerin begeistert in Doha – Maxima Bella.
WEITERLESEN
Tinne Vilhelmson Silfvén & Hyatt. Photo ©susanjstickle.com
WEITERLESEN

Tinne Vilhelmson Silfvén und Hyatt holen Einzelgold im Grand Prix Special während der Nations Cup-Woche

Tinne Vilhelmson Silfvén gewann beim AGDF in Wellington, FL, Gold im Einzelmedaillenwettbewerb mit ihrem Pferd Hyatt, nachdem sie zuvor das schwedische Team zu Bronze geführt hatte. Jemma Heran und Lars Ligus holten Silber und Bronze für Deutschland. Vilhelmson Silfvén äußerte sich erfreut über die Leistung ihres Pferdes in einem anspruchsvollen Wettbewerb.
WEITERLESEN
LOGO Future Champions Hagen
WEITERLESEN

Future Champions Hagen: Die Nominierten in der Dressur

Die Future Champions in Hagen auf dem Hof Kasselmann finden vom 11. bis 16. Juni 2024 statt. Es…
WEITERLESEN

Termine der Trainingslehrgänge

Rostock (Pferdesportverband MV). Auch in diesem Jahr bietet der Pferdesportverband MV Reitern, Fahrern und Voltigierern zahlreiche Winterlehrgänge um…
WEITERLESEN